DAS Forum für Enthusiasten
Irren Hilft !?!? Am Beispiel der Äther Theorie
Re: Irren Hilft !?!? Am Beispiel der Äther Theorie
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her..... Von einem "wir" kann hier wohl keine Rede sein, .....
Ja, da hast du wohl recht. Von dir ist schon lange nichts pädagogisch Wertvolles mehr gekommen.
...... musst du zuerst mal deine Crackpot Attitüde über Bord werfen und die Grundlagen lernen .......
Damit ich dann auch im Zug sitzen kann und behaupten kann das ich unbewegt bin? Nein Danke.
EDIT:
Wie ist das eigentlich im Zug muss ich doch nur für die beförderung bezahlen? Aber wenn ich doch unbewegt bin ......
EDIT ENDE
Und wenn das doch alles so klar und einfach ist, warum erklärt dann niemand, wie genau Gravitation funktioniert? Was Schwarze Löcher, Dunkle Materie und Dunkle Energie wirklich sind?
Die Lösung liegt in der klassischen Mechanik – man muss sie nur richtig interpretieren.
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von FabsOtX.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
- Moderator
1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen herDiese Aussage trifft für Deine Aussagen zu.So oder so beides Quatsch!
Dein Äther hat nicht die Bohne damit zu tun, wie Einstein den Ätherbegriff verändern wollte.
wohl eher wie er im antiken Griechenland verstanden wurde.Dass meine Vorstellung des Äthers aber mehr der von René Descartes gleicht als dem, den M&M bzw. Einstein eliminiert haben, ist vieleicht dem ein oder anderen neu.
Na dann rechne mal die Perihelprozession vor oder die Lichtablenkung, von der Shapiroverzögerung gar nicht erst zu reden.Die Lösung liegt in der klassischen Mechanik
Du bist also überzeugter Phantast.Ich habe kein Händchen für Mathematik
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Rainer Raisch.
1 Monat 3 Wochen her....
Dein Äther hat nicht die Bohne damit zu tun, wie Einstein den Ätherbegriff verändern wollte.
....
wohl eher wie er im antiken Griechenland verstanden wurde.
Willst du mich etwa mit etwas beleidigen, das du auf meiner Seite nachlesen kannst? Hä?
Ich schreibe doch, dass von der Antike bis zu René Descartes alles in Ordnung war und es nur einen Äther gab.
Der Äther ist dafür da, Planeten auf ihrer Bahn zu halten – und nicht nur, um Licht zu transportieren, wie es seit Newton aufgekommen ist.
Das mit den Planeten auf der bahn halten wurde dann durch Newtons Krafgesetz ersetzt.
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
1 Monat 3 Wochen her....... ebenso wenig wie wir noch Pferde zum Antrieb von Fahrzeugen nutzen. Es geht eben auch anders. .......
Die RT und die QM erklären das bewegen eines fahrzeug wie folgt:
Tanken, Rein setzen, Schlüssel umdrehen, Gang einlegen, gas geben und los fahren.
Aber selbst in der Antike wusten sie schon das es ohne den Kraftseitigen Antriebstrang nicht funktionieren kann.
Wiki schrieb: Aber selbst wenn diese Möglichkeiten zu wirklichen Theorien heranreifen, werden wir des Äthers, d. h. des mit physikalischen Eigenschaften ausgestatteten Kontinuums, in der theoretischen Physik nicht entbehren können; denn die allgemeine Relativitätstheorie, an deren grundsätzlichen Gesichtspunkten die Physiker wohl stets festhalten werden, schliesst eine unvermittelte Fernwirkung aus; jede Nahewirkungs-Theorie aber setzt kontinuierliche Felder voraus, also auch die Existenz eines ‚Äthers‘.
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
- Rainer Raisch
- Moderator
1 Monat 3 Wochen her
weder:
noch:Willst du mich etwa
noch habe ich dieses vor:mit etwas beleidigen
Aber schön, dass Du deine Erkenntnisignoranz selber zugibst.das du auf meiner Seite nachlesen kannst?
1 Monat 3 Wochen herweder:noch:Willst du mich etwanoch habe ich dieses vor:mit etwas beleidigenAber schön, dass Du deine Erkenntnisignoranz selber zugibst.das du auf meiner Seite nachlesen kannst?
Ah wie Geil! Du belügst dich doch selber.
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
- Rudi Knoth
- Forum Fortgeschrittener
1 Monat 3 Wochen herSo ist es. Denn wenn er in einem Bezugssystem "ruhen" würde, wäre dieses ein "ausgezeichnetes" BS, was dem Relativitätsprinzip widersprechen würde.Was meinte er den sonnst damit?
Dass man ihm gar keine Geschwindigkeit zuschreiben kann, auch nicht v=0.
Gruß
Rudi Knoth
Infos
Copyright © 2024 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma