Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 28 Jan 2023 11:15 #114809

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 28 Jan 2023 11:26 #114811

Moderatoren Hinweis

Auch hier fürchte ich, macht es keinen Sinn, über Einzelpersonen oder ein Video zu diskutieren, wo wir die Beteiligten nicht kennen und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen können.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 28 Jan 2023 11:37 #114812

wo wir die Beteiligten nicht kennen und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen können.

Pemrod hatte ja darauf hingewiesen, dass es trotzdem oft möglich ist, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Dazu würde ich mir gerne einige Verfahren von Pemrod beibringen lassen.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 28 Jan 2023 13:06 #114814

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Dank erhalten: 929

Mal abgesehen davon dass du seinen Namen sowieso komplett falsch schreibst

Dafür ist wohl copy-paste verantwortlich ....
Hinweis: Dieses Video wird im Netz an verschiedenen Stellen geteilt. Hier uns aus bei der Recherche aufgefallen, dass der Name immer wieder auf andere Art geschrieben wurde. Mittlerweile haben wir 3 Versionen gefunden, diese sind: Jordon Triton Walker, Jordan Tristan Walker und Jordon Trishton Walker.
www.mimikama.org/pfizer-zuechte-nicht-ge...t-corona-mutationen/
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Letzte Änderung: von Rainer Raisch.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 28 Jan 2023 13:09 #114815

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 800

Pemrod hatte ja darauf hingewiesen, dass es trotzdem oft möglich ist, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Dazu würde ich mir gerne einige Verfahren von Pemrod beibringen lassen.

LOL willst du meine Intelligenz beleidigen, oder ist das ein Maßstab für deine eigene? Der Artikel ist wie alle Correctiv Artikel, da braucht man also nicht drauf eingehen da die eh kein einziges Argument bringen.

Die versuchen's einfach auf die selbe Weise wie der NBC Podcast der bereits eine Seite weiter hinten seziert wurde, da gibt es ja Artikel über Elvis Presley wo glaubwürdiger vermittelt wird dass der noch lebt als in deinem Correctiv Witz wo man uns ein Foto mit gefühlten 3 Pixeln Breite zeigt. Nach so langer Zeit bräuchte es mindestens ein interview.mp4, nicht ein low-res.jpg aus dem Jahre Schnee.

Du kannst mir aber gerne sagen welches Argument in dem Artikel dich besonders überzeugt hat, wenn es dir dabei nicht eh von selbst auffällt kann ich dir schon erklären warum du da zu kurz gedacht hast, aber wie solche Fact Checks funktionieren sollte mittlerweile eigentlich schon bekannt sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy

Letzte Änderung: von Pemrod.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 31 Jan 2023 15:14 #114891

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Auch hier fürchte ich, macht es keinen Sinn, über Einzelpersonen oder ein Video zu diskutieren, wo wir die Beteiligten nicht kennen und den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen können.

Jetzt kennen wir sie, und der Wahrheitsgehalt ist mittlerweile auch bestätigt:

Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 31 Jan 2023 19:51 #114911

Jetzt kennen wir sie, und der Wahrheitsgehalt ist mittlerweile auch bestätigt:

Es geht um folgendes Dokument bei dailymail.

www.dailymail.co.uk

Einige Meinungen dazu:
Professor Paul Hunter, ein Experte für Infektionskrankheiten an der University of East Anglia in Großbritannien, sagte gegenüber DailyMail.com : „Die Pressemitteilung bereitet mir nicht allzu große Sorgen.
"Für mich sieht es nicht so aus, als würde Pfizer etwas tun, was nicht von vielen anderen Gruppen getan wird."

Seine Kommentare wurden von Dr. Simon Clarke, einem Mikrobiologen an der University of Reading, wiederholt.
Dr. Clarke sagte gegenüber DailyMail.com : „Dies sind keine Experimente, die die Erzeugung einer neuen Variante riskieren könnten, die leichter zwischen Menschen übertragen werden kann.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 31 Jan 2023 20:01 #114914

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Einige Meinungen dazu:

Auch kein schöner Job die dubiosen Machenschaften von Milliardenkonzernen verteidigen zu müssen. Ich hoffe die werden wenigstens gut für ihre Meinung bezahlt, denn da sie sich dabei sehr gefinkelt ausdrücken kann man eh ausschließen dass sie wirklich so naiv sind:

Professor Paul Hunter: "Für mich sieht es nicht so aus, als würde Pfizer etwas tun, was nicht von vielen anderen Gruppen getan wird."

Whataboutismus ist natürlich auch eine Antwort, an seiner Stelle würde mir da auch keine bessere Ausrede einfallen. Dass die Regulatoren nach ihrer Amtszeit nicht nur gut bezahlte Posten bei Pfizer sondern auch bei Moderna und Konsorten kriegen sofern sie denen während ihrer Amtszeit keinen Strich durch die Rechnung machen ist aber eh bekannt

Dr. Clarke: "Dies sind keine Experimente, die die Erzeugung einer neuen Variante riskieren könnten, die leichter zwischen Menschen übertragen werden kann."

Das hat er zwar schön geframed, aber andererseits ist auch bekannt dass die Gefährlichkeit und die Übertragbarkeit invers proportional zueinander sind, wenn er also nur die leichtere Übertragbarkeit selektiv ausschließt heißt das im Umkehrschluss dass die neu erzeugten Varianten gefährlicher sind, sonst hätte er beide Optionen ausgeschlossen. Die Übertragbarkeit ist nicht so wichtig, man kann den Virus ja auch einfach dichter ausstreuen um die gleiche Infektionsrate zu erreichen.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 04 Apr 2023 21:58 #117824

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
  • Dank erhalten: 434

Hi user!

Das Problem fing doch schon damit an, dass die sogenannten „Covid-Toten“ von der "ersten Stunde", 6-12 Monate nicht obduziert werden durften und schnell-schnell verbrannt wurden - so G R O S S war die allgemeine Angst; tägliche mediale Wiederholungen des Themas „Corona“, „hypnotisierte“ zusätzlich viele Menschen und brachte sie in die „richtige“ Stimmung…:whistle:

Die Hamburger Ärzte obduzierten Covid-19 Tote trotzdem und stellten fest, Zitat:
"Obduktionsberichte: Verstorbene COVID-19-Patienten hatten alle Vorerkrankungen" -
Bei den nach 14 bzw. 60 Tagen nach der 2. Covid-II-Impfung Verstorbenen ab 60 Jahren in England, war die exakte Todesursache schwer bis kaum zu ermitteln. Dies gilt wohl für die meisten Länder. Wenig Obuktionen. Wenig Sequenzierungen mit Blutproben zur Bestimmung des Coronavirus. 5% hat die WHO empfohlen... aber der Preis an Personal und Geld... wer kann sich das leisten? Der Westen vielleicht...
www.aerzteblatt.de/nachrichten/112189/Ob...alle-Vorerkrankungen
www.aerzteblatt.de/archiv/214070/Umgang-...-keinesfalls-obsolet

Das die „Tagesschau“ diese „Massenhysterie“ mit dem wohl legendären und inzwischen gelöschten Beitrag von Januar 2020, „ordentlich“ anheizte, ohne eigene Überprüfung, bestätigen viele Menschen, sie sagten, dass sie es nach dem Clip "so richtig mit der Angst zu tun bekamen".
Gelöscht, aber nicht hier: www.br.de/kultur/wieso-das-foto-des-mili...orona-steht-100.html)
Wie auch immer, erzählt die Studie von Pfizer über Erstversuche an Menschen mit Comirnaty® - die deutlichste Sprache – die Veröffentlichung wurde gerichtlich erzwungen (& online zeitnah wieder gelöscht). Jetzt ist sie wieder on. (...)
Ich denke an die 1,o9% nach 14-60 Tagen nach der 2. Impfung verstorbenen jungen Männer , oft mit Herzerkrankungen im Vorfeld.
Das macht bei Milliarden Menschen…
Wären diese jungen Männer sonst auch gestorben? Das kann leider keiner wissen... eine gründliche Obduktion wäre Mindestanforderung.
All die anderen Menschen dieser Erde außer die sog. Dritte-Welt [(sehr konsequent :)]waren nach 2 Impfungen gegen denselben (ersten Coronovirus) so gut wie auch nicht geschützt…und steckten zig Tausende an (...) aber es hat ihnen wenigstens nicht geschadet – so ähnlich geht ein Aphorismus unter Pharmaziestudenten, haha…

* phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3...eting-experience.pdf

Letzte Änderung: von Mondlicht.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 04 Apr 2023 23:55 #117826

Die Hamburger Ärzte obduzierten Covid-19 Tote trotzdem und stellten fest, Zitat:
"Obduktionsberichte: Verstorbene COVID-19-Patienten hatten alle Vorerkrankungen"

Ja klar. Denen gibt das Virus den Rest. Es sind die sog. "Vulnerablen Gruppen", die Vorerkrankten und/oder Betagten. Das war ja von Anfang an bekannt. Soweit nichts Neues.
Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Letzte Änderung: von Steinzeit-Astronom.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 00:27 #117827

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Ich wollte nichts NEUES erzählen, sondern resümieren. :cheer: Dailymail lese ich nicht und die englische Reader University kannte ich gar nicht (vorherige Beiträge). Nein, ich erhielt eine Nachricht wegen Pemrods letzten Text und begann zu lesen...
Ich freue mich, dass ich nicht gezwungen wurde, mich impfen zu lassen; nach wie vor keine Infektion. Ich meide aber Menschenmassen (schon immer) und Luft mit hoher Virenlast.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 12:10 #117831

Ich denke an die 1,o9% nach 14-60 Tagen nach der 2. Impfung verstorbenen jungen Männer , oft mit Herzerkrankungen im Vorfeld.
Das macht bei Milliarden Menschen…
Wären diese jungen Männer sonst auch gestorben? Das kann leider keiner wissen... eine gründliche Obduktion wäre Mindestanforderung.

Das sind in der Tat gewaltige Zahlen. Jeder hundertste junge Mann ist nach der zweiten Impfung (wo und mit welchem Impfstoff?) verstorben. Jeder hundertste innerhalb von zwei Monaten, weitere vermutlich erst später. Unfassbar. Gut, dass das mal bekanntgemacht wird.
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 12:45 #117832

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Danke, Gaston!

Mittlerweile steht diese Korrelation auch im Beipackzettel/Medikamenten Steckbrief. Somit ist Herzärzten seit ca. 1 Jahr deutlicher bekannt und bewusst, wie gründlich sie Aufwand und Nutzenkalkulationen bei jungen Männern, speziell zur 2. Impfung, auch vielen Sportlern ohne Herzvorerkrankung, abwägen und nachfragen müssen , ob der potenzielle Impfling richtig gesund ist.. Manche Sportler tranieren auch bei einer "leichten Erkältung", und wenn sie es übertreiben, kann der Herzmuskel in Mitleidenschaft gezogen werden.

Alles Liebe, bleib gesund, wie es eben geht & genieße so manche Frühlingsstunde & ein frohes Osterfest!

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 13:06 #117833

Kannst Du uns noch verraten, welcher der Impfstoffe zu diesem katastrophalen Massensterben unter jungen Männern geführt hat (immerhin jeder hunderste Geimpfte!) und wie das vor der Öffentlichkeit bis dato verborgen werden konnte ?
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 13:11 #117834

Mittlerweile steht diese Korrelation auch im Beipackzettel/Medikamenten Steckbrief.

