DAS Forum für Enthusiasten

Entschuldigung und regelkonformer Versuch

Entschuldigung und regelkonformer Versuch

1 Tag 21 Stunden her - 1 Tag 20 Stunden her
Ich sehe ein, dass ich die Regeln dieses in meiner letzten Wortmeldung ( www.umwelt-wissenschaft.de/forum/naturph...urueck-zur-realitaet ) etwas sehr locker genommen habe und darüber hinaus mich feige und unehrlich nicht als Autor des vorgestellten Textes bekannt habe. Ich bitte hiermit formal um Entschuldigung.

Hier ist ein hoffentlich regelkonformer Branch des git repository, denn es gibt darin eine naturphilosophische These (wie man dem table of contents hätte entnehmen können, der direkt auf meine Postulate verweist) und es ist mir wichtig, dass diese unabhängig davon, was ich sonst noch so denke, zur Kenntnis genommen wird: https: //github.com /GermanBrainRot /Project-Galileo /tree /for-western-audiences .

---

Indes möchte ich dennoch meine Verwunderung ausdrücken.

Im Abstract des anderen Branches habe ich versucht zu kommunizieren, dass es mir gerade um eine soziale Diagnose geht (wenn auch in populärer Form kommuniziert) die aus meiner Sicht in einem direkten Zusammenhang steht mit meiner Wortmeldung. Es geht mir nicht um Brandstiftung, sondern Dialog. Aber offenen und ehrlichen Dialog, in dem auch akademische Titel einem erst mal keine Autorität verschaffen, sondern nur die Kompetenzen, die man durch akademische Titel und sonstige Bildung hoffentlich erworben hat und wenn es drauf ankommt unter beweis stellen kann.

Meine Feigheit im letzten Beitrag, mich als Autor zu bekennen, ist zum Teil auch eine erlernte Schonhaltung gegenüber einem Klima in den Populärwissenschaften, wo theoretische Griffe ins Klo (so sie denn von "Außenseitern" kommen und nicht von Studenten "die ja noch lernen") nicht als etwas verstanden werden, woraus die betroffene Person vielleicht mit der Zeit auch etwas lernt, sondern als eine unveränderliche Charaktereigenschaft.
Letzte Änderung: 1 Tag 20 Stunden her von Rainer Raisch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Entschuldigung und regelkonformer Versuch

1 Tag 20 Stunden her - 1 Tag 20 Stunden her
dass es mir gerade um eine soziale Diagnose geht
Und was genau soll dies mit "Naturphilosophie" zu tun haben?

Eine "soziale Diagnose" ist der Prozess, bei dem soziale Probleme und Ressourcen erfasst werden, um Interventionen zu planen und Menschen in ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die "Naturphilosophie" hingegen ist ein philosophischer Bereich, der sich mit der menschlichen Stellung zur Natur, dem Einfluss des Menschen auf sie und seinen Folgen für Mensch und Umwelt beschäftigt.

Außerdem wurde bereits angemerkt, dass der Beitrag überwiegend politisch angehaucht ist.

Das Ganze Rovelli in die Schuhe schieben zu wollen, bzw unter seiner Flagge zu segeln, ist schon ein starkes Stück!

Ich schließe daher auch diesen Thread.
Letzte Änderung: 1 Tag 20 Stunden her von Rainer Raisch.

Re: Entschuldigung und regelkonformer Versuch

1 Tag 17 Stunden her - 1 Tag 16 Stunden her
Anachron,

Die Rosinante, auf dem du sitzt, ist alt und nicht ganz so hoch, wie du denkst.

Jeder hier durchleuchtet mit Leichtigkeit fremde Federn und Unbeholfenheit und das stört immer den Panta Rhei.

Lies KOMPLETT die Forumregeln , halte ALLE Punkte darin ein, trage AUFRICHTIG und höflich zur NATURWISSENSCHAFT bei.
Oder nicht. Dann greife ich ein. 

Eine aufrichtige Entschuldigung ist kurz und herzlich, aber nicht 1780 Zeichen voller Rechtfertigungen.

PS: Ich hasse Narzissmus. Vor allem, wenn es geleugnet wird!
Meine Wünsche an Rainer: Werde gesund und munter.
Letzte Änderung: 1 Tag 16 Stunden her von Mustafa.