Moin
ich habe heute etwas Zeit gehabt und eine PDF generiert, die ich hier zu Einsicht verlinke.
Kurz zum Inhalt:
Der folgende Entwurf skizziert ein phänomenologisches Toy-Model (DVM). Es untersucht hypothetische Schnittstellen zwischen variabler Lichtgeschwindigkeit (VSL), bimetrischen Raumzeit-Strukturen und einer informationstheoretisch motivierten Kosmologie. Das Modell beansprucht
nicht, das etablierte Standardmodell der Kosmologie dogmatisch zu ersetzen, sondern dient als
mathematisches Gedankenexperiment, um alternative Mechanismen zur Vermeidung kosmologischer Singularitäten und informationeller Verluste auf einer sachlichen Ebene zur Diskussion zu stellen.
Es ist explizit zu betonen, dass der vorliegende Entwurf den
Charakter einer phänomenologischen Vorarbeit besitzt. Das primäre Ziel des DVM besteht wie angedeutet darin, neue informationstheoretische und feldtheoretische Lösungsansätze zur Diskussion zu stellen, ohne im aktuellen Stadium einen Anspruch auf eine erschöpfende mathematische Ausarbeitung aller Details zu erheben. Eventuell zukünftige Erweiterungen dieses Modells werden sich insbesondere mit der expliziten Ableitung der effektiven Barriere V_eff aus einer fundamentalen Lagrange-Dichte, der detaillierten Untersuchung von Kopplungskonflikten des ψ-Feldes im kosmologischen Spätstadium sowie der Vereinbarkeit der isentropischen Horizont-Transkription mit den strikten holografischen Bekenstein-Grenzen befassen müssen.
Hier der Link:
pdftolink.app/view/035f9f39-1acf-49f3-8e20-b775438dc982
GZ.
PS
Das fehlende s in der Überschrift muss ich noch nachtragen....