DAS Forum für Enthusiasten
Das mathematische Universum
Das mathematische Universum
3 Wochen 2 Tage her
Der Typ schaut zwar aus wie ein Grufti und der Titel klingt als ob es um Religion ginge, aber das eigentliche Thema ist das mathematische Universum und dessen Summe Null, in anderen Worten also wie alles im Nichts enthalten ist:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mondlicht2
-
- Forum Geselle
-
Re: Das mathematische Universum
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her
Der die oder ein intelligent designer, ernstlich jetzt? Nach 4:15 keine Lust mehr dem elfig aussehenden zuzuhören. Raising consciousness, da sollte man was einwerfen, hihi. Max Tegmark’s Buch „Unser mathematisches Universum“ ist zwar auch nicht sooooo spannend aber ok.
Lemaître, der mit seinem Urei und Mitbegründer der Urknalltheorie, alternativ God, ist doch im Prinzip dasselbe. Man kann fragen was/wer war vorher und das ist sinnlos. Mit Gott kann ich nichts anfangen.
Bei t=0 anzufangen schon besser.
Und, einen Grund gibt es eben nicht immer, oder viele bis dann einer Wirklichkeit wird.
Und, einen Grund gibt es eben nicht immer, oder viele bis dann einer Wirklichkeit wird.
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Mondlicht2.
Danke von: Rainer Raisch
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag herGing mir genauso. Das überschreitet meine Toleranzgrenze.Der die oder ein intelligent designer, ernstlich jetzt? Nach 4:15 keine Lust mehr dem elfig aussehenden zuzuhören.
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Rainer Raisch.
3 Wochen 1 Tag her.... alternativ God, ist doch im Prinzip dasselbe. Man kann fragen was/wer war vorher und das ist sinnlos. Mit Gott kann ich nichts anfangen.
Und, einen Grund gibt es eben nicht immer, oder viele bis dann einer Wirklichkeit wird.[/color][/url]
Sowas tauch seit ein paar Wochen auch in meiner Youtube liste auf. Nur weil ich mir mal ein Vortrag von diesem JC Lennox angeschaut habe. Doch dieser Oxford Prof. ist mir ne Nummer zu abgedreht. Laut ihm beweist die Mathematik die Existenz von Gott, wie genau kein plan konnte es mir nicht bis zum Ende geben.
So etwas kommt dabei halt heraus wenn Mathematiker versuchen den Job von Philosophen zu erledigen.
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Aber hey wie wir uns das unerklärliche verständlich machen ist doch jedem selber überlassen.
Es dient doch nur der Erleichterung. In der Quantenmechanik ist t=0 auch uninteressant geworden dort beginnt das Universum auch erst aber dem Heißesten Zeitpunkt.
Das was schwer zu erklären ist wird halt stark vereinfacht oder einfach ausgeblendet. So funktioniert Mathematik.
Richtige Arbeitsaufteilung:
Philosophen suchen einen weg.
Mathematiker erkunden diesen weg. Ist der weg eine Sackgasse hat sich der Mathematiker umzudrehen und Meldung zu machen.
Leider holen Mathematiker heutzutage liebe die Machete raus und schlagen sich ihren weg selber.
Dadurch ist er Informationsfluss gestört und jeder verbleibt halb so schlau in seiner blasse.
NULLIUS IN VERBA
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024
"Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden" Böhse Onkelz 1996
"Gedankenexperimente beginnen bei mir grundsätzlich im leeren Raum." Ich! Hier, am 18.05.2024

Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma