Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Verhalten Diktatur und Demokratie zu Klimawandel 20 Aug 2021 10:58 #90212

Wir werden uns in Zukunft wohl auch an Made in China als Qualitätsprodukt ( natürlich nicht für alle Produkte von dort) gewöhnen müssen.

Sehe ich auch so. Japan hat in den Sechzigern ja genau so angefangen wie China. Damals wurden wir mit billigen Transistorradios u.Ä. überflutet. Die Angst war groß, dass Japan einmal eine konkurrierende führende Industriemacht werden könnte. Ich kann mich noch gut an eine Fersehsendung erinnnern, wo dann der Einfacheit halber zur Beruhigung des Publikums behauptet wurde, dass der Japaner von Natur aus überhaupt nicht in der Lage wäre, technisch hochwertiges Knowhow zu entwickeln. So etwas krasses vergisst man wohl nie. Spätestens ab den Achzigern gab es dann praktisch nur noch qualitativ hochwertige Produkte aus Japan.
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzendres, Brooder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pferdefuss.

Verhalten Diktatur und Demokratie zu Klimawandel 20 Aug 2021 11:41 #90216

• Z.
  • Z.s Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • Dank erhalten: 278

Hoffentlich verfallen sie nicht in den Wahn, alles was der Westen vormacht nachzuahmen.

Hi Broder,
das denke ich wird nicht passieren,weil die Industrie-Giganten dort niemals so freie hand bekommen werden wie im westen. Die partei wird sich nicht zu lakeien degradieren lassen...Manchmal gut wenn etwas kontrolliert abläuft, anstatt unkontrolliert, ungebaendigt und gnadenlos den Gewinn-Interessen der Konzerne ausgeliefert., abzulaufen.

übrigens.. eines der ersten Gesetze den Verkauf von Waren btr. in China vor 5000 Jahren war.. ein geschnitztes Holzschild vor den Laden zu hängen, das darstellte was zum Verkauf angeboten...

60 Mann die 1,4 Mrd. im Zaum halten und es bisher ganz gut ohne Angriffskrieg geschaft haben... Während uns im Westen weiss gemacht wird chordorkowski wäre ein unbescholtener Verbrecher...

Hg z.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert". Albert Einstein
Folgende Benutzer bedankten sich: heinzendres, Brooder

Verhalten Diktatur und Demokratie zu Klimawandel 20 Aug 2021 13:07 #90218

Die Made in China Billigschrott Konsumgüter die im Westen verkauft werden spiegeln nicht den Industrieellen Stand Chinas sondern sie Spiegeln die Dekadenz des Westen wieder .

Das kann man so generell nicht sagen. Chinesischer Billgschrott wird nicht nur im Westen verkauft, sondern überschwemmt seit langem die ganze Welt, z.B. auch Afrika. Das Zeug ist unschlagbar günstig und verdrängt dadurch hochwertigere einheimische Produkte, auch und gerade in ärmeren Ländern.

Natürlich muss das differenzierter dargestellt werden nur würde dies mein Zeitkonto sprengen .

Der einzige Punkt den ich damit ansprechen wollte ist das Chinas Industrie Moderner ist als der größte teil der Westlichen Industrie .

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt