DAS Forum für Enthusiasten

normal Filmtip: Jenseits aller Grenzen

Filmtip: Jenseits aller Grenzen

2 Tage 16 Stunden her - 2 Tage 9 Stunden her
Jenseits+aller+Grenze

Link deaktiviert
Rainer

Als die behütet in der Londoner High Society lebende Amerikanerin Sarah Jordan bei einer seiner spektakulären Aktionen den Arzt Nick Callahan kennen lernt, hinterlässt diese Begegnung einen tiefen Eindruck. Seine Leidenschaft für Gerechtigkeit, seine Menschenliebe und die Hingabe des verbitterten Mediziners an seine Aufgaben als Flüchtlingshelfer berühren die junge Ehefrau.
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Tage 9 Stunden her von Rainer Raisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Filmtip: Jenseits aller Grenzen

2 Tage 11 Stunden her
klingt nach schmachtfetzen, nichts für mich - wie fällt dein review aus?
Schönes Wochenende, Niemand

2 Tage 9 Stunden her - 2 Tage 9 Stunden her
Wie viel hast du mit diesen ganzen Affiliate Links von denen du uns einen nach dem anderen hinspammst schon verdient, und womit hast du die Moderatoren bestochen dass sie dir sowas immer wieder durchgehen lassen? Ich würde ja eher solche Sachen die auch etwas mit den Themen hier im Forum zu tun haben spammen, aber wenn das Geschäft mit deinen Rosamunde Pilcher Romanen und Bergdoktor DVDs gut geht ist das ja auch nicht schlecht.
Letzte Änderung: 2 Tage 9 Stunden her von Yukterez.

2 Tage 9 Stunden her
dass sie dir sowas immer wieder durchgehen lassen
Ich habe nicht hingesehen und dachte, es wäre ein Link zu youtube

2 Tage 6 Stunden her - 2 Tage 6 Stunden her
Ich habe nicht hingesehen und dachte, es wäre ein Link zu youtube

Selbst wenn das ein Link zu Youtube gewesen wäre könnte man den auch im Witzefaden unterbringen anstatt für jeden Sturm der Liebe einen neuen Faden aufzumachen. Da wir zu dem Thema jetzt aber schon einen eigenen Faden haben, diese Romeos da unten kennen ebenfalls keine Grenzen wenn es um die Liebe geht:

Letzte Änderung: 2 Tage 6 Stunden her von Yukterez.

2 Tage 5 Stunden her - 2 Tage 5 Stunden her
Es bleibt der Moderation stets freigestellt meine Links oder auch ganze Beiträge (ganz ohne Begründung) zu löschen. Keinerlei Problem für mich, ihr lieben Leut. 😉

Wünsche eine angenehme entspannte Nachtruhe allerseits.
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Tage 5 Stunden her von Niemand.

2 Tage 5 Stunden her - 1 Tag 17 Stunden her
@Yukterez

na klar habe ich damit schon Millionen verdient, aber wie ich die Moderation subliminal manipuliere bleibt mein Geheimnis. 😂 Du hast ja wohl nun keine andere Antwort von mir erwartet. Bin stets das, was Du in mir siehst, oder glaubst zu sehen.

Hätte es eigentlich wissen müssen, dass man auf dieses Thema allergisch reagiert.

Zudem bittet Niemandchen nun Alle herzlich um Entschuldigung, das er in Zeiten von Kriegen und Unruhen auf Nächstenliebe und Mitgefühl hingewiesen hat. Das war natürlich wiedermal sehr dumm von mir. Wahrscheinlich bin ich ein Bisserl weltfremd und überholt. Ein Auslaufmodell also.
www.youtube.com/shorts/br3kvO8ISU8
Letzte Änderung: 1 Tag 17 Stunden her von Niemand.

1 Tag 16 Stunden her - 1 Tag 15 Stunden her
klingt nach schmachtfetzen, nichts für mich - wie fällt dein review aus?
Schönes Wochenende, Niemand

Tiefergreifend, tiefsinnig, kein oberflächlicher Schmachtfetzen. Mit Oberflächlichkeit möchte ich auch nichts zu tun haben, denn bei glänzenden Oberflächen ist der Lack schnell ab.. Der Focus liegt hier in meinem Ermessen nicht in einer oberflächlichen Liebesromance, sondern in Beständigerem. Das geht (für mich) in diesem Film so weit, dass man bereit ist aus Liebe füreinander zu sterben um den Anderen zu retten.... der Film ist in Bezug auf bedingungslose Aufopferung sehr schwer zu begreifen, aber andererseits sehr einfach. Kommt auf die (ungetrübte) Sichtweise an.

de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_aller_Grenzen
Letzte Änderung: 1 Tag 15 Stunden her von Niemand.

1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden her
Niemand schrieb:  
de.wikipedia.org/wiki/Jenseits_aller_Grenzen

Dort steht eh alles was man dazu wissen muss, aber bei dem Titel und der Besetzung kann man sich das ja auch selber denken:
Wikipedia schrieb:  
Heuchlerisches Starkino mit zweckdienlicher Exotikkulisse

[img
Letzte Änderung: 1 Tag 14 Stunden her von Yukterez.

1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 14 Stunden her
Inwieweit kann man Kritiken trauen ? Man sollte den Film selbst anschauen. Auf jeden Fall hat er auch das Prädikat "Wertvoll" erhalten um nicht die andere Seite ausser Acht zu lassen.
Letzte Änderung: 1 Tag 14 Stunden her von Niemand.

1 Tag 14 Stunden her - 1 Tag 12 Stunden her
Niemand schrieb:  
Inwieweit kann man Kritiken trauen ?

Gute Kritiken kann man sich zwar kaufen, aber die Zahlen lügen nicht:
Wikipedia schrieb:  
Produktionskosten: 35 Millionen US-Dollar, Einspielergebnis: 4,5 Millionen US-Dollar.
Wikipedia schrieb:  
Beyond Borders received negative reviews from critics, as the movie currently holds a 14% "rotten" rating.

Manche Filme sind auch so schlecht dass sie wieder gut sind, aber diese Amore unter Palmen gehört da sicher nicht dazu.

[img
Letzte Änderung: 1 Tag 12 Stunden her von Yukterez.

1 Tag 13 Stunden her - 1 Tag 13 Stunden her
Es kommt immer darauf an, worauf man bei einem Film wert legt und das Thema Mitgefühl und Nächstenliebe war zumindest für mich wertvoll und das kam (für mich) auch sehr klar rüber.

Fast jeder Film enthält eine subtile mystische Botschaft. Man darf sich nur nicht von den zahlreichen Oberflächlichkeiten ablenken lassen um dies zu erkennen.
Letzte Änderung: 1 Tag 13 Stunden her von Niemand.

1 Tag 11 Stunden her - 1 Tag 11 Stunden her
das Thema Mitgefühl und Nächstenliebe

Unter diesem Deckmantel wird heutzutage auch schon sehr viel Schindluder getrieben.
Fast jeder Film enthält eine subtile mystische Botschaft

Klingt eher nach dem üblichen Reich & Schön aus der Retorte:
Londoner High Society [...] spektakulären Aktionen [...] Arzt Nick Callahan [...] Leidenschaft [...] Hingabe
[img
Letzte Änderung: 1 Tag 11 Stunden her von Yukterez.

1 Tag 8 Stunden her - 1 Tag 7 Stunden her
Ja klar. Es ist natürlich ganz allein Deine persönliche Angelegenheit, wenn Du nicht mehr an Menschen glaubst, die rein aus Nächstenliebe und Mitgefühl heraus handeln. Davon kann sich nur jeder selbst überzeugen.

Dann war wohl auch z.B. Mutter Theresa oder Gandhi oder Jesus oder Buddha oder Mohammed für Dich heuchlerisch ? Sofern Du das mit "Ja" beantwortest, ist das für mich absolut kein Problem. Es würde mir aber für Dich sehr leid tun.

ABER: So schätze ich Dich eigentlich nicht ein, anhand Deiner Beiträge. 😉
Letzte Änderung: 1 Tag 7 Stunden her von Niemand.

1 Tag 7 Stunden her
Immerhin wiki
Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat wertvoll.

und andererseits wiki
Angelina Jolie war 2004 für die Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechteste Schauspielerin

1 Tag 7 Stunden her - 1 Tag 7 Stunden her
Wie schon gesagt, Rainer: Man sollte sich den Film mal selbst reinziehen. Schauspielerische Leistungen sind für mich zumindest in diesem Film irrellevant. Es geht hier im Kern um ganz Anderes.
Letzte Änderung: 1 Tag 7 Stunden her von Niemand.

1 Tag 6 Stunden her
Man sollte sich den Film mal selbst reinziehen.
Ich schaue nur Mediathek und Youtube.

15 Stunden 16 Minuten her - 15 Stunden 11 Minuten her
@Yukterez

um nun einen Schlussakkord zu setzen: Du hast natürlich Recht, dass insbesondere in diesem Bereich sehr viel Schindluder und Scharlatanerie betrieben wird. Darum von mir ein eindeutiges "Finger weg" z.B. von Heratsmärkten oder Partnerbörsen. Da stecken oft dubiose zwielichtige Personen hinter...

Allerseits einen schönen Sonntag
Letzte Änderung: 15 Stunden 11 Minuten her von Niemand.

12 Stunden 22 Minuten her
 Heratsmärkten oder Partnerbörsen. Da stecken oft dubiose zwielichtige Personen hinter...
Interessante Hochzeitsnacht

11 Stunden 40 Minuten her
Zumindest gibt es einen Trailer auf Youtube