Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA:

Was darf man hier schreiben? 07 Jun 2021 10:18 #85748

Sehr geehrte Moderatoren und Mitglieder,

Ich weiss nicht was man hier schreiben darf! Jedes mal wenn ich hier etwas schreibe der tatsächlich meines Achtens wertvoll ist, wird mein Thread blockiert. Und zwar sehr schnell.
Wir sind doch nicht in Islamische Republik von Iran oder wie sehe ich das?
Wie zum Beispiel mein blockirtes Thread "von Raum bis Materie". Jeder Mesch braucht feedback um weiterleben zu können! Das ist nicht irgendwelche Träume die ich da schreibe, sondern die einzge Erklärung die alle Theorien und Observation zufrieden stellen kann.

Ich versuche alle Wissen, das mindestens ich habe, zusammenzutun und verstehen wie unser Existenz und Natur gemacht wurde.(Was ist es tatsächlich. z.B 11 Raum dimensionen etc...)
Ich glaube das ist die einzige Art und Weise unser Umwelt langfristig zu retten und nicht nur z.B mit einem Gerät CO2 fangen und irgendwo lagern!
Es tut mir weh wenn ich denke dass einmal in diesem Land Denker wie Kant und Hegel und Nitsche und ... waren. Der letzte war Einstein der nach USA fliehen musste!

Mit freundlichen Grüßen
Shahrad Faghihi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Was darf man hier schreiben? 07 Jun 2021 15:40 #85764

Moderatoren Hinweis

In unserer Netiquette heißt es: "Ich diskutiere in diesem Forum nur Themen der anerkannten Physik, wie sie in Lehrbüchern Anwendung findet, einschließlich Hypothesen und Forschungsergebnissen von anerkannten Fachleuten und Medien."

In einigen Threads lege ich das im Moment eher großzügig aus, wenn eine Hypothese nahe an der Standardphysik ist, sich ihrer Methoden bedient und sich an ihr messen lässt.

Die im Thread "Von Raum bis Materie" dargestellte Hypothese ist in meinen Augen weit entfernt von der Standard-Forschung und daher habe ich den Thread gemäß Netiquette geschlossen.

Es ist für Forumsbetreiber legitim, für ihr Forum Regeln aufzustellen. Genauso ist es für Moderatoren legitim, deren Einhaltung zu überwachen. Ohne Regeln endet ein Forum im Chaos. Vergleiche mit Diktaturen sind völlig unangebracht.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 12:19 #113934

Sehr geehrte Moderatoren und Mitglieder,

Ich weiss nicht was man hier schreiben darf! Jedes mal wenn ich hier etwas schreibe der tatsächlich meines Achtens wertvoll ist, wird mein Thread blockiert. Und zwar sehr schnell.
Wir sind doch nicht in Islamische Republik von Iran oder wie sehe ich das?
Wie zum Beispiel mein blockirtes Thread "von Raum bis Materie". Jeder Mesch braucht feedback um weiterleben zu können! Das ist nicht irgendwelche Träume die ich da schreibe, sondern die einzge Erklärung die alle Theorien und Observation zufrieden stellen kann.

Ich versuche alle Wissen, das mindestens ich habe, zusammenzutun und verstehen wie unser Existenz und Natur gemacht wurde.(Was ist es tatsächlich. z.B 11 Raum dimensionen etc...)
Ich glaube das ist die einzige Art und Weise unser Umwelt langfristig zu retten und nicht nur z.B mit einem Gerät CO2 fangen und irgendwo lagern!
Es tut mir weh wenn ich denke dass einmal in diesem Land Denker wie Kant und Hegel und Nitsche und ... waren. Der letzte war Einstein der nach USA fliehen musste!

Mit freundlichen Grüßen
Shahrad Faghihi

Lieber Sharad,

hier muss Niemand fliehen, auch wenn er mal über die Grenzen von Zeit und Raum hinausgehen möchte. Habe nie ein toleranteres Forum je gesehen als dieses hier, in dem man auch mal die Physik und das Raumzeitliche in Frage stellen darf. Ohne exotische Physik wird man m.E. sowiso in Zukunft nicht auskommen können, denn raumzeitliche Physik ist ohnehin nur die klitzekleine Spitze des Eisbergs und kann somit immer nur bruchstückhaft und fragmentarische Erkenntnis liefern... ;-) Wir irren uns quasi "empor" (?) Schrittchen für Schrittchen... Hauptsache ist, man merkt, wenn man wieder von der Leiter absteigt.

Liebe Grüße
Niemand :-)
みかど Self improvement is a continuous journey 合氣道 Du "willst" ein "Bild" von freiem Geist ? - dann vergiss Dich und Dein Wollen und Dein Denken und löse Dich von allen fixierten selbstverschuldeten Geistesprägungen und -strukturen ! Da wo Zeit und Raum im Innersten enden sind die Herzen zu Hause und wohl bewahrt ! Seid ALLE in einem Geiste und Herzen und von Raum und Zeit frei. Wer nie gekommen ist muss auch nie gehen. ;-)

Letzte Änderung: von Niemand.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:06 #113942

Das ist ein Beispiel von einem blockierten Thread.

