DAS Forum für Enthusiasten
Kleine Erinnerung: Im Oktober läuft der Support für Win 10 ab
Kleine Erinnerung: Im Oktober läuft der Support für Win 10 ab
4 Tage 10 Stunden her - 4 Tage 6 Stunden herIntegritätshardwareprüfung z.B. auf:
support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%...a1-ab57-88258df6812b
Zumeist bestehen Problematiken für WIN 11 mit dem Prozessor und dem TPM.
de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_M...%C3%BCssel_eines_TPM
und übrigens: Ab heute gilt die Sommerzeit - aber wen interressiert schon Zeit....? Die Zeit ist ja doch nur ein endloses Array von zeitlosen Augenblicken. 😉
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
Re: Kleine Erinnerung: Im Oktober läuft der Support für Win 10 ab
23 Stunden 19 Minuten herGruß
Rudi Knoth
22 Stunden 36 Minuten her - 22 Stunden 29 Minuten herDie Updates für die Hardwaretreiber wird man eh trotzdem noch von Intel und wenn man eine Grafikkarte hat von Nividia oder AMD kriegen, wobei man die wenn sie eh funktionieren auch nichteinmal so dringend updaten muss. Für die Sicherheitslücken muss man sich dann halt im schlimmsten Fall eines von den letzten zwei seriösen Virusprogrammen besorgen, wenn es so weit ist wird man es schon auf Youtube bei Rob Braxman oder Loi Liang Yang erfahren was man machen kann.
Auf der von unserem Tibeter empfohlenen Webseite da oben schicken sie einem zu "Geräte kaufen" wenn man die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt, aber wer das wirklich macht ist selber schuld (:
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
22 Stunden 21 Minuten her - 21 Stunden 55 Minuten herGruß
Rudi Knoth
22 Stunden 1 Minute her - 21 Stunden 59 Minuten herDie Sicherheitslücken wären schon ein Risiko
So groß wie das Risiko dass man sich mit der Windows 11 KI einfängt können die anderen Sicherheitslücken gar nicht sein. Dort wo es wirklich was zu stehlen gäbe hat man sowieso eine 2 Factor Authentication mit einer TAN per SMS oder Vergleichbares, und die Kamera samt Mikrofon kann man sowieso immer anzapfen, was solche Sachen angeht war ein Klebeband schon immer besser als jeder Support. Es gibt übrigens noch immer Länder wo Windows XP am meisten verbreitet ist, aber dort wird auch keiner gehackt obwohl der Support dafür schon viel länger abgelaufen ist.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
21 Stunden 52 Minuten herIch nutze noch 7 und würde das Betriebssystem laufend abkacken, dann ziehe ich Linus rauf. Win Doof kann mir mal.Die Sicherheitslücken wären schon ein Risiko
So groß wie das Risiko dass man sich mit der Windows 11 KI einfängt können die anderen Sicherheitslücken gar nicht sein. Dort wo es wirklich was zu stehlen gäbe hat man sowieso eine 2 Factor Authentication mit einer TAN per SMS oder Vergleichbares, und die Kamera samt Mikrofon kann man sowieso immer anzapfen, was solche Sachen angeht war ein Klebeband schon immer besser als jeder Support. Es gibt übrigens noch immer Länder wo Windows XP am meisten verbreitet ist, aber dort wird auch keiner gehackt obwohl der Support dafür schon viel länger abgelaufen ist.
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
21 Stunden 51 Minuten herEs gibt ja auch Länder wie Russland und China, die auf LINUX umsteigen. Übrigens ist Windows XP eines der Windows, die von NT herkommen.Es gibt übrigens noch immer Länder wo Windows XP am meisten verbreitet ist, aber dort wird auch keiner gehackt obwohl der Support dafür schon viel länger abgelaufen ist.
Gruß
Rudi Knoth
21 Stunden 45 Minuten herEs gibt ja auch Länder wie Russland und China, die auf LINUX umsteigen.
In der Verwaltung kann man das schon machen, aber meinen kreativen Workflow kann ich nicht auf Linux umstellen, zumindest wäre die Umstellung mehr Arbeit als mich selber um die Sicherheit auf meinem alten Windows zu kümmern.
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
21 Stunden 45 Minuten herMan kann auch LINUX und Windows nebeneinander auf die Festplatte installieren,wen man etwa MS-Office braucht. Übrigens schreibe hier die ganze Zeit mit LINUX.Ich nutze noch 7 und würde das Betriebssystem laufend abkacken, dann ziehe ich Linus rauf. Win Doof kann mir mal.Die Sicherheitslücken wären schon ein Risiko
Gruß
Rudi Knoth
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
21 Stunden 38 Minuten herDann wäre LINUX und Windows parallel auf dem PC eine Lösung. Es kommt aber auf die Programme an und ob der Wechsel zwischen den BS zu zeitraubend ist. Denn strenggenommen arbeitet man schon immer in einem BS, aber mit Neustart kann man das BS wechseln.Es gibt ja auch Länder wie Russland und China, die auf LINUX umsteigen.
In der Verwaltung kann man das schon machen, aber meinen kreativen Workflow kann ich nicht auf Linux umstellen, zumindest wäre die Umstellung mehr Arbeit als mich selber um die Sicherheit auf meinem alten Windows zu kümmern.
Gruß
Rudi Knoth
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
21 Stunden 34 Minuten her - 21 Stunden 31 Minuten herFür bestimmte Programme arbeite ich mit Win 16 Bit in der DOSBOX. Die Druckerunterstützung ist aber schwierig, seit es keinen LPT-Stecker mehr gibt.ob der Wechsel zwischen den BS zu zeitraubend ist. Denn strenggenommen arbeitet man schon immer in einem BS, aber mit Neustart kann man das BS wechseln.
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
13 Stunden 2 Minuten herDas klingt aber nach einem recht alten Rechner. Ab XP ist die NT-Variante eher der Standard auch für Rechner in Wohnzimmern. Eigentlich kenne ich die DOS-BOX seit 30 Jahren nicht mehr. Übrigens kann man unter LINUX mit VMWARE auch Windows laufen lassen. Ich benutze dies, um einen Scanner, der zwar eine USB-Schnittstelle hat aber nicht den SANE-Standard unterstützt.Für bestimmte Programme arbeite ich mit Win 16 Bit in der DOSBOX. Die Druckerunterstützung ist aber schwierig, seit es keinen LPT-Stecker mehr gibt.ob der Wechsel zwischen den BS zu zeitraubend ist. Denn strenggenommen arbeitet man schon immer in einem BS, aber mit Neustart kann man das BS wechseln.
Gruß
Rudi Knoth
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
8 Stunden 16 Minuten herDas hatte ich früher auch mal, war aber verflixt langsam.VMWARE
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
6 Stunden 48 Minuten herEs stimmt insoweit, als der Prozessor einiges zu tun hat. Ich mach dies auch nur in Ausnahmefällen, weil WINE in diesem Fall nicht bringt, weil ja der Treiber für den Scanner auch benötigt wird.Das hatte ich früher auch mal, war aber verflixt langsam.VMWARE
Gruß
Rudi Knoth
1 Stunde 42 Minuten her - 1 Stunde 41 Minuten herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudi Knoth
-
- Forum Geselle
-
1 Stunde 18 Minuten herLINUX is like a tent. Is has no Gates and Windows and inside sits sometimes a Apache.
Gruß
Rudi Knoth
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma