DAS Forum für Enthusiasten
Die Natur ist kein Parteimitglied!
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
Re: Die Natur ist kein Parteimitglied!
2 Tage 3 Stunden her - 2 Tage 3 Stunden herMag sein. Bauchpinseln liegt mir nicht, ich sag' halt was ich denke. Deine jüngsten kurzen Beiträge und Links über das, was der Erde, der Natur, der Menschheit alles droht in diesem und jenem Horrorszenario ist keine gute Unterhaltung für mich. Habe den Eindruck, dass ja jemand... äh niemand das Klischee von der sog. German Angst verkörpert.liegt eventuell eher an Deiner Meckerei.
"Wenn man dann zusätzlich noch annimmt, dass die Menschheit sowiso nur noch 5 Generationen hier ist" – das halte ich spontan für unsinnige Panikmache, geeignet um Depressionen auszulösen – OMG, wir sind ja alle so gut wie tot!
Fünf Generationen ist nun wirklich nicht viel. Vermutlich bist du noch recht jung und hast daher wenig Erfahrung mit Zeitabständen und Lebenszeiten. Meine erste Studentenbude war in einer WG mit der Hausbesitzerin, einer Oma, deren Tochter eine Etage tiefer wohnte, und deren Tochter noch eine Etage tiefer mit ihrem Sohn... das waren schon vier Generationen gleichzeitig im selben Haus. Und, ob du's glaubst oder nicht: Meine Mutter ist fidel und munter, ich selber habe zwei Töchter, die auch beide Kinder haben... insgesamt also auch schon vier Generationen gleichzeitig in der eigenen Familie.
Was soll ich also davon halten, wenn da jemand... äh niemand davon ausgeht, dass die ganze Menschheit nur noch fünf Generationen hier ist? Meinen Enkelkindern erzähle ich sowas nicht und hoffentlich auch ein anderer nicht; dem müsste man doch glatt eine kleben .
Da kann ich nur gute Besserung wünschen, kommt von Herzen.
Letzte Änderung: 2 Tage 3 Stunden her von Steinzeit-Astronom.
Danke von: Mondlicht2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Tage 3 Stunden her - 2 Tage 2 Stunden her
Da hast Du sicherlich Recht. Die Wahrheit ist für Viele definitiv im psychologischen Sinne sehr schwer zu ertragen und deshalb konfrontiert sich die Menschheit zu wenig damit. --> Verdrängungssyndrom des EGO's.
Wenn Du allerdings zu der Erkenntnis gelangst, das Dein EGO selbstkreierte Illusion ist, ist der Weg zur inneren Befreiung offen und zu der Erkenntnis, dass es in dieser Welt keinerlei Sicherheiten gibt. Dazu muss man sich aber selbst gut kennen. Das ist Grundvorraussetzung.
Weisst Du, die Menschheit befasst sich zuviel mit Problemen die es eigentlich nicht gibt, aber zu selten mit sich selbst. Da haben sie eigentlich Angst davor.
Glaubst Du eigentlich an "Himmel und Hölle"? Dann bist Du manipulierbar / beeinflussbar und glaubst nur das, was in Dein selbst kreiertes oder von Aussen indoktriniertes Weltbild passt.
Siehe der weltweit verbreitete Mythos um das Kola-Bohrloch. Und wo kam dieser schwachsinnige Mythos auf ? Natürlich im Christentum, wo es "Himmel und Hölle" gibt.
Andererseits bin ich dann doch wiederrum davon überzeugt, dass es zwar keine Leute gibt die im Erdinneren agieren, aber dennoch im Untergrund...
Wenn Du allerdings zu der Erkenntnis gelangst, das Dein EGO selbstkreierte Illusion ist, ist der Weg zur inneren Befreiung offen und zu der Erkenntnis, dass es in dieser Welt keinerlei Sicherheiten gibt. Dazu muss man sich aber selbst gut kennen. Das ist Grundvorraussetzung.
Weisst Du, die Menschheit befasst sich zuviel mit Problemen die es eigentlich nicht gibt, aber zu selten mit sich selbst. Da haben sie eigentlich Angst davor.
Glaubst Du eigentlich an "Himmel und Hölle"? Dann bist Du manipulierbar / beeinflussbar und glaubst nur das, was in Dein selbst kreiertes oder von Aussen indoktriniertes Weltbild passt.
Siehe der weltweit verbreitete Mythos um das Kola-Bohrloch. Und wo kam dieser schwachsinnige Mythos auf ? Natürlich im Christentum, wo es "Himmel und Hölle" gibt.
Andererseits bin ich dann doch wiederrum davon überzeugt, dass es zwar keine Leute gibt die im Erdinneren agieren, aber dennoch im Untergrund...
