Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA:

Was darf man hier schreiben? 07 Jun 2021 10:18 #85748

Sehr geehrte Moderatoren und Mitglieder,

Ich weiss nicht was man hier schreiben darf! Jedes mal wenn ich hier etwas schreibe der tatsächlich meines Achtens wertvoll ist, wird mein Thread blockiert. Und zwar sehr schnell.
Wir sind doch nicht in Islamische Republik von Iran oder wie sehe ich das?
Wie zum Beispiel mein blockirtes Thread "von Raum bis Materie". Jeder Mesch braucht feedback um weiterleben zu können! Das ist nicht irgendwelche Träume die ich da schreibe, sondern die einzge Erklärung die alle Theorien und Observation zufrieden stellen kann.

Ich versuche alle Wissen, das mindestens ich habe, zusammenzutun und verstehen wie unser Existenz und Natur gemacht wurde.(Was ist es tatsächlich. z.B 11 Raum dimensionen etc...)
Ich glaube das ist die einzige Art und Weise unser Umwelt langfristig zu retten und nicht nur z.B mit einem Gerät CO2 fangen und irgendwo lagern!
Es tut mir weh wenn ich denke dass einmal in diesem Land Denker wie Kant und Hegel und Nitsche und ... waren. Der letzte war Einstein der nach USA fliehen musste!

Mit freundlichen Grüßen
Shahrad Faghihi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was darf man hier schreiben? 07 Jun 2021 15:40 #85764

Moderatoren Hinweis

In unserer Netiquette heißt es: "Ich diskutiere in diesem Forum nur Themen der anerkannten Physik, wie sie in Lehrbüchern Anwendung findet, einschließlich Hypothesen und Forschungsergebnissen von anerkannten Fachleuten und Medien."

In einigen Threads lege ich das im Moment eher großzügig aus, wenn eine Hypothese nahe an der Standardphysik ist, sich ihrer Methoden bedient und sich an ihr messen lässt.

Die im Thread "Von Raum bis Materie" dargestellte Hypothese ist in meinen Augen weit entfernt von der Standard-Forschung und daher habe ich den Thread gemäß Netiquette geschlossen.

Es ist für Forumsbetreiber legitim, für ihr Forum Regeln aufzustellen. Genauso ist es für Moderatoren legitim, deren Einhaltung zu überwachen. Ohne Regeln endet ein Forum im Chaos. Vergleiche mit Diktaturen sind völlig unangebracht.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 12:19 #113934

Sehr geehrte Moderatoren und Mitglieder,

Ich weiss nicht was man hier schreiben darf! Jedes mal wenn ich hier etwas schreibe der tatsächlich meines Achtens wertvoll ist, wird mein Thread blockiert. Und zwar sehr schnell.
Wir sind doch nicht in Islamische Republik von Iran oder wie sehe ich das?
Wie zum Beispiel mein blockirtes Thread "von Raum bis Materie". Jeder Mesch braucht feedback um weiterleben zu können! Das ist nicht irgendwelche Träume die ich da schreibe, sondern die einzge Erklärung die alle Theorien und Observation zufrieden stellen kann.

Ich versuche alle Wissen, das mindestens ich habe, zusammenzutun und verstehen wie unser Existenz und Natur gemacht wurde.(Was ist es tatsächlich. z.B 11 Raum dimensionen etc...)
Ich glaube das ist die einzige Art und Weise unser Umwelt langfristig zu retten und nicht nur z.B mit einem Gerät CO2 fangen und irgendwo lagern!
Es tut mir weh wenn ich denke dass einmal in diesem Land Denker wie Kant und Hegel und Nitsche und ... waren. Der letzte war Einstein der nach USA fliehen musste!

