Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Historische Meeresspiegel Entwicklung 07 Mär 2020 18:17 #63965

In de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg_seit_1850 habe ich gesehen, dass zwischen 1870 und 1950 ein Meeresspiegel-Anstieg von über 10 cm gewesen war.

Wo kam der her? So viele Klimagase dürfte der Mensch zu der Zeit doch noch gar nicht emitiert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Historische Meeresspiegel Entwicklung 07 Mär 2020 21:15 #63967

PeterW,

So wie ich das verstehe, befinden wir uns generell in einer Warmzeit. Auch ohne unser Zutun würde es wärmer.

Aber halt viel langsamer.


Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Historische Meeresspiegel Entwicklung 10 Mär 2020 17:00 #63993

Der Höhepunkt der Warmzeit ist überschritten, die Temperaturen sind ohne unser Zutun schon wieder rückläufig in Richtung nächster Eiszeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Historische Meeresspiegel Entwicklung 10 Mär 2020 22:31 #63995

PeterW,

Wenn da nicht der menschengemachte Treibhauseffekt die natürlichen Zyklen massiv überdecken würde.

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Historische Meeresspiegel Entwicklung 13 Mär 2020 17:02 #64004

Dies alles erklärt in meinen Augen nicht den Meeresspiegelanstieg vor 1950.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt

Infos

Impressum