DAS Forum für Enthusiasten

KI

Re: KI

1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 4 Tage her
Volksverdummung sollte strafbar sein!
3 Mal derselbe Kanal.
KI-Nonsense?

Das ist einer von diesen Kanälen die wir schon von

kennen, die erkennt man eh schon auf den ersten Blick als das was sie sind. Die Leute die so was abonnieren bekommen dann auch regelmäßig von irgendwelchen Keilern ein Investment vorgeschlagen, ich kenne sogar einen Deppen der in so was ähnliches investiert hat nach dem er sich von solchen Videos einlullen lassen hat.

Der wurde nach dem er bei so einem Kanal kommentiert hat angeschrieben dass einer der Ersten sein kann die noch bevor es offiziell wird mit hohem Gewinn investieren kann, diese Videos sind glaube ich in erster Linie ein Sieb um sich solche Leute die alles glauben herauzufischen, also quasi ein El Dorado für Scammer.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Yukterez.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Tage 18 Stunden her
Das habe ich gerade zum ersten Mal auf Wikipedia gesehen, aber da dort auch schon vorher vieles falsch war weiß ich jetzt gar nicht ob das eine Verbesserung oder eine Verschlechterung ist:

4 Tage 15 Stunden her
Ja, stimmt, das wird noch lustig. Vermutlich jedes KI-Modell ist wohl unter anderem mit wikipedia trainiert worden. Und logischerweise wird wikipedia immer mehr Texte enthalten, an denen KIs mitgewirkt haben. So kommt man in einen Zirkel, von dem ich gespannt bin, wie der ausgeht.

4 Tage 15 Stunden her
Volksverdummung sollte strafbar sein!

Geht nicht. Welcher Politiker wäre dann noch auf freiem Fuß? 
Na ja, die würden sich selbst davon ausnehmen.

Aber im Ernst, man kann da keine Grenze ziehen. Was sind total erfundene Fake News, was sind "nur" tendenziöse Berichte? 
Sind seriös erscheinende Berichte mit einer Hidden Agenda wirklich besser als plumpe Fälschungen?

Die KIs haben damit natürlich auch ein Problem. Da jeder Mensch gewisse Vorurteile hat (viele davon unbewusst), gibt es keine vorurteilsfreien objektiven Artikel, mit denen eine KI trainiert werden kann. Also übertragen sich diese natürlich auch auf die KI. Die Hoffnung, dass sich diese gegeneinander aufheben, ist denke ich unrealistisch.

Nur bei exakten (beispielsweise mathematischen) Informationen kommt dies nicht zum tragen. 1 plus 1 ist in der normalen Mathematik immer 2 - da gibt es auch keine Meinungen oder Vorurteile.

4 Tage 15 Stunden her - 4 Tage 15 Stunden her
Was sind total erfundene Fake News, was sind "nur" tendenziöse Berichte? 
Das muss der Richter entscheiden, wie immer. Betrug ist ja nur die Variante, wo ein finanzieller Vorteil und Nachteil involviert sind.
Irreführende Werbung kann ja auch als Wettbewerbsverstoß oder von Verbraucherschutzverbänden vor Gericht gebracht werden.

Bzw ist es eine Frage des Nachweises, also ggf eine Sachverständigen-Frage.
Letzte Änderung: 4 Tage 15 Stunden her von Rainer Raisch.

4 Tage 14 Stunden her - 4 Tage 14 Stunden her
Das habe ich gerade zum ersten Mal auf Wikipedia gesehen, aber da dort auch schon vorher vieles falsch war
Derartige Artikel sollte man ungesehen löschen.
Teils wird sogar gelöscht, nur weil man eine korrekte Aussage nicht mit einem Zitat belegen kann, oder das Zitat nicht verlässlich erscheint (zB aus wiki) .... und da postet einer etwas, das er selber nicht verstanden bzw nicht einmal geprüft hat.
In den Anfängen war es natürlich so, dass einfach Übersetzungen aus en.wiki Gang und Gäbe waren. Aber diese Zeiten sind lange vorbei.
Letzte Änderung: 4 Tage 14 Stunden her von Rainer Raisch.