Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Anhang ohne Politik: Flutkatastrophe 2021 05 Okt 2021 06:16 #94759

Ich bin auch davon überzeugt, dass alle Prognosen etwa über den zukünftigen Temperatur- und Meeresspiegel-Anstieg derzeit nicht zuverlässig sind.

Vermutlich kennt man noch nicht alle Kipppunkte und Wechselwirkungen und somit auch nicht wirklich die genauen Auswirkungen auf die einzelnen Regionen.

Diese Unsicherheit kann jetzt natürlich bedeuten, dass die Auswirkungen weniger drastisch werden als befürchtet. Es kann aber auch genau das Gegenteil bedeuten.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhang ohne Politik: Flutkatastrophe 2021 05 Okt 2021 10:11 #94774

Ich bin auch davon überzeugt, dass alle Prognosen etwa über den zukünftigen Temperatur- und Meeresspiegel-Anstieg derzeit nicht zuverlässig sind.

Vermutlich kennt man noch nicht alle Kipppunkte und Wechselwirkungen und somit auch nicht wirklich die genauen Auswirkungen auf die einzelnen Regionen.

Diese Unsicherheit kann jetzt natürlich bedeuten, dass die Auswirkungen weniger drastisch werden als befürchtet. Es kann aber auch genau das Gegenteil bedeuten.

Immerhin haben die Klimamodelle das Nobelkomitee soweit überzeugt, dass es den Nobelpreis 2021 in Physik für die Arbeiten an diesen Modellen gibt .
"Vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit Erklärungen. Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen" (Paulo Coelho, 1947 - , brasilianischer Schriftsteller)
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Bertolt Brecht 1898 - 1956, deutscher Dramatiker)

Anhang ohne Politik: Flutkatastrophe 2021 05 Okt 2021 15:40 #94790

Immerhin haben die Klimamodelle das Nobelkomitee soweit überzeugt, dass es den Nobelpreis 2021 in Physik für die Arbeiten an diesen Modellen gibt .

Die Nobelpreise haben Pioniere bekommen. Sie sind keine Qualitäts-Aussage über die aktuellen Modelle und Vorhersagen.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Anhang ohne Politik: Flutkatastrophe 2021 18 Mai 2023 02:03 #119889

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Anhang ohne Politik: Flutkatastrophe 2021 18 Mai 2023 11:56 #119910

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Je nach Fragestellung. Wenn ich eine Kugel fallen lasse, kann ich sehr wohl vorhersagen, wie schnell die Kugel fällt.

• Seite:
  • 1
  • 2

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt