DAS Forum für Enthusiasten
Woher stammt das Virus Corona?
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
Re: Woher stammt das Virus Corona?
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herDeine Worte:Das ist keineswegs unerträglich für mich - wie kommst Du darauf ???
Übrigens reicht ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen zum Ausrufen oder Fragen.ist nicht mehr zu ertragen
Wenn dich meine Posts belustigen, warum nennst du sie dann unerträglich und bittest um Unterlassung? Irgendwie passt das nicht zusammen... mal tief durchatmen könnte helfen, in Verbindung mit Om mani padme hum.- da lache ich nur drüber -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herJetzt komm' mal wieder auf den Teppich, Mensch.
2 Wochen 5 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herWelcher Teppich ? Habe keine Teppiche in der Wohnung - nur nahezu unzerstörbaren Bambus.@Niemand
Jetzt komm' mal wieder auf den Teppich, Mensch.
- Steinzeit-Astronom
-
- Forum Meister
-
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herGegen Unlogik bin ich allergisch. Angeborene Unlogik-Intoleranz, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Für mich nur bekömmlich in eindeutiger Humorsuppe wie Fasching, Satire, Comedy und so.Logik ist nur der Anfang aller Weisheit.
Jetzt reicht's aber schon wieder mit Smalltalk im Diskussionsforum. Also lassen wir das.
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 4 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage herVielen Dank für Eure Toleranz.
2 Wochen 2 Tage her - 5 Tage 7 Stunden herwww.zdf.de/dokus/doku-reihe-das-teure-pa...ubventionsbetrug-100
Meiner Ansicht nach: unglaublich und hochgradig skandalös ! Aber das Unglaubliche ist zumeist wahr.
Jetzt komme mir hier bloß keiner damit, dass dies Fakenews sind. Wir bluten hier finanziell ALLE gemeinsam durch Kriminelle und obendrein inkompetenter versagender Behörden und Politik !
„Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen. In dem, was dann noch da ist – und sei es auch noch so unwahrscheinlich – muss die Wahrheit stecken.“
[Sherlock Holmes]
Oder mit anderen Worten:
"Es ist nichts so fein gesponnen, daß es nicht irgendwann an's Tageslicht dringen würde"
4 Tage 12 Stunden her - 4 Tage 11 Stunden herwww.rki.de/DE/Themen/Forschung-und-Forsc...tslabor-s4-node.html
und eine Verbreitung von Viren über die Atmosphäre ist durchaus möglich.
www.scinexx.de/news/biowissen/es-regnet-viren/
Hmmm.... seltsam.. fällt mir gerade dazu ein... ist aber "nur" ein Film.
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
4 Tage 5 Stunden her - 4 Tage 4 Stunden herSchönen Sonntag, Niemand!Hier mal ein Blick in ein S4 Hochsicherheitslabor. Bin mir ziemlich sicher, dass in China schon vom Laborequipment her gesehen solche Standards fehlen... und wenn dann auch noch Vorschriften missachtet werden oder gar fehlen...ojeh
www.rki.de/DE/Themen/Forschung-und-Forsc...tslabor-s4-node.html
und eine Verbreitung von Viren über die Atmosphäre ist durchaus möglich.
www.scinexx.de/news/biowissen/es-regnet-viren/
Hmmm.... seltsam.. fällt mir gerade dazu ein... ist aber "nur" ein Film.
Ein Film, du sagst es.
Was macht dich "ziemlich sicher", dass in China schon vom Labor... usw. China ist dabei die USA als 1. Wirtschaftsmacht abzulösen* weshalb geschieht was gerade geschieht.
* andere Einstellung zu geistigem Eigentum wird eine Rolle dabei spielen
Ich mache mir aber schon Gedanken, weil für die nahe Zukunft weltweit viele neue S3+4 Labore geplant sind und auch wenn sie bei der Abnahme die gesetzlichen Vorschriften einhalten, kann man menschliche Fehler nicht vollständig ausschließen, siehe Marburg in den 60-igern.
Viren werden am häufigsten durch Tröpfcheninfektion, die Luft oder durch Sex u.a. übertragen, das hängt von der jeweiligen Art ab.
Ab einer gewissen Höhe dürfte es ihnen zu kalt sein und sie würden in Schockstarre fallen und "sleeper" werden ODER sterben, wenn sie sich nicht anpassen können, aber dennoch, natürlich werden Bakterien und Viren in kleinen Partikeln aus Bodenstaub und Gischt in die Atmosphäre getragen und rieseln wieder herab... Universitäten Granada und San Diego State untersuchen, wie viel von diesem Material über die atmosphärische Grenzschicht in Höhen von 2.500 bis 3.000 Metern hinausgetragen wird. Stand um 2020.
Kennst du den genauen Stand der wissenschaftlichen Forschung diesbezüglich?
Aber zurück zum Thema, bitte, wenn es news gibt. Bitte keine Filmwerbung/Trailer
Claus sagte es schon, man wird es nie oder nicht sobald 100% sicher erfahren, deshalb ist ein Streitgespräch unsinnig - aus meiner Sicht. Es gibt die rein politische Betrachtung (stammt aus dem Labor) was natürlich möglich ist auch wenn ich glaube, zumindest in 1. Linie sollen lediglich die schärften Wirtschaftskonkurrenten der westlichen Welt mit USA an der Spitze diffamiert werden, denn aus wissenschaftlicher Sicht sprechen Nature Papers (das "Schlachtschiff" der Wissenschaftsmagazine, peer review articles, extrem selten "Enten" uvam) über die Jahre besonders 24/25, eine klare Sprache: (aus der Natur) also für mich und momentan, gegenüber der Zeit um 20, wo die Wissenschaft und erst recht Politiker oder Journalisten sehr viel weniger über die neuen Coronastämme wussten. In meinem Beruf weiß ich auch um die nicht unbedeutende wirtschaftliche Seite.
Beste Grüße, dir und allen Usern
3 Tage 23 Stunden her - 3 Tage 23 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
3 Tage 23 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
3 Tage 16 Stunden her - 3 Tage 15 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Tage 22 Stunden herDie Chinesen hatten die schlechtesten Impfstoffe und hatten auch nicht die beste Strategie. Das spricht zumindest absolut gegen eine geplante Freisetzung.Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung.
2 Tage 8 Stunden her - 2 Tage 8 Stunden herBTW: Wo ereignen sich überdurchschnittlich viele Bergwerksunfälle ?
2 Tage 8 Stunden her - 2 Tage 8 Stunden herund Du meinst tatsächlich, dass die Regierung Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt ? Da muss ich aber nun schmunzeln.Die Chinesen hatten die schlechtesten Impfstoffe und hatten auch nicht die beste Strategie. Das spricht zumindest absolut gegen eine geplante Freisetzung.Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung.
China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
2 Tage 3 Stunden her - 2 Tage 3 Stunden herDas glaube ich... ist nicht wirklich der Fall...China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
Liebes Niemandchen
HG Zchen
2 Tage 2 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma