Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Servus 25 Apr 2021 15:39 #83164

Hallo liebe Leute!

Da es hier eine separate Rubrik für Vorstellungen gibt, möchte ich hiermit dem Appell folgen.

Meine Eltern haben sich gedacht, dass Kamil ein netter Name wäre und haben mir diesen verpasst aber im Cyberspace nenne ich mich gerne qbitskey (Ähnlichkeiten mit Qubits-Key sind zufällig).

Mein Interesse an Physik und der Welt begann schon in meiner Kindheit aber spielte dann keine große Rolle. Eines Tages verspürte ich den Drang, mich mit Optik zu beschäftigen. Ich habe keine befriedigende Erklärung für Lichtbrechung im Wasser bekommen. Natürlich kaufte ich mir ein Buch zum Thema Optik und mit höchster Motivation wollte ich die Welt erforschen. Leider musste ich auf Seite 12 realisieren, dass es bei mir an Grundwissen mangelt und ich da einiges nachzuholen habe.

Nach einigen "populärwissenschaftlichen" Büchern, war mir es nicht genug, weil ich die Mathematik dahinter sehen wollte um es zu verstehen. Und so fing alles an. Der Amazon Algorithmus muss wohl zum Schluss gekommen sein, dass ich eine Bildungseinrichtung betreibe, da ich eine Menge an Büchern zum Thema Physik etc bestellt habe.

Am Anfang des ersten Lockdowns habe ich die Playlist "Aristoteles zur Stringtheorie" auf YT entdeckt und es war genau das, was mir gefehlt hat. Neben den anschaulichen Erklärungen und der ergänzenden Brise Mathematik, bin ich natürlich von der Leidenschaft des Herrn Gaßner, mit der die Themen präsentiert wurden, begeistert gewesen. Hier möchte ich ein lautes Danke aussprechen!

So, das war es, glaube ich :)

Ich freue mich schon darauf, diese Plattform weiter zu erforschen!

Grüße aus Wien!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von qbitskey.

Servus 26 Apr 2021 13:37 #83188

  • UN
  • UNs Avatar
  • Offline
  • Forum Meister
  • Forum Meister
  • Beiträge: 509
  • Dank erhalten: 277
Hallo qbitskey,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Es grüßt,
UN
“…and isn't faith believing all power can't be seen”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt