Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nutzer stellen sich vor 17 Apr 2016 18:57 #5634

Da es vielfältiger Wunsch ist, dass wir ein wenig mehr über die Kollegen erfahren, mit denen wir so diskutieren, starte ich einen Thread, in dem sich auch bestehende User vorstellen können und fange gleich an.

Mein Name ist Claus und ich bin 50 Jahre alt. Nach dem Abitur habe ich an der TU München Allgemeine Physik studiert. Dies war noch bevor das Studium auf Bachelor und Master umgestellt wurde. Nach Abgabe der Diplomarbeit bin ich als Quereinsteiger in die IT engestiegen, wo ich noch heute tätig bin.

Die Physik habe ich dann ziemlich lange völlig aus den Augen verloren. Vor etwa einem Jahr habe ich wieder angefangen, Videos über Physik zu schauen. Ich war neugierig, was sich in den letzten 20 Jahren so alles getan hat. Zufällig bin ich dabei auf ein Video von Herrn Lesch und Herrn Gaßner gestoßen und bin dadurch auf Herrn Gaßner aufmerksam geworden. Als ich das Forum gesehen hatte, hatte mich die Neugierde endgültig gepackt. Ich habe mir das Buch gekauft und gelesen. Im Buch, im Forum und bei drei Vorträgen von Herrn Gaßner habe ich sehr viel Interessantes aufgenommen. Insbesondere da der Schwerpunkt hier nicht auf Formeln, sondern auf Zusammenhänge liegt.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzer stellen sich vor 17 Apr 2016 19:46 #5635

Hallo Claus,