Mit freundlichen Grüßen
Shahrad Faghihi

Lieber Sharad,

hier muss Niemand fliehen, auch wenn er mal über die Grenzen von Zeit und Raum hinausgehen möchte. Habe nie ein toleranteres Forum je gesehen als dieses hier, in dem man auch mal die Physik und das Raumzeitliche in Frage stellen darf. Ohne exotische Physik wird man m.E. sowiso in Zukunft nicht auskommen können, denn raumzeitliche Physik ist ohnehin nur die klitzekleine Spitze des Eisbergs und kann somit immer nur bruchstückhaft und fragmentarische Erkenntnis liefern... ;-) Wir irren uns quasi "empor" (?) Schrittchen für Schrittchen... Hauptsache ist, man merkt, wenn man wieder von der Leiter absteigt.

Liebe Grüße
Niemand :-)
みかど Self improvement is a continuous journey 合氣道 Du "willst" ein "Bild" von freiem Geist ? - dann vergiss Dich und Dein Wollen und Dein Denken und löse Dich von allen fixierten selbstverschuldeten Geistesprägungen und -strukturen ! Da wo Chronos den Atem anhält sind die Herzen zu Hause und wohl bewahrt ! Seid ALLE in einem Geiste und Herzen und von Raum und Zeit frei. Wer nie gekommen ist muss auch nie gehen. ;-)
Letzte Änderung: von Niemand.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:06 #113942

Das ist ein Beispiel von einem blockierten Thread.

Das Feedback das ich dir von mir geben kann: ich lese zwar die Worte aber die ergeben für mich keinerlei Sinn.
Das hättest du auch in einem Mix aus Kiswahili und Běifānghuà schreiben können.

Anfangs dachte ich noch das gehört in den Bereich Hirnforschung (Dendriten die sich näher kommen...) oder in den Bereich künstliche Intelligenz ( ein Assoziativspeicher in dem zu viele Informationen komprimiert sind fängt an unsinnige Zusammenhänge auszuspucken)...

Irgendwelche interessanten Ideen zur Physik? Auch nicht. Ich sehe nichts worüber man über Richtig oder Falsch diskutieren könnte.
ClausS hat schon recht, das ist zu weit entfernt von Themen der Standardforschung obwohl das inzwischen wieder etwas großzügiger ausgelegt wird.
assume good faith

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:13 #113943

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 801

Das ist komisch, denn gleichzeitig haben wir hier Crackpots die bereits viele tausend Beiträge die auch nicht besser als die deinen sind angesammelt haben, die einzigen Fäden die denen geschlossen werden sind nur die bei deinen sie selber darum betteln wenn sie darin schon zu oft widerlegt wurden. Dann machen sie einfach einen neuen Faden auf in dem sie ihre bereits widerlegten Crackpotterien so als ob nie etwas gewesen wäre neu auflegen, wenn du es auch so machst solltest du keine Probleme haben.

Was darf man hier schreiben? 31 Dez 2022 14:20 #113944

Das ist komisch, denn gleichzeitig haben wir hier Crackpots die bereits viele tausend Beiträge die auch nicht besser als die deinen sind angesammelt haben, die einzigen Fäden die denen geschlossen werden sind nur die bei deinen sie selber darum betteln wenn sie darin schon zu oft widerlegt wurden. Dann machen sie einfach einen neuen Faden auf in dem sie ihre bereits widerlegten Crackpotterien so als ob nie etwas gewesen wäre neu auflegen, wenn du es auch so machst solltest du keine Probleme haben.

:lol: Mimimi. Ich scheine es dir angetan zu haben.
Stark verliebt? :kiss:
Letzte Änderung: von Materieraum.

Was darf man hier schreiben? 01 Jan 2023 21:49 #114049

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, diesen Thread nach 1,5 Jahren wieder hervorzuholen und über einen damaligen Vorgang zu diskutieren.
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 18:31 #114154

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, diesen Thread nach 1,5 Jahren wieder hervorzuholen und über einen damaligen Vorgang zu diskutieren.

