DAS Forum für Enthusiasten
Reine Ehrensache und von wegen Klimawandel 😁
Reine Ehrensache und von wegen Klimawandel 😁
1 Monat 4 Tage her
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
Re: Reine Ehrensache und von wegen Klimawandel 😁
1 Monat 4 Tage her - 1 Monat 4 Tage her
vermutlich hat sich das Video auf der verlinkten Seite geändert:
MOMA-Reporter: Schnee schippen gegen Einsamkeit
Bitte einen aussagekräftigen Titel.
Soll ich den Thread löschen?
MOMA-Reporter: Schnee schippen gegen Einsamkeit
Bitte einen aussagekräftigen Titel.
Soll ich den Thread löschen?
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von Rainer Raisch.
1 Monat 4 Tage her - 1 Monat 4 Tage her
Weshalb fragst Du ? Das bleibt ganz Dir überlassen. Du kannst eigentlich alles von mir löschen, denn es ist ja doch alles nur Phantasia was ich schreibe. 😂
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von Niemand.
- Rainer Raisch
-
- Moderator
-
1 Monat 4 Tage her - 1 Monat 4 Tage herweil weder der Titel noch das Video insoweit irgend einen besonderen Sinn ergibtWeshalb fragst Du ?
Schnee in Japan reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker.
Deshalb dachte ich, dass Du ein anderes Video im Auge hattest. Das hatte ich schon öfter, dass das Video auf einer Mediathekseite ausgetauscht/aktualisiert wird.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Tage her von Rainer Raisch.
1 Monat 4 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her
Nein, Rainer. Das Video sollte meinerseits lediglich darauf abzielen, wie groß die unentgeldliche Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt in anderen Ländern z.B. Japan ist. Da könnte man sich eine dicke Scheibe davon abschneiden, wenn man denn wollte. Jetzt klarer geworden ? Das man im Video viel Schnee sieht, war eigentlich nebensächlich.
und nun entschuldige mich bitte - habe noch zu tun - zwar nicht Schneefräsen aber zum Heizöl hacken in den Keller. 😂
PS: Also zumindest mich reißt Nippon schon enigermaßen in Bezug auf "Dienen und Service" vom Hocker. 😉 Das sind über jahrhunderte aufrecht erhaltene hohe Werte. Das verdient m.E. schon eine kleine Verneigung und Hochachtung. Nachahmung erwünscht. Bzgl. dem Wort "Kunde": Mir sagte ja mal einst ein Japaner, daß der Kunde in Japan nicht nur König ist, sondern Gott. Oder gemäß M. Gandhi: "Der Kunde ist der einzige Grund, weshalb wir noch Arbeit haben.". Hier bei uns wird der Kunde doch nur noch als Hofnarr und Laufbursche abgespeist und ist lediglich ein notwendiges Übel. Man hat also (in vielerlei Hinsicht) hier noch absolut nichts begriffen, oder will nichts begreifen, hauptsächlich aufgrund einer sozusagen in Stein gemeißelten hartnäckigen Starrköpfigkeit. Auf diesem Wege läßt sich dauerhafte Einigung NICHT erreichen !
Heisst aber nun nicht, dass es bei uns keine Ehrenamtlichen gibt - aber Vermehrung wäre nicht schlecht und erfreulich... das Ehrenamt ist eine heutzutage nicht mehr wegzudenkende Stütze in der Bevölkerung und wird in Zukunft immer wichtiger. Im Grunde genommen sind es die Ehrenamtlichen, die den Begriff "Sozialstaat" hoch halten und keiner verbietet es, Gutes zu tun und man bricht sich dabei wahrlich keinen ab.
Ich nehme ja das Reizwort nur ungern in den Mund, aber überall wo Politik aufgrund von Unvermögen, Inkompetenz und Mutlosigkeit versagt, da sollte das Ehrenamt abmildernd eingreifen.
Aber nun gut: Gehe jetzt wieder an die Arbeit, da mich meine unentgeldliche Arbeit echt vom Hocker reißt. 😂
und nun entschuldige mich bitte - habe noch zu tun - zwar nicht Schneefräsen aber zum Heizöl hacken in den Keller. 😂
PS: Also zumindest mich reißt Nippon schon enigermaßen in Bezug auf "Dienen und Service" vom Hocker. 😉 Das sind über jahrhunderte aufrecht erhaltene hohe Werte. Das verdient m.E. schon eine kleine Verneigung und Hochachtung. Nachahmung erwünscht. Bzgl. dem Wort "Kunde": Mir sagte ja mal einst ein Japaner, daß der Kunde in Japan nicht nur König ist, sondern Gott. Oder gemäß M. Gandhi: "Der Kunde ist der einzige Grund, weshalb wir noch Arbeit haben.". Hier bei uns wird der Kunde doch nur noch als Hofnarr und Laufbursche abgespeist und ist lediglich ein notwendiges Übel. Man hat also (in vielerlei Hinsicht) hier noch absolut nichts begriffen, oder will nichts begreifen, hauptsächlich aufgrund einer sozusagen in Stein gemeißelten hartnäckigen Starrköpfigkeit. Auf diesem Wege läßt sich dauerhafte Einigung NICHT erreichen !
Heisst aber nun nicht, dass es bei uns keine Ehrenamtlichen gibt - aber Vermehrung wäre nicht schlecht und erfreulich... das Ehrenamt ist eine heutzutage nicht mehr wegzudenkende Stütze in der Bevölkerung und wird in Zukunft immer wichtiger. Im Grunde genommen sind es die Ehrenamtlichen, die den Begriff "Sozialstaat" hoch halten und keiner verbietet es, Gutes zu tun und man bricht sich dabei wahrlich keinen ab.
Ich nehme ja das Reizwort nur ungern in den Mund, aber überall wo Politik aufgrund von Unvermögen, Inkompetenz und Mutlosigkeit versagt, da sollte das Ehrenamt abmildernd eingreifen.
Aber nun gut: Gehe jetzt wieder an die Arbeit, da mich meine unentgeldliche Arbeit echt vom Hocker reißt. 😂
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Niemand.
Infos
Copyright © 2025 Umwelt-Wissenschaft. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Entwicklung und Design: It Prisma