Würde mich interessiern, wo genau das stehen soll. Ich kann nichts dazu finden, dass 1 % der jungen Männer gestorben sein sollen.

www.ema.europa.eu/en/documents/product-i...t-information_de.pdf
www.ema.europa.eu/en/documents/product-i...t-information_de.pdf
The truth is often what we make of it; you heard what you wanted to hear, believed what you wanted to believe.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 14:39 #117837

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Ich denke an die 1,o9% nach 14-60 Tagen nach der 2. Impfung verstorbenen jungen Männer

Würde mich auch interessieren, wo das (oder etwas Ähnliches) steht.

Im ersten Dokument das Arrakai zitiert, steht dazu (S. 36)
Tabelle 1: Nebenwirkungen von Comirnaty aus klinischen Studien und Erfahrungen nach der
Zulassung bei Personen ab 12 Jahren
Herzerkrankungen < 1/10000 Sehr selten

Im zweiten Dokument das Arrakai zitiert, steht dazu (S. 11)
Tabelle 3: Nebenwirkungen von Spikevax aus klinischen Studien und Erfahrungen nach der
Zulassung bei Kindern und Personen ab 6 Monaten
Herzerkrankungen Sehr selten
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 15:08 #117838

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
1. Es ist Comirnaty® Covid-19 Impfstoff von BioNTech/Pfizer

2. Die 1. Pfizerstudie, USA, knapp 50 000 Probanden - Link siehe 3 - offenbarte die größte gefährdete Gruppe nach der 2. Impfung: allgemein Herzkranke und Sportler in der Altersgruppe 16 bis 19, wenn ich mich nicht irre.

3. phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3...eting-experience.pdf - ob dieser Text identisch mit dem früheren, online Gestellten ist, kann ich noch nicht sagen.

Ich glaube inzwischen auch, das die Zahl 1, nicht stimmen kann. , Arrakai, danke, auch Rainer.
Sicher habe ich mich um eine Kommastelle verhauen.

Alles auf Anfang und ohne Gewähr. Spätestens seit die Impfpflicht vom Tisch ist, bin ich nicht mehr im Stoff. Leider keine Zeit um zu recherchieren. Ich weiß noch, dass ich oft las, dass, auch wenn die Impfdurchbrüche höher als üblich ausfielen, die Erkrankung Cov-19 gefährlicher wäre als die Impfung(en)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 05 Apr 2023 15:19 #117840

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen

Rainer - Herzerkrankungen Sehr selten

Hier liegt wahrscheinlich ein Mißverständnis vor, Rainer. Das Corona/Covid Material ist gigantisch und zu jeder Behauptung gibt es Gegenbehauptungen, ermüdend.
Es geht vielfach um Menschen, selbst Spitzensportler, erst recht in Kombi mit weiteren "Chemikalien", deren Herzmuskel beschädigt ist, wohlmöglich entzündet, sie dies aber gar nicht wissen.
LG

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 06:21 #117848

Hallo Mondlicht,
du bist gegen die Impflicht, ich im Übrigen auch. Auch ich bin weder geimpft noch infiziert (bislang), wohl weil ich recht zurückgezogen lebe. Doch bin ich kein genereller Impfgegner oder gar Coronaleugner. Ich sehe in medizinischer Forschung die beste Möglichkeit den meisten heutigen Übeln entgegenzuwirken.

Maskenpflicht fand ich sehr angebracht. Auch gesellschaftliche Einschränkungen und Lockdowns teilten durchaus meine Zustimmung. Mitunter denke ich, hätten zu Anfang der Pandemie die meisten Leute weltweit mal ein paar Wochen lang so gelebt wie ich, wäre es die Sache wohl schnell ausgestanden gewesen. Aber viele Menschen verhielten sich ja schon fast absichtlich unvernünftig.

Was wären deine Vorschläge, wie man mit der Pandemie am besten hätte umgehen sollen?

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 18:01 #117871

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Hier liegt wahrscheinlich ein Mißverständnis vor, Rainer.

Dass das Eine nicht dasselbe wie das Andere ist, war mir schon klar, aber es war der einzige Textteil der irgendwie dazupasste.

Man muss ja unterscheiden zwischen
a) Impffolge Herzmuskelschädigung
b) Riskofaktor Vorerkrankung des Herzmuskel
c) Todesfolge gehäuft bei bestimmter Vorerkrankung
d) Übersterblichkeit bei bestimmter Vorerkrankung ...

Da gehen die Angaben ohnehin wie Kraut und Rüben durcheinander, und meist wird gar nicht klar, welche Gruppe überhaupt gemeint ist, vor allem wenn denn überhaupt Prozentzahlen geschätzt werden...

Das ist zB normal:
herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankunge...licher-herztod/sport
Ein paar Zahlen zum plötzlichen Herztod beim Sport
Je nach Untersuchung gibt es auf 100.000 Sporttreibende pro Jahr zwischen 0,7 und 3,0 Todesfälle.
Ein Beispiel: Der britische Fußballverband hat innerhalb von zwei Jahrzehnten 11.168 Nachwuchsspieler untersucht. Sie waren im Mittel rund 16 Jahre alt. Neben einem Elektrokardiogramm (EKG) wurde dabei eine Ultraschall-Untersuchung des Herzens (Echokardiografie) durchgeführt. Bei 42 Sportlern fanden Ärztinnen und Ärzte Herzerkrankungen, die mit einem plötzlichen Herztod in Verbindung gebracht werden. Manche Erkrankungen konnten behandelt werden. In anderen Fällen rieten Ärztinnen und Ärzte davon ab, sich körperlich zu verausgaben.

das die Zahl 1, nicht stimmen kann

Vielleicht waren es ja 0,01 %, was auf den ersten Blick wie falsch geschriebene 0,01=1% aussieht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondlicht

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 19:11 #117876

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Hi!

Ich bin auch nicht gegen Impfungen. Ich persönlich will mich nur nicht mit Corminaty & Co impfen lassen; ich kenne die Pharmaindustrie sehr gut und finde schon die Virenvermehrung auf Fötenmaterial abhartig aber es ist eben viel billiger als Hühnereier. www.br.de/nachrichten/wissen/enthalten-c...benen-foeten,SabJ7Nq

Wenn ich mich mit Corona infiziert und an Cov-19 erkrankt sein sollte, bemerkte ich es nicht. Ich meide auch MenschenMASSEN und bevorzuge frische Luft und desinfiziere wo es nötig ist. Ich wurde hier ausgelacht weil ich vor längerer Zeit Esberitox einnahm.

Hast du die Serie Dopesick gesehen?

Pandemien kann man nicht vermeiden. Sie werden zunehmen.
Menschen dringen immer weiter in entlegenste Teile von Höhlen vor und zerstören Lebensräume und bringen per Flieger unseren Immunsystemen völlig fremdes Mikrobiom näher. Immer mehr Menschen sind allergisch, autosuppressiv und nicht abgehärtet, treiben keinen Sport und essen ungesund und zeitgleich fällt nicht nur im Regenwald ein Baum nach dem anderen...

Kaum 5% der Blutproben werden sequenziert, die Wissenschaftler, die den Stammbaum von Corona schreiben und aktuell halten, konnten gut arbeiten, solange viel Geld floss.
Liebe Grüße

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 20:23 #117881

Ich bin 3 mal geimpft und 2 mal genesen und momentan Corona Positiv.

Corona ist wie erst später entdeckt wurde keine Atemwegs sondern eine Gefäß Erkrankung. Das Spike-Protein ist wahrscheinlich für die Schädigung der Herzmuskeln verantwortlich sowie als Ansatzpunkt der Impfstoffentwicklung genutzt worden.

Von daher können die Klinischen Studien zu Impfstoffen Systematische Fehler enthalten.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 20:53 #117882

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Pass auf dich auf, heinzendres, wie oft willst du dich noch impfen lassen wenn ich fragen darf.
Nebenbei, Corona ist der Name des Viruses, mit dem man sich infiziert, aber man muss nicht zwingend an Cov-19 erkranken*- trotzdem würde man eine Zeit lang andere anstecken können. Das war 2021 schlecht, es gab mehr Infizierte und Tote als 2020. Ich war in Qurantäne und wurde virtuell angespuckt und die 2-fach Geimpften konnten u.a. in den Urlaub fliegen...
Das Brutale ist, dass Corona überall im Körper zuschlagen kann. Da der Name SARS 2 lautet, besonders häufig in Lunge und Herzmuskel

*
Analog AIDS

Aids ist nicht dasselbe wie HIV. HIV ist eine Abkürzung und bedeutet „Humanes Immundefizienz-Virus“. Das bedeutet übersetzt: menschliches Abwehrschwäche-Virus.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 06 Apr 2023 22:08 #117883

Hi Mondlicht,
es ist übel, wenn menschliche Fötenzellen benutzt werden um darauf Viren zu vermehren. Allerdings betonen sie in dem von dir verlinkten Artikel ja immer wieder, dass nur einmalig Fötenmaterial entnommen und keineswegs deswegen die Abtreibung vorgenommen wurde. So wie ich es verstehe, eignen sich für manche Virensorten eher tierische Zellen, für andere eher menschliche. Ich kann nicht beurteilen inwieweit finanzielle Interessen da mitreinspielen, finde es aber generell nicht gut, medizinische Forschung kommerzieller Industrie zu überlassen. Mir wären hier Institutionen lieber, die keinerlei Gewinninteressen verfolgten.

Die Serie Dopesick habe ich nicht gesehen.
Meinst du, in der Relaität kommt es heute bereits vor, dass Medikamente absichtlich Suchtverhalten auslösen sollen? Hm, soweit hergeholt ist das womöglich tatsächlich nicht. Man hört ja auch schon mal von medizinischen Patenten, die aufgekauft und aus finanziellem Interesse nicht umgesetzt werden und Ähnlichem. Doch sollte man sich hüten zu sehr in Richtung Verschwörungstheorien abzugleiten. Meist liegt die Wahrheit zwischen den Extremen.

Pandemien werden wohl weiterhin zunehmen. Meiner Meinung nach sollte jeder Einzelne und ebenso der Staat dagegenwirken. Man kann ja nicht einfach leiden und sterben lassen, das wird eh schon viel zu oft so gehalten. Sport und gesunde Lebensweise sind sicher gute Sachen und natürliche Abhärtung. Impfungen härten meist auch ab oder sollten das zumindest. Aber wie kann man zeitnah herausbekommen, welche Risiken und Nebenwirkungen bei einem neuen Medikament oder frischem Impfstoff bestehen? Und gerade bei einer Pandemie eilt die Zeit ja sehr.

Um die Bäume ist es nicht nur im Regenwald schade. Man erkennt hierzulande die Gegend kaum wieder, wenn man ein paar Wochen nicht hinsah.
Schon traurig, dass Menschen bisweilen recht unterschiedliche Prioritäten setzen, um nicht zu sagen, welche gegen jegliche Vernunft.
LG

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 03:18 #117924

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Du hast sicher Recht, Rainer, Danke für Deine Hinweise. Ich hätte gründlich recherchieren müssen, gründlicher hinsehen - manchmal spielen mir meine Augen Streiche.
Irgendwie bin ich mit dem Thema auch durch, nicht mehr "leidenschaftlich und konzentriert" dabei. LG