Habe tatsächlich das Datum nicht beachtet. Naja, Zeit und Raum spielt ja auch keine Rolle and.... I'm back ! (Terminator Philosophy) I am the EGO Shooter :lol:
みかど Self improvement is a continuous journey 合氣道 Du "willst" ein "Bild" von freiem Geist ? - dann vergiss Dich und Dein Wollen und Dein Denken und löse Dich von allen fixierten selbstverschuldeten Geistesprägungen und -strukturen ! Da wo Chronos den Atem anhält sind die Herzen zu Hause und wohl bewahrt ! Seid ALLE in einem Geiste und Herzen und von Raum und Zeit frei. Wer nie gekommen ist muss auch nie gehen. ;-)

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 18:46 #114155

Äh ja, stimmt.
Jetzt bin ich dem auch auf den Leim gegangen^^
assume good faith

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 19:13 #114165

• Pemrod
  • Pemrods Avatar
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 801
Eineinhalb Jahre sind gar keine so lange Zeit, dass die Crackpots es geschafft haben in dieser Zeitspanne nicht nur salonfähig zu werden sondern sogar das komplette Forum zu dominieren ist eh ein beachtlicher Aufstieg (für die Crackpots, nicht fürs Forum), auch wenn böse Zungen vielleicht sagen werden dass man den Verfall der Zivilisation nun auch im Internet beobachten kann.
Letzte Änderung: von Pemrod.

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 19:32 #114167

Eineinhalb Jahre sind gar keine so lange Zeit, dass die Crackpots es geschafft haben in dieser Zeitspanne nicht nur salonfähig zu werden sondern sogar das komplette Forum zu dominieren ist eh ein beachtlicher Aufstieg (für die Crackpots, nicht fürs Forum), auch wenn böse Zungen vielleicht sagen werden dass man den Verfall der Zivilisation nun auch im Internet beobachten kann.

In kosmischem Sinne ist das nicht einmal ein zeitloser Augenblick :lol: Ganz zu Schweigen von der Ewigkeit ...

Was darf man hier schreiben? 03 Jan 2023 22:02 #114175

It takes longer to build than to destroy

ist die Zeit ja auch auf eurer Seite.

Die Zeit ist auch auf Seiten derer, die der Zeit voraus sind und etwas verstanden haben, das die Mehrheit noch nicht verstanden hat ;).
Es ist immer gut die Zeit auf seiner Seite zu haben. Denn eins wissen wir doch genau, die Zeit siegt immer :).

Was darf man hier schreiben? 17 Mär 2023 17:51 #117420

Ich weiss nicht was man hier schreiben darf!

Was darf man hier schreiben? 22 Mär 2023 02:22 #117535

ABER: Der Mensch hat zumindest die Freiheit, sich seine Fesseln selbst auszuwählen... sagte einst ein weises Mitglied hier. ;-)

Was darf man hier schreiben? 22 Mär 2023 09:14 #117541

ABER: Der Mensch hat zumindest die Freiheit, sich seine Fesseln selbst auszuwählen... sagte einst ein weises Mitglied hier. ;-)

Ich würde sagen "Die Fesseln erst gar nicht anlegen lassen!", aber auf mich hört ja niemand.

Was darf man hier schreiben? 22 Mär 2023 11:32 #117548

Ich würde sagen "Die Fesseln erst gar nicht anlegen lassen!", aber auf mich hört ja niemand.

Wie wahr ! Ein gesundes Maß an zivielem Ungehorsam und friedlicher Rebellion war noch nie verkehrt. Aber ist es nicht so, dass man sich die meisten Fesseln selbst anlegt ?

Was darf man hier schreiben? 23 Mär 2023 00:24 #117573

Ein gesundes Maß an zivielem Ungehorsam und friedlicher Rebellion war noch nich verkehrt. Aber ist es nicht so, dass man sich die meisten Fesseln selbst anlegt ?

In Bezug auf die Sklaven-Wirtschaft von Heute: Es ist nicht die Wirtschaft, die sich Sklaven hält sondern die ganzen Sklaven, die sich für Sklavenlöhne hergeben, erst diese machen es der Wirtschaft so leicht, als Sklaven-Wirtschaft zu funktionieren. Arbeitssklaven, Lohnsklaven! Überall Sklaven so weit das Auge reicht.

Insofern also JA! Die Deppen legen sich ihre Fesseln selbst an. Ich hab meine vor knapp 3 Jahren abgelegt, als auch mein Arbeitgeber meinte, er müsse jetzt jeden im Betrieb zum Sklaven umfunktionieren um mit der Zeit zu gehen.

Was darf man hier schreiben? 23 Mär 2023 01:42 #117575

Wobei ich ergänzend erwähnen möchte, dass Sklaverei vorrangig aus sozialer Ungerechtigkeit heraus entstand, aber die wuchs ja auch auf dem Mist des weissen Mannes. Insofern kann man die Schuld jetzt nicht unbedingt bei jenen suchen, die sich versklaven ließen. Sklaverei entstand aus der Notlage von Menschen und das wurde schamlos ausgenutzt - wie heute auch noch hier und da.

Fazit: Es ist sehr befreiend auch mal ein klares aber freundliches NEIN zu sagen, obwohl es im ersten Moment Schmerzen bereiten kann. Zumindest kann man sich dabei dann noch aufrecht im Spiegel betrachten, ohne sein Spiegelbild anzuspucken.

Niemand, der bei Vorstellungsgesprächen auch mal ein klares NEIN sagte, obwohl er genommend worden wäre. Schon allein die dummen Gesichter, die man dann sah, waren eine Genugtuung. :lol:

Was darf man hier schreiben? 23 Mär 2023 08:27 #117581

Wobei ich ergänzend erwähnen möchte, dass Sklaverei vorrangig aus sozialer Ungerechtigkeit heraus entstand, aber die wuchs ja auch auf dem Mist des weissen Mannes. Insofern kann man die Schuld jetzt nicht unbedingt bei jenen suchen, die sich versklaven ließen.

Die heutige alltäglich gängige Sklaverei, geschieht ebenso mit sozialer Ungerechtigkeit eines Systems, das vorgaukelt ach so "Sozial" zu sein. Mein kleines, beschissenes Heimatland Österreich ist das beste Beispiel dafür. Das schlimme daran, die hirnlose Bevölkerung glaubt auch noch den ganzen Mist, wie zum Beispiel, dass die Arbeitslosen "zu viel" Geld vom Staat bekommen, dabei liegt Österreich in Bezug auf das Arbeitslosengeld am unteren Ende der Skala, aber Hauptsache wir sind ein "Sozialstaat".

Wenn ich jetzt noch mit dem Thema Ausländern beginne: Klar heißt dieser Staat so viele Ausländer wie möglich willkommen! Durch deren sozial niedere Stufe, sind die auch die allerersten, die in diese Billiglohn-Job-Sklaverei gedrängt werden und dem Beispiel dürfen dann auch die restlichen Österreicher folgen. Somit haben wir heute Unmengen an beschissenen Billig-Lohn-Firmen und Sklaventreibern (Leihfirmen) und somit auch immer mehr Menschen, die an der Grenze zur Armut leben. Die Teuerungen heute tun ihr übriges dazu....und die Politiker? Die streiten wie immer, passieren tut jedoch kaum bis gar nichts.

Trotzdem muss man sich nicht in diese Sklaverei treiben bzw. nötigen lassen, vorausgesetzt man weiß, wie man dem verkackten System einen Haken nach dem anderen schlägt.
Ich für meinen Teil, werde lieber straffällig und wandere in den Knast, als mich von einem System wie diesem, in Billiglohn-Job-Sklaverei nötigen zu lassen und dort trotz regelmäßigen Gehalts in Armut leben zu müssen und dabei jeden Tag riskieren, auf der Straße zu landen, DAS ALLES TROTZ EINES JOBS!

Was darf man hier schreiben? 23 Mär 2023 15:38 #117594

Moderatoren Hinweis

Dieser Thread hat sich mittlerweile soweit von der Ausrichtung des Forums entfernt, dass ich ihn hiermit schließe.
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt