DAS Forum für Enthusiasten

normal Woher stammt das Virus Corona?

Re: Woher stammt das Virus Corona?

2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her
Das ist keineswegs unerträglich für mich - wie kommst Du darauf ???
Deine Worte:
ist nicht mehr zu ertragen
Übrigens reicht ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen zum Ausrufen oder Fragen.
- da lache ich nur drüber -
Wenn dich meine Posts belustigen, warum nennst du sie dann unerträglich und bittest um Unterlassung? Irgendwie passt das nicht zusammen... mal tief durchatmen könnte helfen, in Verbindung mit Om mani padme hum.

Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Steinzeit-Astronom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spar Dir Deine Spitzfindigkeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😂
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Niemand.

@Niemand
Jetzt komm' mal wieder auf den Teppich, Mensch.

2 Wochen 5 Tage her
Bei mir wirst Du vieles entdecken, sofern Du magst, das im logischen Sinne anscheinend nicht zusammenpasst. Da geht es schlicht und ergreifend um die Überwindung des Ratios... denn Logik ist nur der Anfang aller Weisheit..
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀

@Niemand
Jetzt komm' mal wieder auf den Teppich, Mensch.

Welcher Teppich ? Habe keine Teppiche in der Wohnung - nur nahezu unzerstörbaren Bambus.

Logik ist nur der Anfang aller Weisheit.
Gegen Unlogik bin ich allergisch. Angeborene Unlogik-Intoleranz, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Für mich nur bekömmlich in eindeutiger Humorsuppe wie Fasching, Satire, Comedy und so.

Jetzt reicht's aber schon wieder mit Smalltalk im Diskussionsforum. Also lassen wir das.

Ja, in diesem Punkt muss ich dir ausnahmsweise Recht geben. Sehr vernünftig. Wir wollen ja Mustafa nicht unbedingt durch unser mieses Verhalten auf den Plan rufen. Bin aber stets weiterhin offen per PN. 😊 Vielen lieben Dank für die Unterhaltung und irgendwie hab' ich Dich in mein Herz aufgenommen, aber das kann ich mit Worten nicht erklären, warum.

2 Wochen 4 Tage her
Ja, es ist immer besser, wenn so ein privater Disput freiwillig endet, ohne dass ein Moderator eingreifen muss.
Danke von: Niemand

2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her
Deeskalation (in Verbindung mit transformativer Mediation) ist ein wichtiges Thema im Leben. Sonst führt die Abwärtsspirale immer weiter in den Abgrund. Gandhi: "Auge um Auge lässt  nur die Welt erblinden".

Vielen Dank für Eure Toleranz.
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Niemand.

2 Wochen 2 Tage her - 5 Tage 7 Stunden her
www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-t...tren-betrug-100.html
www.zdf.de/dokus/doku-reihe-das-teure-pa...ubventionsbetrug-100

Meiner Ansicht nach: unglaublich und hochgradig skandalös ! Aber das Unglaubliche ist zumeist wahr.

Jetzt komme mir hier bloß keiner damit, dass dies Fakenews sind. Wir bluten hier finanziell ALLE gemeinsam durch Kriminelle und obendrein inkompetenter versagender Behörden und Politik !

„Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen. In dem, was dann noch da ist – und sei es auch noch so unwahrscheinlich – muss die Wahrheit stecken.“
[Sherlock Holmes]

Oder mit anderen Worten:

"Es ist nichts so fein gesponnen, daß es nicht irgendwann an's Tageslicht dringen würde"
Letzte Änderung: 5 Tage 7 Stunden her von Niemand.

4 Tage 12 Stunden her - 4 Tage 11 Stunden her
Hier mal ein Blick in ein S4 Hochsicherheitslabor. Bin mir ziemlich sicher, dass in China schon vom Laborequipment her gesehen solche Standards fehlen... und wenn dann auch noch Vorschriften missachtet werden oder gar fehlen...ojeh

www.rki.de/DE/Themen/Forschung-und-Forsc...tslabor-s4-node.html

und eine Verbreitung von Viren über die Atmosphäre ist durchaus möglich.
www.scinexx.de/news/biowissen/es-regnet-viren/

Hmmm.... seltsam.. fällt mir gerade dazu ein... ist aber "nur" ein Film.

Letzte Änderung: 4 Tage 11 Stunden her von Niemand.

4 Tage 5 Stunden her - 4 Tage 4 Stunden her
Hier mal ein Blick in ein S4 Hochsicherheitslabor. Bin mir ziemlich sicher, dass in China schon vom Laborequipment her gesehen solche Standards fehlen... und wenn dann auch noch Vorschriften missachtet werden oder gar fehlen...ojeh

www.rki.de/DE/Themen/Forschung-und-Forsc...tslabor-s4-node.html

und eine Verbreitung von Viren über die Atmosphäre ist durchaus möglich.
www.scinexx.de/news/biowissen/es-regnet-viren/

Hmmm.... seltsam.. fällt mir gerade dazu ein... ist aber "nur" ein Film.
Schönen Sonntag, Niemand!

Ein Film, du sagst es.

Was macht dich "ziemlich sicher", dass in China schon vom Labor... usw. China ist dabei die USA als 1. Wirtschaftsmacht abzulösen* weshalb geschieht was gerade geschieht.
* andere Einstellung zu geistigem Eigentum wird eine Rolle dabei spielen

Warnung: Spoiler!

Ich mache mir aber schon Gedanken, weil für die nahe Zukunft weltweit viele neue S3+4 Labore geplant sind und auch wenn sie bei der Abnahme die gesetzlichen Vorschriften einhalten, kann man menschliche Fehler nicht vollständig ausschließen, siehe Marburg in den 60-igern.

Viren werden am häufigsten durch Tröpfcheninfektion, die Luft oder durch Sex u.a. übertragen, das hängt von der jeweiligen Art ab.

Ab einer gewissen Höhe dürfte es ihnen zu kalt sein und sie würden in Schockstarre fallen und "sleeper" werden ODER sterben, wenn sie sich nicht anpassen können, aber dennoch, natürlich werden Bakterien und Viren in kleinen Partikeln aus Bodenstaub und Gischt in die Atmosphäre getragen und rieseln wieder herab... Universitäten Granada und San Diego State untersuchen, wie viel von diesem Material über die atmosphärische Grenzschicht in Höhen von 2.500 bis 3.000 Metern hinausgetragen wird.  Stand um 2020.
Kennst du den genauen Stand der wissenschaftlichen Forschung diesbezüglich?

Aber zurück zum Thema, bitte, wenn es news gibt. Bitte keine Filmwerbung/Trailer

Claus sagte es schon, man wird es nie oder nicht sobald 100% sicher erfahren, deshalb ist ein Streitgespräch unsinnig - aus meiner Sicht. Es gibt die rein politische Betrachtung (stammt aus dem Labor) was natürlich möglich ist auch wenn ich glaube, zumindest in 1. Linie sollen lediglich die schärften Wirtschaftskonkurrenten der westlichen Welt mit USA an der Spitze diffamiert werden, denn aus wissenschaftlicher Sicht sprechen Nature Papers (das "Schlachtschiff" der Wissenschaftsmagazine, peer review articles, extrem selten "Enten" uvam) über die Jahre besonders 24/25, eine klare Sprache: (aus der Natur) also für mich und momentan, gegenüber der Zeit um 20, wo die Wissenschaft und erst recht Politiker oder Journalisten sehr viel weniger über die neuen Coronastämme wussten. In meinem Beruf weiß ich auch um die nicht unbedeutende wirtschaftliche Seite.

Beste Grüße, dir und allen Usern
Letzte Änderung: 4 Tage 4 Stunden her von Mondlicht2.

3 Tage 23 Stunden her - 3 Tage 23 Stunden her
"Ziemlich sicher" heßt auch bei mir; ca. 80% Wahrscheinlichkeit. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Letzte Änderung: 3 Tage 23 Stunden her von Niemand.

3 Tage 23 Stunden her
Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung. Das würde mir, falls ich richtig liege, vermutlich genauso gehen, vielleicht nicht zu 80%, würde ich die wissenschaftlichen Arbeiten nicht kennen, dann bliebe mir ja quasi "nur der Glaube", obwohl ich nicht weiß, wegen welcher Informationen du dir "ziemlich sicher" bist und wie du auf 80% Wahrscheinlichkeit dafür kommst. Das würde mich interessieren.

3 Tage 16 Stunden her - 3 Tage 15 Stunden her
Die 80 stützt sich bei mir lediglich auf intuitive Erfahrungen und ich vom neuzeitlichen China keine große Meinung mehr habe. Andererseits liebe und schätze ich das alte China (Reich der Mitte) aufgrund seiner Philosophen und z.B. Shaolintempel in denen man nach Weisheit und Wahrheit strebte. Ist also bei mir rein historisch bedingt. Niemandchen trauert sehr um das alte China. Heute steht es unter Strafe eine tibetanische Fahne aufzuhängen - WAS SOLL DIESER ABSURDE UNSINN ?
Letzte Änderung: 3 Tage 15 Stunden her von Niemand.
Danke von: Mondlicht2

2 Tage 22 Stunden her
Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung. 

Die Chinesen hatten die schlechtesten Impfstoffe und hatten auch nicht die beste Strategie. Das spricht zumindest absolut gegen eine geplante Freisetzung.
Danke von: Niemand

2 Tage 8 Stunden her - 2 Tage 8 Stunden her
.. es muss wohl nur ein klitzekleiner, aber fataler Fehler bzgl. Coronalabor gewesen sein...

BTW: Wo ereignen sich überdurchschnittlich viele Bergwerksunfälle ?
Letzte Änderung: 2 Tage 8 Stunden her von Niemand.

2 Tage 8 Stunden her - 2 Tage 8 Stunden her
Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung. 

Die Chinesen hatten die schlechtesten Impfstoffe und hatten auch nicht die beste Strategie. Das spricht zumindest absolut gegen eine geplante Freisetzung.

und Du meinst tatsächlich, dass die Regierung Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt ? Da muss ich aber nun schmunzeln.

China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
Letzte Änderung: 2 Tage 8 Stunden her von Niemand.

2 Tage 3 Stunden her - 2 Tage 3 Stunden her
China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
Das glaube ich... ist nicht wirklich der Fall...
Liebes Niemandchen 

HG Zchen

Warnung: Spoiler!

Letzte Änderung: 2 Tage 3 Stunden her von Z..

2 Tage 2 Stunden her
man möge mal googeln.  " wie glücklich sind die Menschen in China "                                                          schon erstaunlich,  das Ergebnis.