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Tage 2 Stunden her von Niemand.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
2 Tage 13 Minuten her - 1 Tag 23 Stunden herSteinzeitastronom wirfst du Meckerei vor und bei kritischen Worten meinerseits, musst du aufstöhnen, auch wenn du mich nicht einmal verstanden hast: „Oh Mondlichtlein, Mondlichtlein, du …“ weiß nicht mehr wie die Leia weiterging - will sagen, ich stimme Steinzeitastronom zu. Anscheinend liegt dir die ausschließliche Diskussion mit Rainer mehr. Nun denn, bevor ich wieder verschwinde, Tacheles:Niemand schrieb:
liegt eventuell eher an Deiner Meckerei.
Steinzeitastronom
Mag sein. Bauchpinseln liegt mir nicht, ich sag' halt was ich denke. Deine jüngsten kurzen Beiträge und Links über das, was der Erde, der Natur, der Menschheit alles droht in diesem und jenem Horrorszenario ist keine gute Unterhaltung für mich. Habe den Eindruck, dass ja jemand... äh niemand das Klischee von der sog. German Angst verkörpert.
Du verbreitest eine Meinung von dir nach der anderen. Ohne wissenschaftlichen Belege, woher auch.
Das du im Namen DER MENSCHHEIT sprichst, ist höflich ausgedrückt unbescheiden. „Verdrängung“ – der psycho-analytische Begriff geht auf Freud zurück – ist kein Syndrom, sondern ein Abwehrmechanismus. Die Begriffe mit denen du hantierst, könntest du vorher googeln.Niemand:
Da hast Du sicherlich Recht. Die Wahrheit ist für Viele definitiv im psychologischen Sinne sehr schwer zu ertragen und deshalb konfrontiert sich die Menschheit zu wenig damit. --> Verdrängungssyndrom des EGO's.
Der Subtext impliziert, D U bist darin Meister. Steinzeitastronom – wie der Name sagt kein Jüngling, ein erfahrener Mann – hat diese „GRUNDVORAUSSETZUNG“ sicher noch nicht erreicht. Vielleicht bist du Buddhist (?)und das Forum dein Zen Garten(?) Verstehst du Ironie?Niemand:
Schon wieder absurde Pauschalisierungen im Namen der Menschheit. Aller Länder und Religionen. Weißt du, weißt du – kann man/frau/niemand eigentlich nur von sich, und über sich, und seine Wahrnehmungen und Erkenntnisse philosophieren – alles andere ist nichts weiter als (psychologische) Übertragung. Wie das Sprichwort sagt: „Schließe nicht von dir auf andere“. (geschweige auf die ganze Menschheit, du beurteilst mich ja schon falsch!)Niemand:
Weißt Du, die Menschheit befasst sich zu viel mit Problemen die es eigentlich nicht gibt, aber zu selten mit sich selbst. Da haben sie eigentlich Angst davor.
Jetzt wird es richtig unwissenschaftlich. Es geht hier nicht um das Christentum oder andere Religionen. Homo Sapiens IST manipulierbar. Punkt. Generell. Auch du! Dankenswerterweise schriebst du dazu, dass manipulativ beeinflussbar bedeutet, hahaha. Welche Methoden der Manipulation bei x,y,z fruchten oder nicht ist natürlich sehr verschieden.Niemand:
WIESO SOLLTE DIE KOLA BOHRUNG EIN "WEITVERBREITETER MYTHOS" SEIN??? UND WIESO SOLLTE "DERZEITIGES EQUIPMENT" 10 ODER 12km Tiefe NICHT ÜBERSTEHEN??? 180-200° kein Problem, WEGEN DES DRUCKS MÜSSEN NATÜRLICH INGENIEURE UND MATERIALEXPERTEN RAN...Niemand:sondern darum, dass das Erdinnere weitgehend unerforscht ist - geht ja auch nicht so recht. Schon in einer Tiefe von ca 10 km hat es Temperaturen, die kein derzeitiges Equipment unbeschadet übersteht.
de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung
Die oben genannte Rekordbohrung wurde übertroffen:
jpt.spe.org/sakhalin-1-extended-reach-well-eclipses-15000-mThe Odoptu OP-11 well reached a total measured depth of 40,502 feet (12,345 meters or 7.67 miles) to set a world record for extended-reach drilling (ERD). The Odoptu OP-11 also set a world record with a horizontal reach of 37,648 feet (11,475 meters or 7.13 miles).
en.wikipedia.org/wiki/Sakhalin-I
Ich verstehe gar nicht, warum sich Geologen oder Zukunftsforscher wie Bostrum, sich nicht gleich an dich wenden und sich updaten lassen?
Niemand:Andererseits bin ich dann doch wiederrum davon überzeugt, dass es zwar keine Leute gibt die im Erdinneren agieren, aber dennoch im Untergrund...
Nee, davon kannst du ausgehen, dass Niemand im Erdinneren agiert.
(...)
Take care
Letzte Änderung: 1 Tag 23 Stunden her von Mondlicht2.
1 Tag 21 Stunden her - 1 Tag 19 Stunden her
Ist alles recht. Aber dann würde ich Euch beiden nun empfehlen, mit der Moderation abzustimmen, dass ich auf Dauer gesperrt werde. Ihr seid ja schließlich von der Überflüssigkeit meiner Anwesenheit überzeugt. Soviel Konsequenz sollte dann schon sein.Vielen lieben Dank.
Würde mich nun nicht wundern, wenn man mich nun den Beleidigten nennt. 😂
Wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart
Würde mich nun nicht wundern, wenn man mich nun den Beleidigten nennt. 😂
Wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 1 Tag 19 Stunden her von Niemand.
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
1 Tag 18 Stunden herDas ist weit übertrieben. Dir wurde nur mal ein bisschen der Kopf gewaschen, damit du dich besser kennen lernst und nicht total aus dem Ruder läufst. Sich selber kennen geht nämlich nur über andere, die einem den Spiegel vorhalten. Ansonsten bleibt das Selbstbild rein subjektiv. Deine Anwesenheit ist auch nicht überflüssig, kannst im schlimmsten Fall noch als schlechtes Vorbild dienen, also durchaus hilfreich . SCNRIst alles recht. Aber dann würde ich Euch beiden nun empfehlen, mit der Moderation abzustimmen, dass ich auf Dauer gesperrt werde. Ihr seid ja schließlich von der Überflüssigkeit meiner Anwesenheit überzeugt.
1 Tag 18 Stunden her - 1 Tag 16 Stunden her
Lasse mir auch gerne mal einen Spiegel vorhalten, aber dann sollte es zumindest freundlich gesinnt herüberkommen. Der Ton macht bekanntlich die harmonische Musik. Von dem gängigen "Von Oben Herab" habe ich einfach die Nase voll und steht mir bis Oberkante Unterlippe.
SCNR !
PS: Und jetzt entschuldige bitte - habe zu tun - und von wem ich mir den Kopf waschen lasse, entscheide immernoch ich selbst.... dass wir da mal ganz klar sehen ! 😊
SCNR !
PS: Und jetzt entschuldige bitte - habe zu tun - und von wem ich mir den Kopf waschen lasse, entscheide immernoch ich selbst.... dass wir da mal ganz klar sehen ! 😊
Letzte Änderung: 1 Tag 16 Stunden her von Niemand.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden her
Ja, das stimmt, du hast recht, Niemand, deine Worte – die Unterstellung, ich wünschte dich gesperrt und sollte mit Steinzeitastronom usw.– deutet darauf hin, dass du „beleidigt bist“ und DIE EINE Kritik (im Sinne, eines Beitrags) von mir nicht annehmen kannst.
Das ich von oben herab usw. bildest du dir ein.
Ich kritisierte diverse unwissenschaftliche Aussagen, die mich in ihrer Fülle ärgerten. Dies sollte lt. der Netiquette, im Sinne des Forums, Rainers oder des Inhabers Mustafas sein.
Wollt ihr künftig mehr Zen oder Mystik - was auch immer, auch okay, ich bin nur sehr selten im Forum.
An welche Stelle ist meine Kritik inhaltlich falsch, an welcher Stelle beleidigend? Falls, werde ich mich korrigieren.
Das ich von oben herab usw. bildest du dir ein.
Ich kritisierte diverse unwissenschaftliche Aussagen, die mich in ihrer Fülle ärgerten. Dies sollte lt. der Netiquette, im Sinne des Forums, Rainers oder des Inhabers Mustafas sein.
Wollt ihr künftig mehr Zen oder Mystik - was auch immer, auch okay, ich bin nur sehr selten im Forum.
An welche Stelle ist meine Kritik inhaltlich falsch, an welcher Stelle beleidigend? Falls, werde ich mich korrigieren.
Letzte Änderung: 1 Tag 14 Stunden her von Mondlicht2.
1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 13 Stunden her
Es war lediglich eine Empfehlung meinerseits mich sperren zu lassen, aber nicht das ihr das so wünscht oder wollt und ich bin nicht beleidigt liebe Kinders !!! Seufz, Ihr seid manchmal ganz schön anstrengend 😂
Wäre glaube ich besser, wir hören jetzt auf, denn sonst machen wir bestimmt Mustafa ungemütlich. 😁
PS: Das Thema ZEN und Mystik könnte man ja in "philosophische Themen" reinpacken. Danke für Deinen praktikablen Lösungsansatz.
Wäre glaube ich besser, wir hören jetzt auf, denn sonst machen wir bestimmt Mustafa ungemütlich. 😁
PS: Das Thema ZEN und Mystik könnte man ja in "philosophische Themen" reinpacken. Danke für Deinen praktikablen Lösungsansatz.
Letzte Änderung: 1 Tag 13 Stunden her von Niemand.
Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma