DAS Forum für Enthusiasten

Mikroplastik aus Kleidung

• FabsOtX
  • FabsOtXs Avatar
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • i.A. aHaBotX a.D.     CC BY-NC 4.0

Re: Mikroplastik aus Kleidung

4 Monate 2 Tage her - 4 Monate 2 Tage her
Einer der größten von Menschenhand verursachten ökologischen Katastrophen - .......

Such doch mal nach:

PFAS
(Wenn wir das hier noch nicht hatten)

Da siehst du was eine ökologische Katastrophe ist.
NULLIUS IN VERBA

"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996

"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024 ;)
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von FabsOtX.
Danke von: Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Niemand
  • Niemands Avatar Autor
  • Forum Azubi
  • Forum Azubi

4 Monate 1 Tag her - 4 Monate 8 Stunden her
Per- und polyfluorierte Alkylsubstanzen ? Ja das steht auch noch auf meiner "Blacklist". Hätte ich die nächste Zeit gepostet. Aber Du kamst mir zuvor. Dafür Danke ich Dir. 😉

welcome to our self created danger Zone of plasticplanet.

Die Menschheit hat es also nicht nur geschafft eine Gefahr füreinander zu werden, sondern stimmt die Erde obendrein auch noch lebensfeindlich. Ist das noch zu überbieten ???

Wir können nunmal den Lotuseffekt künstlich ohne Gefahren nicht nachahmen.  de.wikipedia.org/wiki/Lotoseffekt   Darin bleibt die Natur wohl unübertroffener Meister aller Klassen. Und obendrein ist die Lotusblute m.W. gefahrlos verzehrbar (!) Ausser die blaue. Davon sollte man lieber nicht zuviel konsumieren. ==> Apomorphin und Nuciferin - incl. diverser möglicherweise unangenehmer Nebenwirkungen. BTW: Man bräuchte eigentlich garkeinen Lotuseffekt, wenn wir die Atmosphäre nicht so derart verdrecken würden. Das sind nur wieder Pseudolösungen ala "Von Hinten durch die Brust ins Auge"" oder ein herumdoktern an Symptomen, aber nicht Probleme bei der Wurzel packend.

Fazit: Gegen den verantwortungvollen moderaten/vernünftigen Umgang mit natürlichen Drogen (das betrifft gleichermaßen auch den Alkohol) ist im Prinzip nichts einzuwenden. Ihr solltet Euch aber darin wirklich erst schlau machen und ... eindringlichste Warnung: FINGER WEG VON SYNTETISCHEN DROGEN !!!!!!

Seid allezeit bewahrt vor den Gefahren dieser Welt
denn alles was wir künstlich erzeugen, wird sich gegen uns wenden !!! Auch KI - wenn es auch auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Letzte Änderung: 4 Monate 8 Stunden her von Niemand.

• Niemand
  • Niemands Avatar Autor
  • Forum Azubi
  • Forum Azubi

4 Monate 1 Tag her - 4 Monate 15 Stunden her
Kein Gott in unseren Vorstellungen und Gedanken - und dennoch können wir an seiner unendlichen Stille, Lebenskraft, Schönheit und Weisheit teilhaben. Das ist doch ene gute Botschaft, nicht wahr ?

Letzte Änderung: 4 Monate 15 Stunden her von Niemand.