Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Forumregeln

Netiquette für unser Forum: bei www.umwelt-wissenschaft.de im Forum
Hinweise zur Teilnahme

Dieses Forum wurde gegründet, um die für die Menschheit existenziell wichtigen Themen Umwelt und Klima aus naturwissenschaftlicher und technischer Sicht zu diskutieren.

Ziel des Forums ist es, Laien wie Experten gleichermaßen ein möglichst angenehmes Umfeld zur Diskussion dieser Themen zu bieten.

Um stets einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen und das Spektrum der Diskussionsthemen auf unser Interessensgebiet zu fokussieren, müssen alle Teilnehmer am Forum folgende Selbstverpflichtung akzeptieren:

- Ich gehe mit allen Forum-Mitgliedern und Moderatoren respektvoll um.
- Ich diskutiere in diesem Forum Umwelt und Klima Themen mit naturwissenschaftlichem und technischem Schwerpunkt. Politische, gesellschaftliche und philosophische Aspekte bringe ich nur ein, wenn sie einen konkreten Bezug hierzu haben.
- Ich verzichte insbesondere auf eine Diskussion über Parteipolitik und Politiker, Migrationspolitik, Maßnahmen gegen das Bevölkerungswachstum, Religionen und gesellschaftlichen Utopien.
- Ich respektiere, dass wir ein Diskussionsforum und keine politische Bewegung sind. Insbesondere rufe ich weder direkt noch indirekt zu gesetzwidrigen Aktionen auf und bekunde hierfür auch keine Sympathie.
- Ich weiß, dass allgemeine physikalische und naturwissenschaftliche Fragen ohne Umweltbezug in diesem Forum nicht diskutiert werden können. Die Forum-Betreiber empfehlen hierfür das Forum Urknall, Weltall und das Leben.
- Ich bringe keinerlei gewaltverherrlichende, pornografische, rechtsradikale, antisemitische, persönlich beleidigende oder verunglimpfende Beiträge/Links in das Forum ein.
- Ich registriere nur für mich selbst ein Benutzerkonto und melde mich auch nur mit diesem einen an.
- Ich trage mit dazu bei, dass das Forum einen lebendigen Austausch untereinander zum Ziel hat und stelle in einem Thread nicht mehr als 2 aufeinanderfolgende Beiträge ein. Zudem vermeide ich eine Störung des Forums durch inhaltsarme und belanglose Beiträge.
- Aus Gründen der Datensicherheit stelle ich nur https- Links ein, die auf öffentliche Webseiten (z.B. Wikipedia, Journale, Zeitungen, öffentliche Hoster) führen. Im Zweifelsfall entscheidet der Forenbetreiber, welche Quellen akzeptiert werden und welche nicht. Ebenfalls werde ich nur aus den o.g. Quellen Inhalte (Links, PDFs usw.) und Medien (Bilder, Videos, Gifs usw.) einfügen oder einbetten.
- Ich formuliere meine Beiträge so, dass sie für die Allgemeinheit, zumindest aber für Leser mit entsprechender naturwissenschaftlicher und technischer Vorbildung verständlich sind.
- Ich achte darauf, neue Themen mit aussagekräftiger Überschrift in einer geeigneten Kategorie zu veröffentlichen.
- Ich akzeptiere, dass bei Verstößen gegen diese Regeln ggf. mein Benutzerkonto und meine Beiträge gesperrt oder komplett gelöscht werden können, ich aber kein Recht auf Löschung meiner bestehenden Themen und Beiträge habe.

Bitte nehmen Sie in unserem Forum nur teil, wenn Sie mit der vorab dargestellten Selbstverpflichtung einverstanden sind.

Wir bitten um Verständnis für diese Zeilen - sie dienen in erster Linie dem eigenen Schutz seiner Teilnahme wie auch dem Schutz aller anderen Forenteilnehmer.

Euer U-W-Team

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt

Infos

Impressum