DAS Forum für Enthusiasten

normal Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

3 Monate 12 Stunden her
#12
Hallo zusammen,

wie ihr ja alle mitgekriegt habt, ist unsere Seite vor längerer Zeit schon gehackt worden.
sehr bedauerlich, kann ich nur sagen. Ich war schwer getroffen, dass es uns jetzt auch getroffen hatte.
Die alte Plattform ist auf einem System aufgesetzt, das solchen Angriffen Lücken bot, die schließlich zum Erfolg führten, sprich man konnte die Seite infizieren und lahmlegen.
Jetzt bestand die Absicht darin, die Seite neu aufzulegen mit einem Softwaresystem, dass diese Lücken nicht mehr aufweist, und die alte Seite in einer Unterdatei weiter zugänglich zu halten.
aber auch das gelang nicht. 
in dem Moment, wo man das Archiv aufrief, sprich die alte Seite, war sofort wieder der Virus aktiv.
Deshalb jetzt ein kompletter Neuanfang!
Tut mir leid, dass die vielen Beiträge aus den letzten Jahren verloren erscheinen, es waren um die 95.000.

So starten wir halt jetzt neu.

Habt viel Spaß hier und strengt euch an, das Beste aus eueren 1,5 kg schweren Gehirnen herauszufinden .
Freu mich auf interessante Themen und wohl überlegte Diskussionsbeiträge.

viel Spaß 
Thomas
Danke von: Mustafa Basaran, Clauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herzlich willkommen

3 Monate 10 Stunden her
#16
Lieber Thomas, 
meine VOLLE Unterstützung hast du jedenfalls, ich teile deine Passion zur Wissenschaft und Ökologie vollständig.

Danke!

Mustafa
Wer die 'Zeitung' liest, ist desinformiert, wer die Zeitung nicht liest, ist uninformiert.
- Anonym. Nicht von Mark Twain!
Danke von: Clauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.