DAS Forum für Enthusiasten

normal China

China

2 Wochen 1 Tag her - 1 Woche 2 Tage her
#8689-#8900 abgetrennt
Rainer
Lass mich raten. Du glaubst, dass die Chinesen das Virus als Biowaffe entweichen ließen, so die Richtung. 
Die Chinesen hatten die schlechtesten Impfstoffe und hatten auch nicht die beste Strategie. Das spricht zumindest absolut gegen eine geplante Freisetzung.
und Du meinst tatsächlich, dass die Regierung Rücksicht auf die Bevölkerung nimmt ? Da muss ich aber nun schmunzeln.

China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Rainer Raisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: China

2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her
China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte ! Arme in Fesseln gehaltene Bevölkerung.
Das glaube ich... ist nicht wirklich der Fall...
Liebes Niemandchen 

HG Zchen

Warnung: Spoiler!

Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Z..

2 Wochen 1 Tag her
man möge mal googeln.  " wie glücklich sind die Menschen in China "                                                          schon erstaunlich,  das Ergebnis.  

2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her
China ist für mich heutzutage ein Land, in dem ich nichteinmal begraben sein möchte !

Das sagst du ja nur weil du einer von den 5 Tibetern bist, aber man darf nicht alles glauben was man in der Zeitung liest:

Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Yukterez.

2 Wochen 1 Tag her - 1 Woche 6 Tage her
Aber klar doch - bin einer von den Fünfen und lebe hier in Europa im Exil.

BTW: In China müssen die Menschen glücklich sein, sonst bekommen sie vom Regime eins auf den Deckel und wenn das Oberhaupt stirbt, müssen Sie alle auf Kommando bitterlich weinen... und wehe einer weint nicht, der bekommt gleich noch eine drauf....

Stellt sich nun für Niemandchen die Frage, ob meine Wenigkeit das gleiche unter Glück versteht wie Chinesen.

Und Zeitung lese ich generell nicht. Damit halte ich es wie Mustafa und außerdem will ich mit Tsei-Tung nichts zu tun haben. 😂
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Niemand.

1 Woche 3 Tage her - 1 Woche 3 Tage her
Hi Niemand,

du meintest wohl Mao Tzeitung... 

Als Europäer (vor allem Westpropagandageschädigte, s. z.B. das angebliche Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens mit tausenden Toten) können wir die Denke, das soziale Gefüge, die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze Chinas kaum nachvollziehen. Wir haben grundsätzlich weder Ahnung noch irgendeinen Ansatz um China zu verstehen.

Dein Glück hier möge ein auf dir lastender Fluch sein, aus chinesischer Sicht.
Dein Unglück möglicherweise, Selbstverschuldet.

Der ohne Schuld ist verwerfe den ersten Stein, lerne aber vorher damit auch den „Richtigen“ zu treffen. (Z.unZu)

大家好
Hug Z.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Z..

das angebliche Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens mit tausenden Toten)

Die halbe Wahrheit wäre auch gelogen.

Was geschah auf dem Tiananmen-Platz?
tagesschau Stand: 07.10.2019
Den Tiananmen-Platz erreichten die Panzer gegen Mitternacht. Es gelang jedoch, für die noch verbliebenen Studenten freies Geleit auszuhandeln, die bis 5.30 Uhr den Platz verließen. Getötet und verletzt wurden Menschen vor allem in den umliegenden Straßen und westlich des Tiananmen-Platzes. Bis heute ist unklar, ob es Hunderte oder Tausende Opfer waren.
www.tagesschau.de/faktenfinder/china-tia...en-massaker-101.html
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Rainer Raisch.

1 Woche 3 Tage her
Hallo Rainer...

Das wars mal wieder... unklare diffuse Schräg News...
Informier dich, dann können wir gerne mal drüber reden.
Z.

1 Woche 3 Tage her
Informier dich
Dazu musst Du nur auf den Link clicken.
Aber mit dem Thread hat das sowieso wenig zu tun.

Was spielt es für eine Rolle ob nun 100 oder 1000 ? Der Tod eines Einzelnen ist in diesem Fall schon verherend genug.
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Niemand.
Danke von: Rainer Raisch

@Z.

hatte man ja alles schon in deutschen Landen und keiner hat es so recht verstanden, aber man hat eben aus der Geschichte gelernt. Das fehlt eben in China leider noch - und auch in anderen Ländern.

Das Leben des Menschen macht für mich nur Sinn in Liebe, Frieden und Freiheit. Alles andere ist der Tod. Deshalb kommen für mich auch nur 2 Staatsformen in Betracht. Das ist Demokratie und Pazifismus. Noch idealer wäre es natürlich, wenn der Mensch ganz ohne Reglementierungen friedlich und stabil miteinander zurecht käme. Darüber würde sich Niemandchen im Herzen unendlich erfreuen.

BITTE besprecht eure politischen Ansichten über China, Kriege und Staatsformen und sonstige Befindlichkeiten per PN - Ich finde, es reicht jetzt. Das geht am Zweck meines Threads vorbei. Als ich politische Witzcartoons postete, wurde alles gelöscht. Lasst es nicht so weit kommen.

Danke! Mondlicht
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Mondlicht2.

Hast Recht Mondlicht. Dieser Saustall muss ein Anderer werden. 😂 Werde Rainer bitten, dies in einen extra Thread zu verschieben. Z.B. priv. Plauderei. Gut so ?