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 03:43 #117925

• Mondlicht
  • Mondlichts Avatar
  • Forum Spezialist
  • Forum Spezialist
  • leben und leben lassen
Natürlich werden Abtreibungen nicht - extra - vorgenommen, um gratis Material für die Pharma-Industrie liefern zu können & Oxy's (OxyContin, Dopesick, Hulu) wurden nicht kreiert, um Menschen - absichtlich - süchtig zu machen, sondern um Schmerzen zu lindern (aber selbstverständlich spielt der ökonomische Faktor in der Industrie auch immer eine entscheidende Rolle) - mit besserer staatlicher Kontrolle, hätte diese Katastrophe viel früher gestoppt wenn nicht vermieden werden können. Die Serie zeigt die psychologischen Gründe wie Gier, Gier die süchtig macht, ironischerweise, weshalb der CEO immer mehr Macht und Kontrolle an sich riss, immer unverantwortlichere höhere Dosen von OxyContin herstellen ließ, obwohl die Katastrophe schon ihren Lauf genommen hatte. Mich interessierte besonders, dass ohne die beiden hartnäckigen Staatsanwälte, die Dame vom DEA usw. es ganz anders gekommen wäre (jeder soll sich sein eigenes Bild machen) - sie opferten für diesen Kampf viel. So wurde:

Im Jahr 2007 Purdue zur Strafzahlung von 634,5 Millionen US-Dollar verurteilt wegen unzureichender Warnungen vor Suchtgefahren durch die Einnahme des Medikaments.[6]
de.wikipedia.org/wiki/Purdue_Pharma

Das soll es gewesen sein, wir kommen sonst zu weit vom Thema ab. LG

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 08:30 #117934

• Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Im Jahr 2007 Purdue zur Strafzahlung von 634,5 Millionen US-Dollar verurteilt wegen unzureichender Warnungen vor Suchtgefahren durch die Einnahme des Medikaments.

das ist ja noch gar nichts...
Amerikanische Bundesstaaten machen Schäden in Höhe von 2,2 Billionen Dollar gegenüber dem Pharmakonzern Purdue Pharma geltend
... und damit sind keine billions gemeint.

wurden nicht kreiert, um Menschen - absichtlich - süchtig zu machen, sondern um Schmerzen zu lindern

kreiert nicht, aber designt, produziert und beworben
Vor einem US-Bundesgericht bekannte sich Purdue im November 2020 schuldig, gegen mehrere Bundesgesetze verstoßen zu haben. Unter anderem gestand das Unternehmen die Verschwörung zum Betrug ein.

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 11:06 #117942

Pass auf dich auf, heinzendres, wie oft willst du dich noch impfen lassen wenn ich fragen darf.

Ich denke Impfungen werden nicht mehr nötig sein ;)

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 16:59 #117955

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

Ich denke Impfungen werden nicht mehr nötig sein

Die Hauptsache ist dass man immer bei dem was grad modern ist mitmacht, dabei geht es eh nicht so sehr darum ob es nötig ist sondern vor allem um das politische Statement der Compliance:

Von daher können die Klinischen Studien zu Impfstoffen Systematische Fehler enthalten.

Dass solche Studien überhaupt das Peer Review bestanden haben ist schon eine Schande, zum Glück geht es in der Physik und Mathematik nicht auch so zu wie in der Medizin:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rainer Raisch

Corona aktuelle Studien und Erkenntnisse 08 Apr 2023 18:41 #117957

Ich denke Impfungen werden nicht mehr nötig sein

Die Hauptsache ist dass man immer bei dem was grad modern ist mitmacht, dabei geht es eh nicht so sehr darum ob es nötig ist sondern vor allem um das politische Statement der Compliance

Natürlich will ich die modernste Medizin, mit Aderlass und Quersilberinjektionen hätte ich Corona nicht so gut überstanden

Ich liebe es in einem Land zu leben in dem Regeln eingehalten werden die sich die Bürger selbst gegeben haben.Ich könnte nie in einem Land wie Russland, Iran oder Nordkorea leben.

Ich bin auch froh nicht Kleinkinder beerdigen zu müssen die wegen dem fehlen von medizinischer Grundversorgung Sterben mussten.

Oder das mein Kind lebenslang an den folgen einer Polio Erkrankung leiden muss.

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt