DAS Forum für Enthusiasten

normal @Rainer

@Rainer

2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her
Zitat Rainer: Es sind wohl noch nicht alle ins neue Jahr gerutscht ....
So ruhig war es zwar noch nie hier. Es ist vor allem komisch, dass es keine neuen Teilnehmer gibt, die eine Frage haben.

Aus einer anderen Warte betrachtet: Ihr erklärt wahrscheinlich Alles so klar und verständlich, daß keine Fragen offen bleiben. Habt Dank dafür und das ist nun keine Süßholzrasplerei.

Erneut einen guten Jahresstart und bleibt mir bitte ALLE gesund und munter.

Mein ganz spezieller Dank geht natürlich an Mustafa der uns all dies hier selbstlos ermöglicht. Möge das "Chi" weiterhin stets ungebremst durch Dich wirken.

Euer treues Niemandchen 😉

PS: Lieber Thomas. Sofern uns die untrennbare Verbundenheit aller Dinge bewusst/vergegenwärtigt ist, kann es keinen Abschied geben. Lebe leicht und leidensarm - Hier und Jetzt. ❤

Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Niemand.
Danke von: Mustafa Basaran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: @Rainer

2 Wochen 5 Tage her
Von mir hier, sicherlich im Namen des ganzen Forums, ein besonderer Dank an Thomas, der das Forum als Moderator mit aufgebaut und lange begleitet hat und ihm dann eine neue Heimat gegeben hat - dies verbunden mit allen guten Wünschen für seine Zukunft.
Danke von: UN73

2 Wochen 5 Tage her
Dem schließe ich mich an.
Gut, das es Leute gibt, die so etwas auf die Beine stellen und jahrelang am Laufen halten, Respekt!

Das Forum hat mir viel geholfen, mehr und mehr mein Interesse an den Naturwissenschaften geweckt und seröse Antworten geliefert.

Schade, wenn es wirklich zu Ende gehen sollte. Es ist, wie wenn eine Bibliothek abbrennt. Ein großer Teil ist ja schon vor einem Jahr verloren gegangen. Aber naja, alles hat wohl seine Zeit.

2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her
Ja ! In der Tat. Respekt, Anerkennung und Verneigung in Hochachtung und höchster Wertschätzung !

Es dominierte im Forum stets eine freundschaftliche Atmosphäre, auch wenn es manchmal ein paar kleine Kebbeleien gab. Aber was wäre das Leben ohne Vergebung und manchmal eine "Eins" auch gerade sein lassen ?

Ob es hier weitergeht oder nicht, daß weiß Niemandchen nicht - das liegt wohl ganz am Zusammenwirken von uns ALLEN....
Also sprach einst der erkenntnisreiche Kaiser: "So dumm kann doch einer alleine garnicht sein - da muß eine ganze Mannschaft dahinter stecken" 😀
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Niemand.

2 Wochen 4 Tage her
...den herzlichen Wünschen und wertschätzenden Danksagungen an Thomas, kann ich mich nur anschließen.
Ohne neue Mitglieder (Nachwuchs) bzw. Reaktivierung früherer Mitglieder könnte es aber in der Tat schwierig werden für die Zukunft dieses Forums. Ich bleibe jedenfalls so lange es existiert dabei. Vielleicht rührt ja irgendjemand vom UWudL-Team mal die Werbetrommel für dieses Forum.
“…and isn't faith believing all power can't be seen.”
Danke von: Niemand

2 Wochen 4 Tage her - 2 Wochen 4 Tage her
Nur Mut, UN73. "Schwierigkeiten" sind dazu da, sie zu meistern und nicht daran zu verzweifeln oder resignieren. Sie bedeuten stets eine Prüfung an unsere dauerhafte Lernfähigheit und Durchhaltevermögen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von Niemand.

2 Wochen 2 Tage her - 2 Wochen 2 Tage her
Merke: (Inhalte gelöscht)

Auch wenn es lustig war, lieber "Niemand":
wir wollen nicht mit den von dir geschriebenen Wörtern in den Suchmaschinen auftauchen, daher habe den Satz gelöscht.
Aber kein Problem, alles gut.

Mustafa

Sehr gut, Mustafa. Das hatte ich auch so erwartet für ein seriöses Forum. 👍
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Niemand.

Zeiten des Flaschenhalses gibt es immer;
solange man dranbleibt und weitermacht, geht es irgendwann wieder voran.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran:
Solche Trockenperioden gab es auch schon zu Josefs Zeiten, also im UWudL- Forum.
Ich kann das Windgeräusch des Daumendrehens unserer Moderatoren noch förmlich hören.

Doch irgendwann ging es wieder bergauf.
Am Ende haben viele wieder angefangen zu lesen und sich für ein tieferes Verständnis an das Forum gewandt.
Oder sie haben über ein Thema gegrübelt und hier Hilfe gesucht.

Wenn wir hier mit Physikern, die ehrenamtlich arbeiten, nicht weiterkommen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Wichtig ist:
Spaß an der Wissenschaft.
Wer die 'Zeitung' liest, ist desinformiert, wer die Zeitung nicht liest, ist uninformiert.
- Anonym. Nicht von Mark Twain!
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Mustafa Basaran.

Zeiten des Flaschenhalses gibt es immer

Das ist überall so, seriöse Wissenschaft lässt sich nicht am Fließband produzieren. Dass es Zeiten gibt in denen wenig neue Beiträge entstehen ist halb so schlimm so lange es auch alte Beiträge gibt wo immer was zu holen ist, zumindest ist es besser wenige lesenswerte Beiträge zu haben als täglich 20 neue Beiträge von denen 19 Crackpotterien sind so wie es im alten Forum auch schon kurzzeitig der Fall war, so wie jetzt ist es zumindest übersichtlich.
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von Yukterez.
Danke von: UN73, Niemand

2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her
In der Wissenschaft ist es wie im Leben - aus Fehlern und Fehlschlägen lernen und diese als neue Motivation sehen, noch tiefer zu blicken (Aber nicht zu tief, denn an EINEM gewissen Punkt verschwinden die Naturgesetze...)

Vor allem wäre ein Konkurrieren unter Wissenschaftlern eine schlimme Bremse so nach dem Motto: ICH hab' Recht- Nein ICH habe Recht. Nein ICH habe die alleinige Wahrheit gepachtet ! ICH - ICH - ICH und nochmals ICH.
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Niemand.

2 Wochen 1 Tag her
In der Wissenschaft ist es wie im Leben - aus Fehlern und Fehlschlägen lernen und diese als neue Motivation sehen, noch tiefer zu blicken (Aber nicht zu tief, denn an EINEM gewissen Punkt verschwinden die Naturgesetze...)

Vor allem wäre ein Konkurrieren unter Wissenschaftlern eine schlimme Bremse so nach dem Motto: ICH hab' Recht- Nein ICH habe Recht. Nein ICH habe die alleinige Wahrheit gepachtet ! ICH - ICH - ICH und nochmals ICH.
Das Problem ist, dass viele Wissenschaftler um ihre persönliche Existenz kämpfen müssen und daher auf Teufel komm raus publizieren müssen. Und wer beispielsweise als Lehrstuhlinhaber eine sichere Existenz hat, muss um Forschungsgelder kämpfen.
Danke von: Mustafa Basaran

2 Wochen 1 Tag her - 2 Wochen 1 Tag her
@Clauss

wir werden aber nicht umhin kommen, finanzielle Interessen dabei weit in den Hintergrund zu stellen. Überlebenswille dem Geld anzuhaften ? Nein, zumeist nur pure Geldgier.
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Niemand.