Das Feedback das ich dir von mir geben kann: ich lese zwar die Worte aber die ergeben für mich keinerlei Sinn.
Das hättest du auch in einem Mix aus Kiswahili und Běifānghuà schreiben können.

Anfangs dachte ich noch das gehört in den Bereich Hirnforschung (Dendriten die sich näher kommen...) oder in den Bereich künstliche Intelligenz ( ein Assoziativspeicher in dem zu viele Informationen komprimiert sind fängt an unsinnige Zusammenhänge auszuspucken)...

Irgendwelche interessanten Ideen zur Physik? Auch nicht. Ich sehe nichts worüber man über Richtig oder Falsch diskutieren könnte.
ClausS hat schon recht, das ist zu weit entfernt von Themen der Standardforschung obwohl das inzwischen wieder etwas großzügiger ausgelegt wird.
assume good faith

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:13 #113943

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 719

Das ist komisch, denn gleichzeitig haben wir hier Crackpots die bereits viele tausend Beiträge die auch nicht besser als die deinen sind angesammelt haben, die einzigen Fäden die denen geschlossen werden sind nur die bei deinen sie selber darum betteln wenn sie darin schon zu oft widerlegt wurden. Dann machen sie einfach einen neuen Faden auf in dem sie ihre bereits widerlegten Crackpotterien so als ob nie etwas gewesen wäre neu auflegen, wenn du es auch so machst solltest du keine Probleme haben.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:20 #113944

Das ist komisch, denn gleichzeitig haben wir hier Crackpots die bereits viele tausend Beiträge die auch nicht besser als die deinen sind angesammelt haben, die einzigen Fäden die denen geschlossen werden sind nur die bei deinen sie selber darum betteln wenn sie darin schon zu oft widerlegt wurden. Dann machen sie einfach einen neuen Faden auf in dem sie ihre bereits widerlegten Crackpotterien so als ob nie etwas gewesen wäre neu auflegen, wenn du es auch so machst solltest du keine Probleme haben.

:lol: Mimimi. Ich scheine es dir angetan zu haben.
Stark verliebt? :kiss:

Letzte Änderung: von Materieraum.

Was darf man hier schreiben? 01 Jan 2023 21:49 #114049

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, diesen Thread nach 1,5 Jahren wieder hervorzuholen und über einen damaligen Vorgang zu diskutieren.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 18:31 #114154

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, diesen Thread nach 1,5 Jahren wieder hervorzuholen und über einen damaligen Vorgang zu diskutieren.

Habe tatsächlich das Datum nicht beachtet. Naja, Zeit und Raum spielt ja auch keine Rolle and.... I'm back ! (Terminator Philosophy) I am the EGO Shooter :lol:
みかど Self improvement is a continuous journey 合氣道 Du "willst" ein "Bild" von freiem Geist ? - dann vergiss Dich und Dein Wollen und Dein Denken und löse Dich von allen fixierten selbstverschuldeten Geistesprägungen und -strukturen ! Da wo Zeit und Raum im Innersten enden sind die Herzen zu Hause und wohl bewahrt ! Seid ALLE in einem Geiste und Herzen und von Raum und Zeit frei. Wer nie gekommen ist muss auch nie gehen. ;-)

Letzte Änderung: von Niemand.

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 18:46 #114155

Äh ja, stimmt.
Jetzt bin ich dem auch auf den Leim gegangen^^
assume good faith

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 19:13 #114165

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
Eineinhalb Jahre sind gar keine so lange Zeit, dass die Crackpots es geschafft haben in dieser Zeitspanne nicht nur salonfähig zu werden sondern sogar das komplette Forum zu dominieren ist eh ein beachtlicher Aufstieg (für die Crackpots, nicht fürs Forum), auch wenn böse Zungen vielleicht sagen werden dass man den Verfall der Zivilisation nun auch im Internet beobachten kann.

Letzte Änderung: von Pemrod.

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 19:32 #114167

Eineinhalb Jahre sind gar keine so lange Zeit, dass die Crackpots es geschafft haben in dieser Zeitspanne nicht nur salonfähig zu werden sondern sogar das komplette Forum zu dominieren ist eh ein beachtlicher Aufstieg (für die Crackpots, nicht fürs Forum), auch wenn böse Zungen vielleicht sagen werden dass man den Verfall der Zivilisation nun auch im Internet beobachten kann.

In kosmischem Sinne ist das nicht einmal ein zeitloser Augenblick :lol: Ganz zu Schweigen von der Ewigkeit ...

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 20:01 #114170

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied

In kosmischem Sinne ist das nicht einmal ein zeitloser Augenblick

Das stimmt zwar, aber in Anbetracht von

It takes longer to build than to destroy

ist die Zeit ja auch auf eurer Seite.

Letzte Änderung: von Pemrod.

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 22:02 #114175

It takes longer to build than to destroy

ist die Zeit ja auch auf eurer Seite.

Die Zeit ist auch auf Seiten derer, die der Zeit voraus sind und etwas verstanden haben, das die Mehrheit noch nicht verstanden hat ;).
Es ist immer gut die Zeit auf seiner Seite zu haben. Denn eins wissen wir doch genau, die Zeit siegt immer :).

• Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt