DAS Forum für Enthusiasten
Mikroplastik aus Kleidung
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
Re: Mikroplastik aus Kleidung
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag herIch hoffe: nur inhaltlich.Ich gebe mich geschlagen. 😂
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
3 Wochen 1 Tag herMich persönlich stören kleine (oder große) Abschweifungen überhaupt nicht. Was ich auch schrieb. Rainer weiß ein Lied davon zu singen, ich gerate öfters off topic - ich bin nur von meiner Idee abgekommen, unsere beiden "Plastikthemen" zusammenzulegen als ich bemerkte, dass sich einiges überschneidet aber das ist gar nicht nötig. Ich wollte dir ganz und gar nicht zu nahe treten, entschuldige bitte - ich bin nicht "derart irritiert", nicht im Ansatz. Tut mir leid, wenn ich dich auf der falschen Frequenz erwischte.Ach Mondlicht, weshalb irritiert Dich nun der kleine Abschweifer in die Evalution so derart ?
Aber auf jeden Fall, danke ich Dir, dass Du die Thematik "Microplastik" schon in Deinen früheren Beiträgen aufgegriffen hast. Das wusste ich nicht, da mir sehr wenig Zeit zur Suche bleibt. Sonst hätte ich an Deinem Beitrag zum Thema sicherich angeknüpft.
Also nichts für Ungut. Meine es stets nur gut und bin Dir stets verbunden.
Danke für deine Worte und einen schönen Sonntag. Mondlicht mit lieben Grüßen
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
3 Wochen 1 Tag herOops, danke, ich war voreilig, mein jugendliches Ungestüm😉 - meine Idee des Zusammenlegens beider "Plastik"threads ist nicht der Mühe wert, führte zu einem Mißverständnis. Ich wollte nur meinen Faden länger machen...Ich kann einzelne oder alle Posts rüberschieben sie werden dann chronologisch eingeordnet.Rainer, kannst du die beiden, im Grunden gleichen Threads verknüpfen? Du kannst ruhig meine Posts zu Niemands laden, ist ja nicht allzuviel Text.
Welcher Thread?
Danke, Mondlicht
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag herNein Nein, Rainer. Ich glaube nicht daß wir uns je real gegenseitig an die Wolle gehen. 😂 Dafür bin ich ein zu gewaltfreier Mensch. 😊 Ausserdem staubt da nur das Microplastik in die Atmosphäre. Das wollen wir ja nun doch nicht.
Re: Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren
3 Wochen 22 Stunden her - 3 Wochen 12 Stunden herwww.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt...r-noch-aktuell-48383
Ebenfalls noch aktuell: Formaldehyd !
baubiologiemuenchen.de/formaldehyd-in-spanplatten/
www.luftanalyse-zentrum.de/lexikon/formaldehyd-in-der-raumluft
Aber für heute nun wieder mal genug der Schreckensmeldungen...
@Rainer: Das ist kein Unsinn 😁
@Mustafa: Eventunell änderst / ergänzt / erweiterst Du bitte den Titel in: "Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren". Lieben Dank und angenehmen Montag allerseits.
Re: Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren
3 Wochen 12 Stunden her - 3 Wochen 12 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 6 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage herde.wikipedia.org/wiki/Benzo(a)pyren#Karzinogen
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
2 Wochen 6 Tage herIch dachte mir gleich, dass man den Titel des Threads in der Pfeife rauchen kann, Du wechselst das Thema sofort, wenn es angepasst wurde.Benzpyrene
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage herGehe stets mit Einstein konform: Ihm war es schon zu kompliziert, 2 verschiedene Seifen zu verwenden. 😂
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 6 Tage her"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024

- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage herIch wars zwar nicht, aber genau dies hätte ich auch vorgeschlagen, so begann der Thread nämlich, und wie er sich entwickelt ist ja dann eine andere Frage.Weshalb habt Ihr den neuen Titel wieder zurückgenommen ? Das ist Unsinn.
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage herMacht Watt Ihr Volt. 😂 ... aber (h)ampert nicht lange herum, denn Zeit ist bei wichtigen Dingen stets knapp und arbeitet gegen unser Handeln.
Des Menschen Willi ist sein selbst erschaffenes konditioniertes Himmelreich.😂
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herKlasse eindringliche Doku von arte
Paracelsus: Die Dosis macht's. Die Natur ist wohl auch durchaus in der Lage Antitoxine zu entwickeln, aber das klappt wohl nicht immer - vor allem dann nicht, wenn es synthetische Toxine sind die nicht auf natürlichem Wege entstanden.
Es soll ja Menschen geben, die Antitoxine gegen z.B. hochpotente Schlangengifte entwickelten, weil sie mehrfach gebissen wurden, aber die Dosis dabei sehr gering war. Naja, was Dich nicht umbringt macht Dich stark.
Falls mal, nachdem wir ausgestorben sind und Ausserirdische hier landen, werden die sich wohl zuallererst fragen: "Was haben die hier bloss für übles Spiel getrieben ?" Die mussten ja wohl zwangsweise aussterben. Sie wussten zwar, wo der Hase langläuft, konnten oder wollten aber aus irgendwelchen Gründen dem Hasen nicht folgen ... seltsam ! Höchst seltsam ! --> Ratlosigkeit bei den intelligenteren Ausserirdischen.
Fazit: Wir steuern also nicht nur im klimatischen Sinne auf Kipppunkte zu - und das ziemlich zielstrebig. Eventuell spielt auch die Genmanipulation eine Rolle, in der Art, dass die Natur immer schwerer in der Lage ist, sich gegen Gifte zu immunisieren. Ein geschwächter Organismus ist immer anfälliger. Niemandchen empfand es schon immer als höchst kritisch, in die Bausteine des Lebens einzugreifen, denn ein vermeintlicher Vorteil wird salopp gesagt auch stets einen Nachteil nach sich ziehen. Nunja, Herr vergib Ihnen - denn Sie wissen nicht was sie tun....im Sinne des natürlichen Gleichgewichtes, das sehr fragil ist.
BTW: Schonmal darüber nachgedacht, warum Asiaten Alkohol schlecht vertragen, (Alkohol gilt ja als starkes Zellgift) bzw. schlecht abbauen können ? (Was nicht unbedingt ausschließlich als Nachteil interpretierbar ist)
www.ratiopharm.de/ratgeber/wussten-sie-schon.html
Es ist scheußlich 😂
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herwww.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek...iche-faktoren/teflon
2 Wochen 5 Tage herOptimistische Grüße, bertl
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage herstarke, lang anhaltende Hautveränderungen wie Ekzeme und ganz besonders Chlorakne.
deutlicher Gewichtsverlust.
Anstieg der Cholesterinwerte und der freien Fettsäuren im Blut (Leberschädigung)
Zeugungsunfähigkeit.
viel häufigere Infekte.
diverse Stoffwechselentgleisungen.
www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Le...eUndAndere_node.html
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 4 Tage herwww.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-o...-wurde/25583934.html
Wenn Niemandchen das liest, überkommt ihn unendliches Entsetzen und Trauer.
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma