DAS Forum für Enthusiasten
Elementare Ursache von Kräften auf Objekte
Re: Elementare Ursache von Kräften auf Objekte
2 Stunden 8 Minuten her... Die Rotationsrichtung ist vielmehr der Restimpuls aus der Akkretionsscheibe.
Wenn du das weist wieso glaubst du dann immer noch daran das M&M mit ihrem absolut nicht geeigneten Experiment den Äther widerlegt haben?
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Elementare Ursache von Kräften auf Objekte
1 Stunde 57 Minuten her - 37 Minuten herEben nicht!Beim Roulette drehen sich Kessel und Kugel entgegengesetzt.
Das zertrümmert deine Wirbel-Hypothese endgültig.
Wenn das so wäre dann hätte noch nie eine Mensch beim Roulette gewonnen oder verloren weil alle spiele die je gestartet wurden jetzt noch laufen würden.Ein rotierendes Schwarzes Loch (rotierender Kessel) zwingt die einfallende Materie weiter draußen eben nicht in seine eigene Drehrichtung. Die Kugel kreist stur in die Richtung, in die sie hineingeworfen wurde (Restdrehimpuls).
In der Astrophysik nennen wir das retrograde Orbits – Materie kann ein Schwarzes Loch problemlos gegen dessen Rotation umkreisen. Das beweist klipp und klar: Die Dynamik der Akkretionsscheibe wird durch den Einschuss der Materie bestimmt, nicht durch einen Descartes-Raumwirbel, der alles mitreißen würde. Kausalität: Ursache und Wirkung sauber sortiert.“
Dass die Drehrichtung von Akkretionsscheibe und SL übereinstimmen ist hingegen eine Binsenweisheit, weil das SL natürlch seinen Drehimpuls von de Akkretionsscheibe geerbt hat.
Meine ich das nur oder widersprichst du dir innerhalb eines Absatzes selber?
... Die Dynamik der Akkretionsscheibe wird durch den Einschuss der Materie bestimmt, nicht durch einen Descartes-Raumwirbel, der alles mitreißen würde. Kausalität: Ursache und Wirkung sauber sortiert.“
Naja fast! Die Dominate Masse bestimmt die Dynamik des K-Feld und bildet dabei einen Raumwirbel nach Descartes, sich auf diesem Wirbel bewegende Materie erkennen wir als Akkretionsscheibe.
Jetzt ist es Kausal!
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Letzte Änderung: 37 Minuten her von FabsOtX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Infos
Copyright © 2026 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma