DAS Forum für Enthusiasten

normal Mikroplastik aus Kleidung

Re: Mikroplastik aus Kleidung

3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her
Ich gebe mich geschlagen. 😂
Ich hoffe: nur inhaltlich.
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Rainer Raisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Wochen 1 Tag her
Ach Mondlicht, weshalb irritiert Dich nun der kleine Abschweifer in die Evalution so derart ?

Aber auf jeden Fall, danke ich Dir, dass Du die Thematik "Microplastik" schon in Deinen früheren Beiträgen aufgegriffen hast. Das wusste ich nicht, da mir sehr wenig Zeit zur Suche bleibt. Sonst hätte ich an Deinem Beitrag zum Thema sicherich angeknüpft.

Also nichts für Ungut. Meine es stets nur gut und bin Dir stets verbunden.

Mich persönlich stören kleine (oder große) Abschweifungen überhaupt nicht. Was ich auch schrieb. Rainer weiß ein Lied davon zu singen, ich gerate öfters off topic - ich bin nur von meiner Idee abgekommen, unsere beiden "Plastikthemen" zusammenzulegen als ich bemerkte, dass sich einiges überschneidet aber das ist gar nicht nötig. Ich wollte dir ganz und gar nicht zu nahe treten, entschuldige bitte - ich bin nicht "derart irritiert", nicht im Ansatz. Tut mir leid, wenn ich dich auf der falschen Frequenz erwischte.
Danke für deine Worte und einen schönen Sonntag. Mondlicht mit lieben Grüßen

3 Wochen 1 Tag her
Rainer, kannst du die beiden, im Grunden gleichen Threads verknüpfen? Du kannst ruhig meine Posts zu Niemands laden, ist ja nicht allzuviel Text.
Ich kann einzelne oder alle Posts rüberschieben sie werden dann chronologisch eingeordnet.
Welcher Thread?

Oops, danke, ich war voreilig, mein jugendliches Ungestüm😉 -  meine Idee des Zusammenlegens beider "Plastik"threads ist nicht der Mühe wert, führte zu einem Mißverständnis. Ich wollte nur meinen Faden länger machen...
Danke, Mondlicht

3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her
Ich gebe mich geschlagen. 😂
Ich hoffe: nur inhaltlich.

Nein Nein, Rainer. Ich glaube nicht daß wir uns je real gegenseitig an die Wolle gehen. 😂 Dafür bin ich ein zu gewaltfreier Mensch. 😊 Ausserdem staubt da nur das Microplastik in die Atmosphäre. Das wollen wir ja nun doch nicht.
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Niemand.

Re: Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren

3 Wochen 22 Stunden her - 3 Wochen 12 Stunden her
Auch eine immernoch präsente Gefahr !

www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt...r-noch-aktuell-48383

Ebenfalls noch aktuell: Formaldehyd !

baubiologiemuenchen.de/formaldehyd-in-spanplatten/
www.luftanalyse-zentrum.de/lexikon/formaldehyd-in-der-raumluft

Aber für heute nun wieder mal genug der Schreckensmeldungen...

@Rainer: Das ist kein Unsinn 😁
@Mustafa: Eventunell änderst / ergänzt / erweiterst Du bitte den Titel in: "Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren". Lieben Dank und angenehmen Montag allerseits.
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 3 Wochen 12 Stunden her von Clauss.

Re: Mikroplastik aus Kleidung und andere unsichtbare Gesundheitsgefahren

3 Wochen 12 Stunden her - 3 Wochen 12 Stunden her
So ich hoffe, ich habe es jetzt über diverse Umwege geschafft, den Titel entsprechend zu ändern.
Letzte Änderung: 3 Wochen 12 Stunden her von Clauss.
Danke von: Niemand

2 Wochen 6 Tage her
Lieben Dank für die Extramühen, Clauss. Bist ein Schatz. 😍

2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her
..und weiter geht's im Horrotext:  Weit verbreiteter, seit der Industriealisierung und Mobilisierung durch Verbrennungsantriebe, sozusagen frei vagabundierender Killer: Benzpyrene. (Hatte vor Jahrzehnten mein Chemiedozent erwähnt) --> polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (!)

de.wikipedia.org/wiki/Benzo(a)pyren#Karzinogen
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Niemand.

2 Wochen 6 Tage her
Benzpyrene
Ich dachte mir gleich, dass man den Titel des Threads in der Pfeife rauchen kann, Du wechselst das Thema sofort, wenn es angepasst wurde.

Ja, Rainer. Ich empfand es für sinnvoller den Titel auf mannigfaltige Gefahren trimmen zu lassen, denn es gibt ja auch unzählige Gesundheitsgefahren. Man muss ja nicht für jede Gafahr einen eigenen Thread eröffnen. 😊 Ist unkomplizierter.

Gehe stets mit Einstein konform: Ihm war es schon zu kompliziert, 2 verschiedene Seifen zu verwenden. 😂

Weshalb habt Ihr den neuen Titel wieder zurückgenommen ? Das ist Unsinn. 😁 Ihr seid's mir ja eine scherzige Truppe - ganz nach meinem "Geschmack"

• FabsOtX
  • FabsOtXs Avatar
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • i.A. aHaBotX a.D.     CC BY-NC 4.0

2 Wochen 6 Tage her
Hier ein guter Vorschlag von Arte für einen Namen:Wie viel Gift verträgt die Welt?

NULLIUS IN VERBA

"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996

"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024 ;)

Weshalb habt Ihr den neuen Titel wieder zurückgenommen ? Das ist Unsinn.
Ich wars zwar nicht, aber genau dies hätte ich auch vorgeschlagen, so begann der Thread nämlich, und wie er sich entwickelt ist ja dann eine andere Frage.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Rainer Raisch.

Kennt Ihr schon den elektrischen Spruch ?

Macht Watt Ihr Volt. 😂 ... aber (h)ampert nicht lange herum, denn Zeit ist bei wichtigen Dingen stets knapp und arbeitet gegen unser Handeln.

Des Menschen Willi ist sein selbst erschaffenes konditioniertes Himmelreich.😂

2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her
@FabsOtX

Klasse eindringliche Doku von arte

Paracelsus: Die Dosis macht's. Die Natur ist wohl auch durchaus in der Lage Antitoxine zu entwickeln, aber das klappt wohl nicht immer - vor allem dann nicht, wenn es synthetische Toxine sind die nicht auf natürlichem Wege entstanden.

Es soll ja Menschen geben, die Antitoxine gegen z.B. hochpotente Schlangengifte entwickelten, weil sie mehrfach gebissen wurden, aber die Dosis dabei sehr gering war. Naja, was Dich nicht umbringt macht Dich stark.

Falls mal, nachdem wir ausgestorben sind und Ausserirdische hier landen, werden die sich wohl zuallererst fragen: "Was haben die hier bloss für übles Spiel getrieben ?" Die mussten ja wohl zwangsweise aussterben. Sie wussten zwar, wo der Hase langläuft, konnten oder wollten aber aus irgendwelchen Gründen dem Hasen nicht folgen ... seltsam ! Höchst seltsam ! --> Ratlosigkeit bei den intelligenteren Ausserirdischen.

Fazit: Wir steuern also nicht nur im klimatischen Sinne auf Kipppunkte zu - und das ziemlich zielstrebig. Eventuell spielt auch die Genmanipulation eine Rolle, in der Art, dass die Natur immer schwerer in der Lage ist, sich gegen Gifte zu immunisieren. Ein geschwächter Organismus ist immer anfälliger. Niemandchen empfand es schon immer als höchst kritisch, in die Bausteine des Lebens einzugreifen, denn ein vermeintlicher Vorteil wird salopp gesagt auch stets einen Nachteil nach sich ziehen. Nunja, Herr vergib Ihnen - denn Sie wissen nicht was sie tun....im Sinne des natürlichen Gleichgewichtes, das sehr fragil ist.

BTW: Schonmal darüber nachgedacht, warum Asiaten Alkohol schlecht vertragen, (Alkohol gilt ja als starkes Zellgift) bzw. schlecht abbauen können ? (Was nicht unbedingt ausschließlich als Nachteil interpretierbar ist)
www.ratiopharm.de/ratgeber/wussten-sie-schon.html

Es ist scheußlich 😂
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Niemand.

2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her
Macht Ihr Euch heute eventuell ein schööööönes Wiener Schnitzel oder bratet den Braten bei hohen Temperaturen in der Teflonpfanne an ? Na denn, guten Appetit ! .. aber Vorsicht ! Beim panierten Schnitzel lauert obendrein die Gefahr der Acrylamide....

www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek...iche-faktoren/teflon

2 Wochen 5 Tage her
Wer unbedingt will, der kann hinter jeder Ecke die übelsten Gefahren lauern sehen.
Optimistische Grüße, bertl

... und genau deshalb befindet sich die Welt in diesem desolaten Zustand, weil es Leute gegeben hat und heute noch gibt, die alles verharmlosen, obwohl die Fakten dazu schon seit LANGEM offen auf dem Tisch liegen. 😒 Hat für mich eher nichts mit Optimismus sondern mit Ignoranz und Bockigkeit zu tun.

Dioxine - heute noch ein Problem ? Würde mit "Ja" stimmen, u.a. aufgrund von Altlasten.

starke, lang anhaltende Hautveränderungen wie Ekzeme und ganz besonders Chlorakne.
deutlicher Gewichtsverlust.
Anstieg der Cholesterinwerte und der freien Fettsäuren im Blut (Leberschädigung)
Zeugungsunfähigkeit.
viel häufigere Infekte.
diverse Stoffwechselentgleisungen.

www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Le...eUndAndere_node.html

2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her
Einer der größten von Menschenhand verursachten ökologischen Katastrophen - Der Aralsee

www.wiwo.de/technologie/wirtschaft-von-o...-wurde/25583934.html

Wenn Niemandchen das liest, überkommt ihn unendliches Entsetzen und Trauer.

Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Niemand.