DAS Forum für Enthusiasten
Relativistische Masse und Impuls
Re: Relativistische Masse und Impuls
8 Monate 3 Wochen herDu weiß ja selbst nichtmal, was das sein soll.Es gibt ein Kosmisches Feld.
Ich kann ganz genau erklären was das ist, wie das funktioniert. wie es entsteht. wie sich struckturen darin entwickeln.
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herWozu soll das gut sein? Wir haben schon genug komische Felder: Elektromagnetisches, Gravitations, Higgs...... Ohne Feld gibt es kein Epot am Objekt. Das ist richtig, und dann gibt es auch keine Ekin. ...
Richtig das ist es doch was ich die ganzezeit sage. Es gibt ein Kosmisches Feld.
Das Bestreben geht zur Vereinheitlichung und jetzt willst du noch eins?
Vieleicht solltest Du, sollten Wir erstmal mit denen klar kommen die wir schon haben^^
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herWozu soll das gut sein? Wir haben schon genug komische Felder: Elektromagnetisches, Gravitations, Higgs...... Ohne Feld gibt es kein Epot am Objekt. Das ist richtig, und dann gibt es auch keine Ekin. ...
Richtig das ist es doch was ich die ganzezeit sage. Es gibt ein Kosmisches Feld.
Das Bestreben geht zur Vereinheitlichung und jetzt willst du noch eins?
Vieleicht solltest Du, sollten Wir erstmal mit denen klar kommen die wir schon haben^^
Ha Ha Nein Mein Kosmisches feld ist dieses Eine. Das Higgs Schaffe ich als erstes ab.
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024

- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herEin Feld beschreibt eine Eigenschaft des Raumes für jeden Raumpunkt.Ich kann ganz genau erklären was das ist, wie das funktioniert. wie es entsteht. wie sich struckturen darin entwickeln.
Die Teilchenfelder beschreiben, wo sich ein Teilchen befindet, auch wenn die Beschreibung nur über eine Wellenfunktion erfolgt und nur die Wahrscheinlichkeitsdichte beschreibt, ein Teilchen dort zu finden.
Die Potentialfelder beschreiben das jeweilige Potential für jeden Raumpunkt.
Das E-Feld beschreibt eine Beschleunigung auf Ladungen ... etc.
WAS soll Dein "Kosmisches" Feld beschreiben? Die Anzahl der Kosmen an jedem Raumpunkt?
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herJA!Ein Feld beschreibt eine Eigenschaft des Raumes für jeden Raumpunkt.Ich kann ganz genau erklären was das ist, wie das funktioniert. wie es entsteht. wie sich struckturen darin entwickeln.
Die Teilchenfelder beschreiben, wo sich ein Teilchen befindet.
Die Potentialfelder beschreiben das jeweilige Potential für jeden Raumpunkt.
Das E-Feld beschreibt eine Beschleunigung auf Ladungen ... etc.
WAS soll Dein "Kosmisches" Feld beschreiben?
Wie diese Phänomäne zustande kommen.
Was Raum ist.
Wie Gravitation Funtioniert.
.....
Was schwarze Löscher sind.
....
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um

- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herWelches Phänomen kommt zustande, und welchen Wert soll das Feld denn dann annehmen?Wie dieses Phänomäne zustande kommen.
Das Higgsteilchen auch?Das Higgs Schaffe ich als erstes ab.
Da werden die Leute am LHC aber traurig sein, wenn sie plötzlich nichts mehr finden.
Ich glaube da eher, dass Du Deine Allmacht überschätzt.
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her.... Da werden die Leute am LHC aber traurig sein, wenn sie plötzlich nichts mehr finden.
Ganz im gegenteil sie werden endlich eine Erklärung für die Vielfalt des Teilchen Zoo's erhalten.
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um

8 Monate 3 Wochen herNa soviele sind es ja nicht mehr seit man die Chromodynamik erfunden hat..... Da werden die Leute am LHC aber traurig sein, wenn sie plötzlich nichts mehr finden.
Ganz im gegenteil sie werden endlich eine Erklärung für die Vielfalt des Teilchen Zoo's erhalten.
Und über ein Neues Feld könnten wir vieleicht reden wenn es in der Lage wäre die Unschärferelation mit der Correlation bei Quantenverschränkung auf deterministische Weise in Einklang zu bringen^^
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herDann lass aufhören zu Diskutieren und anfangen zu reden..... Und über ein Neues Feld könnten wir vieleicht reden wenn ...
Die Unschärfe ist kein Knick in der Kausalkette der Natur. Sie Spiegelt nur die grenze unserer Bubble wieder, so ähnlich wie der Hubbel Horizont im großen.
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um

8 Monate 3 Wochen herBitte was???Dann lass aufhören zu Diskutieren und anfangen zu reden..... Und über ein Neues Feld könnten wir vieleicht reden wenn ...
Die Unschärfe ist kein Knick in der Kausalkette der Natur. Sie Spiegelt nur die grenze unserer Bubble wieder, so ähnlich wie der Hubbel Horizont im großen.
An diesen beiden Sätzen ergibt rein garnichts einen Sinn^^
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herNaja schon. Es wird einfach ein kausales Geschehen innerhalb der Plack-Länge postuliert, über die wir nur nichts erfahren können, ebenso wenig wie über das, was Hinter dem Hubble-Horizont los war. Das sind zwei Grenzen, hinter die wir nicht schauen können.An diesen beiden Sätzen ergibt rein garnichts einen Sinn^^Die Unschärfe ist kein Knick in der Kausalkette der Natur. Sie Spiegelt nur die grenze unserer Bubble wieder, so ähnlich wie der Hubbel Horizont im großen.
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herebenso wenig wie über das, was Hinter dem Hubble-Horizont los war. Das sind zwei Grenzen, hinter die wir nicht schauen können.
Anscheinend hast du noch nie ein Video von Josef Gaßner gesehen, denn dass der Partikelhorizont 3x weiter weg ist als der Hubbleradius und schon seit jeher um etliches größer war und sein wird wurde mittlerweile ja schon gefühlte 100x erklärt. Sogar der normale Ereignishorizont war schon immer signifikant größer als die Hubblesphäre, da kann man also leicht darüber hinausschauen, was man auch macht.
Der allgemeine Konsens hat geschrieben:
UDFy-38135539 ist die Bezeichnung für eine im Hubble Ultra Deep Field befindliche Galaxie, die im September 2009 entdeckt wurde. Heute, wo die Galaxie 30,3 Milliarden Lichtjahre von uns entfernt ist, beträgt ihre Rezessionsgeschwindigkeit 2,1 c. Sie gehört damit zu den Galaxien, die sich zwar schon einmal innerhalb des kosmischen Ereignishorizonts, aber schon immer außerhalb des Hubbleradius befanden und deren Rezessionsgeschwindigkeit daher relativ zu uns zu jeder Zeit höher als c war und auch immer sein wird.
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
8 Monate 3 Wochen herDann meine ich eben den Partikelhorizont oder einfach den, über den man prinzipiell nicht hinaus schauen kann. Ist mir eh alles zu weit weg.Sogar der normale Ereignishorizont war schon immer signifikant größer als die Hubblesphäre, da kann man also leicht darüber hinausschauen.
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herDann meine ich eben den Partikelhorizont oder einfach den, über den man prinzipiell nicht hinaus schauen kann. Ist mir eh alles zu weit weg.
Auch der hat nichts mit der Unschärferelation die man im kleinen hat zu tun, den Schwachsinn den der AhaBot 2.0 verzapft hat wirst du auch mit den ärgsten Mental Gymnastics nicht mehr retten können.
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herDas habe ich auch nicht vor. Habe nur übersetzt, was er vermutlich sagen will. Ob das besonders sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.den Schwachsinn den der AhaBot 2.0 verzapft hat wirst du auch mit den ärgsten Mental Gymnastics nicht mehr retten können.
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen herHabe nur übersetzt, was er vermutlich sagen will.
Bei dem läuft immer alles darauf hinaus dass er für sein OTX Teilchen werben will, doch da sich das in seinem eigenen Laden nicht so gut verkauft versucht er's eben in diesem Faden, was man schon daran sieht dass die Unschärfe mit der er hier antanzt gar nichts mit dem relativistischen Impuls aus der Überschrift zu tun hat.
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma