DAS Forum für Enthusiasten
Woher stammt das Virus Corona?
Re: Woher stammt das Virus Corona?
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche herWas für die meisten Normies neu sein dürfte ist dass das "Aid" gar nicht für "Hilfe" steht, sondern das Akronym für Agency for International Development ist
da steht weder aid im Sinne von help oder first aid oder Agency for International Development, sondern AIDS... ?
Deine Aufmerksamkeitsspanne ist anscheinend nicht besonders lang, da unten hast du es ja eh gerade selbst zitiert:
Haha, in der Organisation geht es witzerweise um foreign aid, im Sinne von Hilfe
Dass das gerade die Pointe in dem ganzen Witz ist steht ja eh schon weiter oben, mit Betonung auf "The primal aid in USAID is about capacity building of assets that can be used by either the Pentagon, the State Department or the CIA for their own activities". Den Normies will man das als Almosen verkaufen, aber so naiv darf man natürlich nicht sein.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Yukterez.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
1 Monat 1 Woche her
ja, mir ist da was entgangen
wahrscheinlich war nicht nur meine Konzentration schlecht sondern auch mein Interesse
danke für infos, ich kannte die Institute noch nicht
wahrscheinlich war nicht nur meine Konzentration schlecht sondern auch mein Interesse
danke für infos, ich kannte die Institute noch nicht
1 Monat 6 Tage herWie hättest du es denn gerne verstanden? Damit wir dich nicht mißverstehen.Bitte nicht mißverstehen, nur ein Beispiel, um eine Vorstellung zu schaffen, wie der geschäftliche Teil der Pandemie in Zahlen ausdrückt.
1 Monat 6 Tage herMitautor dieses Papers ist Peter Daszak . Peter Daszak ist im Rahmen der EcoHealth Alliance federführend bei der Finanzierung der Coronavirus-Forschung in Wuhan gewesen. Seine Teilnahme als "Fachexperte" im Rahmen der WHO-Erkundungsmission zur Herkunft von SARS CoV 2 Anfang 2021 war sehr umstritten, da er aufgrund seiner Verwicklung in die Arbeiten im WIV einen Interessenskonflikt hatte. Man muss also damit rechnen, dass die Forschungsergebnisse möglicherweise darauf angelegt sind, von einem eventuell stattgefunden habenden Laborunfall in Wuhan abzulenken.ich beginne gerade ein Paper zu lesen
Aufschlussreich in diesem Zusammenhang sind diese Paper:
pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7744920/
onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.202100015
www.biorxiv.org/content/10.1101/2022.10.18.512756v2.full
Für eine detailliertere Recherche verweise ich auf diesen Forenbeitrag, wo eine Fülle von Verlinkungen zu Papern, Dokumenten usw. enthalten sind:
www.allmystery.de/themen/gg139637-252#id35921381
Danke von: Mondlicht2
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her
Versuch einer Zusammenfassung
Laut einer Nature Studie startete die Cov Pandemie auf dem Wuhan Animal Market, siehe Eingangspost - plausibel.
www.nature.com/articles/d41586-024-03026-9
...oder, einer anderen Theorie zufolge, im Institut für Virologie Wuhan (WIV)*, aber siehe die Nature Medicine Brief Stellungnahme dazu**
WIV durch USAID finanziell unterstützt, das mehr als 1.500 Virusstämme aufbewahrt.
* de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan
**https://www.nature.com/articles/s41467-024-55384-7
Corona wurde auch mMn von in Asien lebenden Fledermäusen, denen der Mensch durch die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere zu nahe kam, übertragen. Deshalb gab es in vielen Asiatischen Ländern (wahrscheinlich) auch kaum Infizierte/Tote.**
-
Hätte man wie beim Ausbruch des Marburg Virus 1967 (RNA Virus, Ebola-ähnlich) und den ersten Toten (mindestens 23% Letalität) wo die Stadt sofort in eine Art Ausnahmezustand versetzt wurde, wäre das Virus in Asien geblieben und es hätte keine Pandemie gegeben. Aber es gab zu Beginn der Pandemie diesen völlig falsch interpretierten "Bergamo Leichen Konvoi"*, auch auf ARD gezeigt, inzwischen gelöscht, begleitet von Angstmache was dem Immunsystem-"Kostüm" nicht gut bekommt, ganz im Gegenteil, Massen-hysterie bis -psychose und Obduktionsverbot und sofortiges Verbrennen der Leichen, als wären die Pest und die Pocken zusammen ausgebrochen - es schien, als wollte man die Pandemie und da man NUR DEN EINEN VIROLOGEN "ANBETETE", durften Geimpfte reisen und noch mehr Leute anstecken, als ob niemand gewusst hätte, dass sie dennoch andere Menschen anstecken können aber sie wurden nicht gehört. Zum Glück wenn ich so sagen darf, verkürzt, wurde es nur und besonders und wie bei der jährlichen Influenza üblich, für relevant Vorerkrankte/Kranke mit eingeschränkten Immunsystemen kritisch - siehe Statistik ** - aber ich will nichts kleinreden auch wenn die Influenzaseason 2017/18 eher noch schlimmer war - bloß ohne jegliche "Inszenierung" und Medienaufmerksamkeit - was sich mit den Obduktionsergebnissen der Hamburger Ärzte deckte, die sich als einzige der Ärzteschaft nicht an das Verbot hielten und auch in den ersten 6 Monaten obduzierten und "die Situation" mit der nach Ausbruch von Aids verglichen, Massenhysterie, als förmlich jeder und überflüssigerweise, einen großen Bogen um Homosexuelle machte...es war die Zeit als verschiedene Serienkiller Jagd auf Schwule machten.
* www.br.de/nachrichten/kultur/der-militae...ende-entsteht,TJZE6A
** www.worldometers.info/coronavirus/
Mondlicht
Laut einer Nature Studie startete die Cov Pandemie auf dem Wuhan Animal Market, siehe Eingangspost - plausibel.
www.nature.com/articles/d41586-024-03026-9
...oder, einer anderen Theorie zufolge, im Institut für Virologie Wuhan (WIV)*, aber siehe die Nature Medicine Brief Stellungnahme dazu**
WIV durch USAID finanziell unterstützt, das mehr als 1.500 Virusstämme aufbewahrt.
* de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Virologie_Wuhan
**https://www.nature.com/articles/s41467-024-55384-7
Corona wurde auch mMn von in Asien lebenden Fledermäusen, denen der Mensch durch die Zerstörung des Lebensraumes der Tiere zu nahe kam, übertragen. Deshalb gab es in vielen Asiatischen Ländern (wahrscheinlich) auch kaum Infizierte/Tote.**
Zitate, Wiki, siehe obenIn einem Brief in der Zeitschrift Nature Medicine diskutierten westliche Forscher die verschiedenen Erklärungsansätze und kamen zu dem Schluss, dass das Virus nicht absichtlich manipuliert wurde, im Moment keine Beweise für oder gegen einen Zusammenhang mit einem Labor vorliegen und sie einen solchen nicht für plausibel halten. [18]
Der Missions-Chef der WHO Peter Ben Embarek sagte in einem Interview mit der Zeitschrift Science ( AAAS ): „Politics was always in the room“, und stellte fest, dass es kein formales Audit -Mandat für das Institut gab, um hier Klarheit zu schaffen. [36]
Im August 2021 veröffentlichte die Gemeinschaft der Nachrichtendienste der USA: Die Pandemie war von der chinesischen Regierung nicht geplant, die Biowaffen-Hypothese wird ausgeschlossen. Die Herkunft bleibe aber unklar, drei Dienste fühlten sich außerstande, eine Entscheidung zu treffen.
„Führende Coronaforscher verständigten sich gemeinsam darauf, dass […] die COVID-19-Pandemie auf einer natürlichen Zoonose beruhe und dass Hypothesen, die einen Laborunfall annehmen, Verschwörungstheorien seien […] Ich finde die führende Rolle einiger Wissenschaftler besonders kritikwürdig. Damit meine ich mindestens die 27 Unterzeichner des Lancet -Briefes und alle fünf Autoren des Andersen-Papers. In der Absprache dieser Experten sehe ich die eigentliche Verschwörung im Fall SARS-CoV-2.“ (S. 164)
Das Genom von RaTG13 ist nur zu 96,2 Prozent identisch mit dem von SARS-CoV-2. „Das hört sich zunächst viel an, ist im konkreten Fall aber ziemlich wenig […] Bei Viren läuft die Evolution zwar deutlich schneller ab […], dennoch existierte der letzte gemeinsame Vorfahr von SARS-CoV-2 und RaTG12 nach übereinstimmenden Berechnungen vor etwa 50 Jahren.“ (S. 71)
-
Hätte man wie beim Ausbruch des Marburg Virus 1967 (RNA Virus, Ebola-ähnlich) und den ersten Toten (mindestens 23% Letalität) wo die Stadt sofort in eine Art Ausnahmezustand versetzt wurde, wäre das Virus in Asien geblieben und es hätte keine Pandemie gegeben. Aber es gab zu Beginn der Pandemie diesen völlig falsch interpretierten "Bergamo Leichen Konvoi"*, auch auf ARD gezeigt, inzwischen gelöscht, begleitet von Angstmache was dem Immunsystem-"Kostüm" nicht gut bekommt, ganz im Gegenteil, Massen-hysterie bis -psychose und Obduktionsverbot und sofortiges Verbrennen der Leichen, als wären die Pest und die Pocken zusammen ausgebrochen - es schien, als wollte man die Pandemie und da man NUR DEN EINEN VIROLOGEN "ANBETETE", durften Geimpfte reisen und noch mehr Leute anstecken, als ob niemand gewusst hätte, dass sie dennoch andere Menschen anstecken können aber sie wurden nicht gehört. Zum Glück wenn ich so sagen darf, verkürzt, wurde es nur und besonders und wie bei der jährlichen Influenza üblich, für relevant Vorerkrankte/Kranke mit eingeschränkten Immunsystemen kritisch - siehe Statistik ** - aber ich will nichts kleinreden auch wenn die Influenzaseason 2017/18 eher noch schlimmer war - bloß ohne jegliche "Inszenierung" und Medienaufmerksamkeit - was sich mit den Obduktionsergebnissen der Hamburger Ärzte deckte, die sich als einzige der Ärzteschaft nicht an das Verbot hielten und auch in den ersten 6 Monaten obduzierten und "die Situation" mit der nach Ausbruch von Aids verglichen, Massenhysterie, als förmlich jeder und überflüssigerweise, einen großen Bogen um Homosexuelle machte...es war die Zeit als verschiedene Serienkiller Jagd auf Schwule machten.
* www.br.de/nachrichten/kultur/der-militae...ende-entsteht,TJZE6A
** www.worldometers.info/coronavirus/
Mondlicht
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Mondlicht2.
Danke von: relham
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her- NEWS
- 21 February 2025
Mounting evidence points to raccoon dogsMore than five years on, studies suggest the animal is the most likely culprit, but other candidates haven't been ruled out.
www.nature.com/articles/d41586-025-00426...-b31835eeae-50005312
Nun also nicht "die Fledermaus" wie so viele Coronaviren, Marder scheinen die "Übeltäter" gewesen zu sein. Von racoon dogs studies las ich schon auf nature: Animal markets in Wuhan and Huanan.
SARSII ist also kein im Labor gebasteltes manipuliertes Virus. Wissenschaftlich gesehen.
So sehen es auch alle wichtigen Gremien wie im letzten Post zitiert.
Mit der Zerstörung von tierischem Lebensraum, werden wir zwangsläufig weiter mit unseren Immunsystemen völlig fremden Mikroben in Kontakt kommen, und das ist potentiell gefährlich, man muss besonnene Lösungen finden und sofort mit Qurantäne reagieren, vorbereitet sein, wenn lokal ein tödliches Virus z.B., neu oder alt, auftritt, wie es auch geschieht, normalerweise, siehe bei der Pest: Bakterium Yersinia pestis in Indien oder immer wieder bei Ebola in Afrika: Es werden fünf Arten in der Gattung Ebolavirus unterschieden: Zaire-Ebolavirus ( EBOV ), Sudan-Ebolavirus (SUDV), Reston-Ebolavirus (RESTV), Taï-Forest-Ebolavirus (TAFV, früher Elfenbeinküste- bzw. Côte-d’Ivoire-Ebolavirus) und Bundibugyo-Ebolavirus (BDBV).
Schönes Wahl Wochenende, und liebe Grüße,
Mondlicht
Es kann ja keiner mehr hören, der "Bart ist sooooooooo lang", wer dennoch mag:
www.berliner-zeitung.de/open-source/die-...4783=12.0ptRedaktion des IVfG*=12.0pt22.02.2025 05:57 Uhr
Dies ist ein Open-Source -Beitrag. Der Berliner Verlag gibt allen Interessierten die Möglichkeit , Texte mit inhaltlicher Relevanz und professionellen Qualitätsstandards anzubieten.Die Protokolle des RKI-Krisenstabs zu Corona zeigen, dass das RKI weisungsgebunden handelte und wissenschaftlich nicht unabhängig war. Das zeigt sich insbesondere bei der Risikobewertung, aber auch bei Themen wie FFP2-Maske n, Kontaktbeschränkungen, einrichtungsbezogene Impfpflicht, Nebenwirkungen des Impfstoffs von AstraZenaca , Massentests und der Phrase „Pandemie der Ungeimpften“. Aber der Reihe nach.
*Der IVfG hat eine gemeinsame Interessensvertretung aller Berufsgruppen aus dem Gesundheitswesen zum Ziel. Er strebt ein gemeinwohlorientiertes und ortsnahes Gesundheitssystem an, in dem nicht die Krankheit, sondern die Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt steht. Patientinnen und Patienten soll durch ein gleichberechtigtes Angebot schulmedizinischer und alternativer Heilmethoden und durch interdisziplinäre Kooperation eine möglichst ganzheitliche Behandlung ermöglicht werden.
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Mondlicht2.
2 Wochen 3 Tage her
Bislang scheint auch diese Quelle erstmal nur ein Verdacht zu sein.
- Mondlicht2
-
Autor
- Forum Geselle
-
2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage herNatürlich Claus, vielleicht bis wahrscheinlich gibt es Änderungen über Änderungen mit den Jahreszeiten oder Jahren... Ich habe eine Art Bilanz für mich gezogen: Wenn ich das schlecht klarmachte, hole ich es hiermit nach.Bislang scheint auch diese Quelle erstmal nur ein Verdacht zu sein.
In der (einen) Fledermausstudie Origin and cross-species transmission of bat coronaviruses in China geht es um die Geschichte der Coronaviren in Fledermauswirten gesamt, Studien der dogs gibt es verschiedene. Mit den Zitaten im vorletzten Post, bin ich zumindest zwischenzeitlich überzeugt
Ganz lieben Gruß – seit langem mal wieder Dich gelesen! – schönes Wochenende, Mondlicht 😉
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Mondlicht2.
Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma