Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo Ich bin Mustafa 27 Feb 2021 11:28 #81438

  • Mustafa Basaran.
  • Mustafa Basaran.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin der Mustafa, der Entwickler dieser Website und Forum.

Euch viel Spaß und respektvollen Umgang im Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mustafa Basaran.

Hallo Ich bin Mustafa 27 Feb 2021 11:28 #81439

  • Thomas.
  • Thomas.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und ich bin Thomas, der Betreiber dieser Seite.
Die Seite ist am Entstehen, also noch keineswegs so, wie sie denn am Ende aussehen wird.
Die Konturen sind aber schon erkennbar.

Wir sind fleißig dran, sie zu verbessern und zu vervollständigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 27 Feb 2021 11:28 #81440

  • badhofer.
  • badhofer.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und ich bin der Heinz. Ich schaue mir das an, wie sich das entwickeln wird. Gut Ding braucht Weile.
Ich wünsche alles Gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 27 Feb 2021 14:03 #81441

Hallo Thomas, Mustafa, Heinz und Claus,
schön, dass unser Forum hier eine neue Heimat gefunden hat und damit sichergestellt wurde, dass die bisherigen Beiträge erhalten bleiben. Zudem wird nun das Themenfeld erweitert, wie bereits die neue Adresse www.umwelt-wissenschaft.de erahnen lässt.
Herzlichen Dank nochmals für die vielen Stunden Freizeit, die Ihr in das Forum investiert habt um es dazu zu machen was es heute ist: Eine Plattform für den Gedankenaustausch wissenschaftlich interessierter Menschen - gleichsam zum Staunen und Lernen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und ein konstruktives Miteinander!
Jedem Neubeginn wohnt ein Zauber inne...
Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustafa Basaran, badhofer, ClausS, Merilix, Michael D., Struktron, UN, Sonni1967, Kasmodia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 28 Feb 2021 14:07 #81476

Ich freue mich, dass das Forum hier weitergeht.

Das Forum habe ich hierher portiert, und möchte mich entschuldigen, da dies länger dauerte, als geplant war.
Die 2 Foren-Datenbanken in einen Forum zu verschmelzen war ein schwieriges Unterfangen.
Schließlich hat es geklappt und ich bin glücklich.

Nun wünsche ich euch weiterhin genau das, was ich auch vor 6 Jahren am Anfang gewünscht hatte:
Euch allen Erkenntniszugewinn in der Wissenschaft und gute, freundschaftliche Unterhaltung.

Danke für eure Geduld.

Mustafa Basaran
Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: badhofer, ClausS, Michael D., Kasmodia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mustafa Basaran.

Hallo Ich bin Mustafa 28 Feb 2021 14:33 #81478

Das Forum habe ich hierher portiert, und möchte mich entschuldigen, da dies länger dauerte, als geplant war.
Die 2 Foren-Datenbanken in einen Forum zu verschmelzen war ein schwieriges Unterfangen.
Schließlich hat es geklappt und ich bin glücklich.

Sehe erst jetzt, dass die alten Themen und Beiträge noch alle vorhanden sind, Respekt! Es wundert mit nicht, dass es etwas länger gedauert hat. Als (Ex-) Web-Entwickler kenne ich die Problematik nur zu gut. Im Prinzip ja ganz einfach, aber der Teufel steckt im Detail... bis bei einem größeren Umbau alle möglichen Fehler abgefangen sind und alles wie gewünscht funktioniert... das kann dauern. Jeden Tag denkt man "gleich hab' ich's"... und schon steht man vor dem nächsten Problem, das wieder 1-2 Tage zur Lösung braucht.

Toll, dass es jetzt gelungen ist cool) und vielen Dank!
Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 28 Feb 2021 17:34 #81485

Hallo Mustafa,
erstmal finde ich es auch sehr schön, dass die alten Beiträge noch alle da sind. Wenn ich das richtig sehe, sind die privaten Nachrichten nicht mitportiert worden, korrekt? Hab mal versucht, eine PN zu schicken, scheint aber momentan nicht zu funktionieren. Es kam bei all meinen Tests immer die Nachricht, dass ein "unerwünschtes Wort" in der Nachricht vorhanden sein soll. Auch scheint der Formeleditor nicht wie gewohnt zu funktionieren.

LG
Michael
Nachvollziehbare Mathematik ist notwendige Grundlage zur Beurteilung von physikalischen Modellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 28 Feb 2021 18:19 #81487

Hallo,

An den PNs bin ich dran, mal sehen, ob es hierher ebenfalls integrieren lässt. Mal sehen.
Die Arbeiten gehen weiter....
Cheerio

Nachtrag:
Die Forum-Funktion "Private Nachrichten" sollte ab jetzt wie gewohnt funktionieren.
Viel Spaß
Was zum lachen:
urknall-weltall-leben.de/forum/private-p...deos-und-bilder.html
"Wenn du nicht die Zeitung liest, bist du uninformiert; wenn du Zeitung liest, bist du falsch informiert." Mark Twain

Firma: It Prisma
Webentwicklung, Web- und Grafik-Design
www.itprisma.de
info [ @ ] itprisma.de
urknall-weltall-leben.de/team
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo Ich bin Mustafa 28 Feb 2021 19:30 #81490

Guten Tag,
ich bin leider erst kürzlich auf UWudL gestoßen und habe alle Folgen von Archimedes bis zum Urknall in knapp 6 Wochen gesehen. Dadurch habe ich aber auch zwischen den Folgen nicht allzuviel vergessen. Ich bin von der Ausbildung her Chemiker (lange her) (Für Physik bin ich zu schlecht in Mathe) (Wolfgang Pauli hat aber auch einmal gesagt" Physik ist zu schwer für Physiker, das können nur Mathematiker") und vieles kam mir schon bekannt vor, aber viele habe ich jetzt auch besser verstanden. Chemiker brauchen ja keine Quarks.
Vielen Dank für die Videos. Manche populärwissenschaftlichen Sendungen bleiben doch sehr an der Oberfläche, aber hier wird vieles klarer, manchmal musste ich aber schon die Waffen strecken. Natürlich bleiben viele Fragen offen: Wieviele Orangen braucht Hr. Gassner pro Video und welche Einheit hat das wuseln?
Mit der Quantenfeldtheorie habe ich so meine Probleme: Mit einem alles umfassenden Feld kommt da nicht der Äther wieder durch die Hintertür?
Den Begriff der dunklen Energie finde ich etwas unglücklich gewählt, das klingt mir zu sehr nach der dunklen Seite der Macht.
Warum ist das Proton stabil, das Neutron aber nicht.
Ich freue mich schon auf die restlichen Videos und alles was noch kommt. In einer Zeit, in der Wissenschaft einen schweren Stand hat und noch so verrückte Verschwörungstheorien sich verbreiten ist es um so wichtiger. verständlich, aber ohne allzusehr zu simplifizieren unser Universum zu beschreiben, aber auch die (derzeitigen) Grenzen zu erkennen Grenzen Das ist ganz hervorragend gelungen.
Herzliche Grüße.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt