DAS Forum für Enthusiasten
Filmtip: Jenseits aller Grenzen
Filmtip: Jenseits aller Grenzen
2 Tage 16 Stunden her - 2 Tage 9 Stunden herLink deaktiviert
Rainer
Als die behütet in der Londoner High Society lebende Amerikanerin Sarah Jordan bei einer seiner spektakulären Aktionen den Arzt Nick Callahan kennen lernt, hinterlässt diese Begegnung einen tiefen Eindruck. Seine Leidenschaft für Gerechtigkeit, seine Menschenliebe und die Hingabe des verbitterten Mediziners an seine Aufgaben als Flüchtlingshelfer berühren die junge Ehefrau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
Re: Filmtip: Jenseits aller Grenzen
2 Tage 11 Stunden herSchönes Wochenende, Niemand
2 Tage 9 Stunden her - 2 Tage 9 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
2 Tage 9 Stunden herIch habe nicht hingesehen und dachte, es wäre ein Link zu youtubedass sie dir sowas immer wieder durchgehen lassen
2 Tage 6 Stunden her - 2 Tage 6 Stunden herIch habe nicht hingesehen und dachte, es wäre ein Link zu youtube
Selbst wenn das ein Link zu Youtube gewesen wäre könnte man den auch im Witzefaden unterbringen anstatt für jeden Sturm der Liebe einen neuen Faden aufzumachen. Da wir zu dem Thema jetzt aber schon einen eigenen Faden haben, diese Romeos da unten kennen ebenfalls keine Grenzen wenn es um die Liebe geht:
2 Tage 5 Stunden her - 2 Tage 5 Stunden herWünsche eine angenehme entspannte Nachtruhe allerseits.
2 Tage 5 Stunden her - 1 Tag 17 Stunden herna klar habe ich damit schon Millionen verdient, aber wie ich die Moderation subliminal manipuliere bleibt mein Geheimnis. 😂 Du hast ja wohl nun keine andere Antwort von mir erwartet. Bin stets das, was Du in mir siehst, oder glaubst zu sehen.
Hätte es eigentlich wissen müssen, dass man auf dieses Thema allergisch reagiert.
Zudem bittet Niemandchen nun Alle herzlich um Entschuldigung, das er in Zeiten von Kriegen und Unruhen auf Nächstenliebe und Mitgefühl hingewiesen hat. Das war natürlich wiedermal sehr dumm von mir. Wahrscheinlich bin ich ein Bisserl weltfremd und überholt. Ein Auslaufmodell also.
www.youtube.com/shorts/br3kvO8ISU8
1 Tag 16 Stunden her - 1 Tag 15 Stunden herklingt nach schmachtfetzen, nichts für mich - wie fällt dein review aus?
Schönes Wochenende, Niemand
Tiefergreifend, tiefsinnig, kein oberflächlicher Schmachtfetzen. Mit Oberflächlichkeit möchte ich auch nichts zu tun haben, denn bei glänzenden Oberflächen ist der Lack schnell ab.. Der Focus liegt hier in meinem Ermessen nicht in einer oberflächlichen Liebesromance, sondern in Beständigerem. Das geht (für mich) in diesem Film so weit, dass man bereit ist aus Liebe füreinander zu sterben um den Anderen zu retten.... der Film ist in Bezug auf bedingungslose Aufopferung sehr schwer zu begreifen, aber andererseits sehr einfach. Kommt auf die (ungetrübte) Sichtweise an.
de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_aller_Grenzen
1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden herNiemand schrieb:
de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_aller_Grenzen
Dort steht eh alles was man dazu wissen muss, aber bei dem Titel und der Besetzung kann man sich das ja auch selber denken:
Wikipedia schrieb:
Heuchlerisches Starkino mit zweckdienlicher Exotikkulisse

1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 12 Stunden herNiemand schrieb:
Inwieweit kann man Kritiken trauen ?
Gute Kritiken kann man sich zwar kaufen, aber die Zahlen lügen nicht:
Wikipedia schrieb:
Produktionskosten: 35 Millionen US-Dollar, Einspielergebnis: 4,5 Millionen US-Dollar.
Wikipedia schrieb:
Beyond Borders received negative reviews from critics, as the movie currently holds a 14% "rotten" rating.
Manche Filme sind auch so schlecht dass sie wieder gut sind, aber diese Amore unter Palmen gehört da sicher nicht dazu.

1 Tag 13 Stunden her - 1 Tag 13 Stunden herFast jeder Film enthält eine subtile mystische Botschaft. Man darf sich nur nicht von den zahlreichen Oberflächlichkeiten ablenken lassen um dies zu erkennen.
1 Tag 11 Stunden her - 1 Tag 11 Stunden herdas Thema Mitgefühl und Nächstenliebe
Unter diesem Deckmantel wird heutzutage auch schon sehr viel Schindluder getrieben.
Fast jeder Film enthält eine subtile mystische Botschaft
Klingt eher nach dem üblichen Reich & Schön aus der Retorte:
Londoner High Society [...] spektakulären Aktionen [...] Arzt Nick Callahan [...] Leidenschaft [...] Hingabe

1 Tag 8 Stunden her - 1 Tag 7 Stunden herDann war wohl auch z.B. Mutter Theresa oder Gandhi oder Jesus oder Buddha oder Mohammed für Dich heuchlerisch ? Sofern Du das mit "Ja" beantwortest, ist das für mich absolut kein Problem. Es würde mir aber für Dich sehr leid tun.
ABER: So schätze ich Dich eigentlich nicht ein, anhand Deiner Beiträge. 😉
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
1 Tag 7 Stunden herDie Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat wertvoll.
und andererseits wiki
Angelina Jolie war 2004 für die Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechteste Schauspielerin
1 Tag 7 Stunden her - 1 Tag 7 Stunden herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
1 Tag 6 Stunden herIch schaue nur Mediathek und Youtube.Man sollte sich den Film mal selbst reinziehen.
15 Stunden 16 Minuten her - 15 Stunden 11 Minuten herum nun einen Schlussakkord zu setzen: Du hast natürlich Recht, dass insbesondere in diesem Bereich sehr viel Schindluder und Scharlatanerie betrieben wird. Darum von mir ein eindeutiges "Finger weg" z.B. von Heratsmärkten oder Partnerbörsen. Da stecken oft dubiose zwielichtige Personen hinter...
Allerseits einen schönen Sonntag
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
12 Stunden 22 Minuten herInteressante HochzeitsnachtHeratsmärkten oder Partnerbörsen. Da stecken oft dubiose zwielichtige Personen hinter...
11 Stunden 40 Minuten herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Infos
Entwicklung und Design: It Prisma