Eine Frage zur Orientierung!? Versteht sich das Forum als Diskussionsebene; oder gibt es hier Leute, die schon wissen, was Materie ist und woher sie kommt. Dann gratuliere ich und will nicht weiter stören! Allerdings hält meines Wissens die ernsthafte Suche nach einer vernünftigen Beschreibung des Kosmos und seiner Herkunft im modernen Sinne mehr als gute 100 Jahre an - und insofern habe ich meine Zweifel, dass die üppigen Rezitationen diverser Erkenntnisse, wie sie hier doch nachhaltig gepflegt werden und die zuvor schon mehrere Millionen ernsthaft bemühter Forscher als Heureka-Visionen zur genüge gehabt haben und die aber immer noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind, einer echten Bemühung um konstruktiver Auflösung dieses großen Rätsel mehr im Wege stehen als diese positiv zu befruchten. Da hilfst es auch nicht weiter, den anders Denkenden mit Pamphleten oder falschen Belehrungen zu entmündigen!
Alter, Hautfarbe oder Rasse sollten also weniger eine Rolle spielen, als eben die Fakten, wie diese so auch bei Wikipedia beschrieben sind, als mit Photonen eindeutig nur das Spektrum des Lichts und der Farben definiert ist! Und was endlich den Sehsinn angeht, wie alle anderen Sinne im übrigen auch, so ist die eher schlichte "Belehrung" hier zwar nicht gänzlich falsch, aber im Hinblick auf die neurophysiologisch exakt wirksam seienden Verhältnisse eher nur sehr kompakt und dürftig formuliert.
Insgesamt bestreite ich keineswegs, dass physikalische Technologie nicht in der Lage ist und war, das elektromagnetische Spektrum zu messen und oszillographisch zu definieren, nur dass es eben, wie im Bezug auf das Wesen der Gravitation auch, keine nachhaltig vernünftig nachvollziehbare Antwort auf deren wechselwirksam energetisch wirksam seiende Mechanismen hat, sondern diese nur eben zählbar misst. Da hilft dann auch keine tollkühne Konstruktion von Gravitonen, die gar suggeriert, dass die Kraft der Gravitation auch ein unmittelbar spektrales Ereignis sei!
Der akute Zustand der Wärmelehre ist dafür ein beredtes Zeichen, als hier mit einer Terminologie und deren Erkenntnisverständnis von vor über 150 Jahren, ein Phänomen auf umständlichste Art und Weise so beschrieben wird, dass es kaum wirklich konkret erfassbar ist, was doch eigentlich faktisch ganz einfach nur eine Wechselwirksamkeit des infraroten Spektrums mit Materie meint und die Wirkungsrichtung, als der Entropie, doch Nichts anderes meint, als dass halt Wärme nicht spontan aus Kälte werden kann, sondern nur umgekehrt und damit massiv impliziert, dass eben aus schwereloser Energie durch wechselwirksam interaktiv seiender Materialisierung schwere Energie als dem Wesen der Gravitation wird.
Allerdings ist diese Wärme nicht etwa bloß nur eine Wohlfühltemperatur zum Kuscheln, sondern diese Wechselwirkung erzeugt in der Atmosphäre völlig kolossal wirkende Kräfte, als diese Wärmewirkung der Sonnenstrahlung ganz maßgeblich für das gesamte Klima der Erde verantwortlich ist; also hinsichtlich des Wassers für dessen jeweiligen Aggregatzustände als gefrorenes Eis (gravitativ hoch), als flüssiges Wasser (gravitativ mittig) und als Wasserdampf (gravitativ niedrig) sorgt. An allen drei Zuständen ist immer nur die Wirkungskraft des infraroten Spektrums (Temperatur) schuld, welches so auch, in den Auswirkungen auf den Luftdruck, für die leichten, aber auch verheerend wirksam sein könnenden Winde, Stürme und Orkane bewirken, die so das Wetter machen, ohne dass dies doch der Meteorologie unbedingt bewusst zu sein scheint. Zumindest wird dies nicht unbedingt als Wirkungsursache verkündet! Und was so eindeutig für das Wetter gilt, gilt ebenso für viele Bereiche, die die Natur betreffen, wie so nicht zuguterletzt auch die Fähigkeit, dieses alles vernünftig verstehen zu können. Eine Energie, die der Physik zwar völlig fremd ist, aber die doch auch die wesentlich Grundlage ihres eigenen Seins ist, als eben auch die Physik doch immer nur aus dem Vermögen der/des Menschen besteht, über die Dinge vernünftig nachdenken zu können!