DAS Forum für Enthusiasten

Gedanken über den Urknall

Re: Gedanken über den Urknall

19 Stunden 9 Minuten her
Das du aber auch nicht einmal zugeben kannst, dass du mit 380 Mill Jahren (nach dem Urknall) für die CMB Angabe falsch liegst...

Wo steht das was von 380 000 000, wenn ich mit strg F nach 380 suche finde ich nur 380 000. Die CMB hat die Rotverschiebung z=1089, mit

[img

kommt das schon ungefähr hin.

Ich danke dir sehr, Yukterez, du Genie, ich habe ordentlich dazugelernt!!! Für meinen ursprünglichen Text an Bumbumpeng reichte die grobe Schätzung, weil es in dem Sinne nicht um die CMB ging und die Strecken ... ich höre hier lieber auf. Ich versuche zu kitten was zu retten ist:

Ich bin krebsrot vor Scham geworden als ich heute, wo die Augen wieder funktionieren, und ich meinen Fauxpas erkennen muss. Ich schrieb bumpum:
Mondlicht schrieb:
CMB 380 000 JndU

und der Typ musste mich unbedingt korrigieren bzw. versuchte es und dies löste ein "Dilemma" aus, weil ich ausversehen, meinen lieben Rainer anstelle bumbum beschuldigte...

Bumbumpeng schrieb:
Du meinst natürlich 380 Mio
Mondlicht schrieb:
(leider an Rainer)
Natürlich meine ich 380 000 Jahre nach dem Urknall. Was soll das mit den 380 Mio???? Bumbum, was ewrzählst du für einen Blödsinn?

Zu allem Übel habe ich Rainer beschuldigt, es geschrieben zu haben, ich bitte tausendfach um Entschuldigung lieber Rainer, gestern waren meine Augen wirklich "unten", also die Lider, du weißt schon. Ich erkläre es damit aber eine Entschuldigung ist es nicht, wahrscheinlich war ich zu müde. Ich hoffe, du verzeihst mir. Mondlicht mit hochroten Wangen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.