Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suchmaschine Ecosia 24 Mär 2021 17:46 #82311

Über eine Youtube-Werbung bin ich auf die Suchmaschine Ecosia aufmerksam geworden. Jetzt habe ich sie für eine Woche oder so getestet und kann keine Nachteile gegenüber Google verzeichnen. Wenn die Werbeeinnahmen tatsächlich in die Aufforstung gesteckt wird, halte ich das für eine gute Sache. Ich hänge sowieso ständig am Rechner und suche verschiedene Sachen, und wenn ich schlicht durch die Umstellung auf diese Suchmaschine etwas fürs Klima tun kann, ist das doch wunderbar.

Mittlerweile sind knapp 123 mio Bäume über dieses Projekt gepflanzt, wenn man der Anzeige auf deren Homepage ecosia.org trauen kann. Der Zähler läuft im Sekundentakt hoch.

Was haltet ihr davon?
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er für alle erworben. – Schiller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suchmaschine Ecosia 04 Apr 2021 13:42 #82599

Was haltet ihr davon?

Wenn Ecosia mit Google arbeiten würde wäre ich schon seit einigen Jahren dabei.
Ecosia nutzt jedoch Bing (Microsoft) mit für meinen Geschmack Bedarf deutlich schlechteren Suchergebnissen. leider :(
assume good faith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Merilix.
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt