Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Warp-Antrieb: Neue Modelle 20 Aug 2021 23:47 #90271

Nun diese Diskusion kommt mir so vor als ob man den Erfinder des Rades fragt wie man damit zu den Sternen Fahren soll .

Der Warp Antrieb ist Mathematisch möglich , bis er praktisch möglich wird kann es noch dauern .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 00:33 #90274

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 719

Nun diese Diskusion kommt mir so vor als ob man den Erfinder des Rades fragt wie man damit zu den Sternen Fahren soll.

Nicht dass ich glaube dass wir dieses Problem lösen werden, aber wenn man sich nie die Frage stellt wird man auch nie die Antwort erhalten.

Der Warp Antrieb ist Mathematisch möglich, bis er praktisch möglich wird kann es noch dauern.

Es ist nicht so dass die Lösung wenn man nur lange genug darauf wartet von selbst vom Himmel fallen würde, so was wird nicht in Zeit sondern in Arbeitsschritten gemessen.

Letzte Änderung: von Pemrod.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 09:43 #90279

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Dank erhalten: 770

so was wird nicht in Zeit sondern in Arbeitsschritten gemessen.

MM = Mannmonate

Nicht dass ich glaube dass wir dieses Problem lösen werden

Ich denke schon, dass die Unmöglichkeit beweisbar ist.

Nun diese Diskusion kommt mir so vor als ob man den Erfinder des Rades fragt wie man damit zu den Sternen Fahren soll .

Die Antwort ist einfach: Es geht so (Fahrrad) nicht.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 11:02 #90289

Der Warp Antrieb ist Mathematisch möglich, bis er praktisch möglich wird kann es noch dauern.

Es ist nicht so dass die Lösung wenn man nur lange genug darauf wartet von selbst vom Himmel fallen würde, so was wird nicht in Zeit sondern in Arbeitsschritten gemessen.

Also welche Arbeitsschritte sind es denn ??

Und das so ein Warp Antrieb nicht doch vom Himmel fällt hältst du für unwahrscheinlich ???

Ich sag nur Roswell

de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall

Letzte Änderung: von heinzendres.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 11:16 #90290

Hi,

Der Warp Antrieb ist Mathematisch möglich , bis er praktisch möglich wird kann es noch dauern .

Wo steht die mathematische Möglichkeit? Hier wird immer was von der Krümmung der Raumzeit geredet, es muss doch aber der Raum, unabhängig von der Zeit, gekrümmt werden.

Grüße

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 14:25 #90312

Moderatoren Hinweis

Anschuldigungen bitte über Button "Moderator informieren" schreiben, nicht ins allgemeine Forum.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 15:39 #90316

• Z.
  • Z.s Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 486
Zur Auflockerung:

Lentz ab Min. 8:58

Kurz..in eigener Sache... Sek. 40-45 apropo G-Wellen (Spezialfall) v>c
Z...........efram Cochrane :P
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert".
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Raisch

Letzte Änderung: von Z..

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 19:08 #90334

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 719
Wenn Lentz zwar keine negative Energie, aber dafür so viel positive Energie innerhalb eines Volumens braucht dass normalerweise ein schwarzes Loch daraus würde, sehe ich auch nicht wie das realistisch sein soll. Es ist zwar besser als das alte Warp Drive das so viel negative Energie braucht dass man ganze Galaxien damit neutralisieren könnte, aber kaufen würde ich das auch nicht.

Letzte Änderung: von Pemrod.

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 19:09 #90335

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

aber kaufen würde ich das auch nicht.

Vor allem hat es nach wie vor weder Lenkung noch eine Bremse geschweige denn eine Türe.
Der Rest ist hingegen eher eine Preisfrage und die nötige Masse Mo/10 laut PBS oder nach anderer Quelle 10mJup hätten wir sogar an der Hand ...
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Warp-Antrieb: Neue Modelle 21 Aug 2021 22:08 #90348

• Z.
  • Z.s Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 486

Wenn Lentz zwar keine negative Energie, aber dafür so viel positive Energie innerhalb eines Volumens braucht dass normalerweise ein schwarzes Loch daraus würde, sehe ich auch nicht wie das realistisch sein soll. Es ist zwar besser als das alte Warp Drive das so viel negative Energie braucht dass man ganze Galaxien damit neutralisieren könnte, aber kaufen würde ich das auch nicht.

www.toonsup.com/users/l/leichnam/nach_hinten_131022_101416.jpg

HG Z.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert".

Letzte Änderung: von Z..

Warp-Antrieb: Neue Modelle 22 Aug 2021 07:48 #90364

Moderatoren Hinweis

Anschuldigungen bitte über Button "Moderator informieren" schreiben, nicht ins allgemeine Forum.

Also das waren keine Anschuldigungen und was war deine Reaktion außer meinen Beitrag zu löschen ?

Also außer der Reaktion diesen auch wieder zu löschen .

Warp-Antrieb: Neue Modelle 07 Mär 2022 19:32 #100652

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
Es geistert eine "neue" Meldung durch das Internet einer von Harold White angeblich beobachteten Warp Blase beim Casimir Effekt.
(auch ein Video von clixoom vom 26.01.2022 auf Youtube)

18. Januar 2022 Physiker erzeugen erstmals echte Warp-Blase
forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/physiker-erzeugen-erstmals-echte-warp-blase-13375778

Dieser Artikel bezieht sich als Quelle auf das Paper vom Received: 17 May 2021 / Accepted: 25 July 2021 / Published online: 31 July 2021
link.springer.com/content/pdf/10.1140/ep...0052-021-09484-z.pdf

Und das Ergebnis wurde längst dementiert
December 17, 2021 Sorry to our fellow hopeful space nerds, but we have to burst everyone’s warp bubble.
extremetech.com/extreme/329631-scientists-havent-created-a-warp-bubble-but-theyre-a-bit-closer-to-testing-one

Die zur Illustration verwendeten Bilder sind in allen Artikeln identisch.

• Seite:
  • 1
  • 2

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt