DAS Forum für Enthusiasten

normal Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht

Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht

3 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 6 Tage her
www.riffreporter.de/de/wissen/der-zerbrechliche-planet

Liebe Grüße an Alle und frohes Osterfest

„Zum ersten Mal in meinem Leben sah ich den Horizont als eine gebogene Linie. Sie war durch eine dunkelblaue dünne Naht betont – unsere Atmosphäre. Offensichtlich handelte es sich hierbei nicht um das Luftmeer, wie man mir oft in meinem Leben erzählte. Die zerbrechliche Erscheinung versetzte mich in Schrecken.Ulf Merbold

Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Niemand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beschreibungen unserer Erde aus Raumfahrersicht

2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her
Ja, präzise das ist es lieber Mustafa. Das Bild lässt erkennen, dass unsere Atmosphäre zerbrechlich ist wie eine dünne Eierschale. Ganz lieben Dank dafür. Wäre wünschenswert, daß allein mit diesem Bild schon eine Geistesläuterung (Hypersensibilisierung) bei Vielen einher ginge. Diese Thematik hat OBERSTE Dringlichkeitsstufe ! Sofern wir überleben wollen. Es macht mich oft sehr traurig, wenn ich einen stetig schwindenden Überlebenswillen in der Menschheit erkenne.

“Klar sieht, wer von ferne sieht, nebelhaft, wer Anteil nimmt.” LAO TSE

Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Niemand.
Danke von: Mustafa

2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her
Auch ohne Foto habe ich es mir immer so überlegt: Der höchste Berg Mount Everest ist 8 km hoch. Auf den Gipfel kommen ohne atemtechnische Hilfsmittel höchstens sehr gut trainierte und angepasste Spezialisten. Normal atmen kann man dort nicht mehr. Nun weiß wohl jeder, wie weit 8 km horizontal sind... ein 2-stündiger, gemütlicher Spaziergang, praktisch nichts im Vergleich zum Erdumfang von 40.000 km. Die für uns brauchbare Atmosphäre ist also 40.000 km "lang" und maximal lächerliche 8  km hoch. Das war's. Kein Wunder, das 8 Milliarden Menschen und viele Tiere, die sich an der Oberfläche zu schaffen machen, auch diese dünne Atmosphärenschale beeinflussen. Es wäre eher ein Wunder, wenn sie unbeeinflusst bliebe.
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Steinzeit-Astronom.
Danke von: Rainer Raisch, Niemand

Lieber Steini,

aber nicht alle haben Deinen übberragenden Wissensstand. Deshalb hat man als Wissender die Verantwortung die weniger gut informierten darauf hinzuweisen - notfalls auch mit Foto.
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Niemand.

Auf der Seite gibt es verschiedene Zitate von Astronauten (und Kosmonauten) - ohne Quellen

Demut zu empfinden, unsere Erde komplett zu sehen bis zu einem gewissen Erschrecken, kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht welcher Astronaut es sagte aber er verstand auf komplexe Weise und  zum ersten Mal SO deutlich - nachdem er die Heimatländer der Crew identifiziert hat - ES GIBT NUR EINE ERDE AUF DER WIR ZU BESUCH SIND! ALLER LÄNDER!
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Mondlicht2.
Danke von: Niemand

2 Wochen 3 Tage her
Auch ohne Foto habe ich es mir immer so überlegt: Der höchste Berg Mount Everest ist 8 km hoch. Auf den Gipfel kommen ohne atemtechnische Hilfsmittel höchstens sehr gut trainierte und angepasste Spezialisten. Normal atmen kann man dort nicht mehr. 
Erschwerend kommt dazu, dass auf Berggipfeln durch Aufwinde noch mehr Luft ist, als sonst in dieser Höhe.

2 Wochen 3 Tage her
Wer hat Datern dazu, ob die Todeszone schon weiter Unten liegt ?

2 Wochen 3 Tage her - 2 Wochen 3 Tage her
ob die Todeszone schon weiter Unten liegt
Du meinst unter Wasser? In welcher Tiefe?

Eigentlich widersprüchlich, dass es dort Wasser gibt, das müsste doch ab und zu immer wieder verdampfen. Woher käme dann neues Wasser. Oder sollte der Wasserdampf dann als Schutzschild dienen?
Letzte Änderung: 2 Wochen 3 Tage her von Rainer Raisch.

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her
Ja, ich meinte so in etwa in 12000 Meter unter n.N. 😂
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Niemand.

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her
Auf der Seite gibt es verschiedene Zitate von Astronauten (und Kosmonauten) - ohne Quellen

Demut zu empfinden, unsere Erde komplett zu sehen bis zu einem gewissen Erschrecken, kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß nicht welcher Astronaut es sagte aber er verstand auf komplexe Weise und  zum ersten Mal SO deutlich - nachdem er die Heimatländer der Crew identifiziert hat - ES GIBT NUR EINE ERDE AUF DER WIR ZU BESUCH SIND! ALLER LÄNDER!

.. und vor Allem: Im Weltraum verstehen sich alle Nationen (wortlos) untereinander. Bedauerlich und auch schmerzlich, dass dies auf der Erde nie so recht klappen mag... es scheint so, dass sich im Weltall die EGO's schneller auflösen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Niemand.

2 Wochen 1 Tag her
.. und vor Allem: Im Weltraum verstehen sich alle Nationen (wortlos) untereinander. Bedauerlich und auch schmerzlich, dass dies auf der Erde nie so recht klappen mag... es scheint so, dass sich im Weltall die EGO's schneller auflösen.
Menschen verstehen sich normalerweise, wenn sie gemeinsame Ziele verfolgen und keiner eine Hidden Agenda hat.