Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

  • Seite:
  • 1

THEMA:

UWL Fragen zu Bücher / Videos - Mängel und Vorschläge . 06 Apr 2021 20:07 #82657

Ich finde es störend das man in diesem Bereich nicht unter seinem registrierten Forums Account Fragen stellen kann .
Wenn die Fragen als Anonymes behandelt werden geht die Persönliche Bindung verloren .
Auch kann Mustafa ganz gut Neuanmeldungen gesperrter Nutzer erkennen und es würden somit weniger trolle die begrenzte zeit des Teams verschwenden .

Transparenz , man kann nicht sehen wer die Fragen gelesen hat oder ob sie jemand bereits gelöscht hat bevor die angesprochene Person ( der das Video erstellt hat ) es zur Kenntnis nehmen konnte .
Es wäre auch gut Feedback zu haben in Form von - noch ungelesen , in Warteschlange in Beantwortung oder Verworfen .
Und wen es verworfen wurde den Grund zu nennen – unsachlich , nicht Präzise , zu allgemein , zu Trivial .
Und eine Erklärung zu den gründen . z.b zu Trivial , wen eine frage durch 5 Sekunden suchen selbst beantwortet werden kann oder für den Rest der User uninteressant ist .
So könnte jeder Fragende klar sehen wer seine Frage bearbeitet hat und warum sie nicht beantwortet wurde . Das Ergebnis wären bessere Fragen .

Dokumentation , jeder Fragende sollte die Möglichkeit besitzen alle Bearbeitungsschritte nachzuvollziehen . Wer hat was editiert und wie war die ursprüngliche Frage .

Mfg Heinzendres

edit : Link www.urknall-weltall-leben.de/fragen.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heinzendres.

UWL Fragen zu Bücher / Videos - Mängel und Vorschläge . 06 Apr 2021 20:43 #82658

Ich finde es störend das man in diesem Bereich nicht unter seinem registrierten Forums Account Fragen stellen kann .

Man kann einen Namen angeben, auch den früheren Benutzernamen. Nur ein einloggen kann man sich halt nicht.

Und wen es verworfen wurde den Grund zu nennen – unsachlich , nicht Präzise , zu allgemein , zu Trivial .
Und eine Erklärung zu den gründen . z.b zu Trivial , wen eine frage durch 5 Sekunden suchen selbst beantwortet werden kann oder für den Rest der User uninteressant ist .

Das hätte wohl viele off-topic Beiträge zur Folge, wo nur über die Berechtigung von Fragen diskutiert würde, statt über ein wissenschaftliches Thema. Es soll ja gerade kein Diskussionsforum sein wie dieses hier.

Zusammen mit diesem Forum hier finde ich die Lösung ganz gut, damit das uwudl-Forum nicht überladen wird und eine gute Qualität möglichst gesichert ist. Wenn eine Frage zu den Büchern / Videos dort nicht beantwortet wird, dann kann man sie ja hier stellen und wird dann wohl auch bald selber merken, was wohl der Grund war... unsachlich, nicht Präzise, zu allgemein, zu Trivial...
Also sprach das Photon: Wo wir sind ist vorne! Und sollten wir mal hinten sein, dann ist hinten vorne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steinzeit-Astronom.

UWL Fragen zu Bücher / Videos - Mängel und Vorschläge . 07 Apr 2021 15:01 #82677

Man kann einen Namen angeben, auch den früheren Benutzernamen. Nur ein einloggen kann man sich halt nicht.



Das hätte wohl viele off-topic Beiträge zur Folge, wo nur über die Berechtigung von Fragen diskutiert würde, statt über ein wissenschaftliches Thema. Es soll ja gerade kein Diskussionsforum sein wie dieses hier.


klar aber eben auch z.b deinen .

es soll ja nur eine Statusübersicht sein ohne diskusionsmöglichkeit .

letztendlich liegt es beim Betreiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UWL Fragen zu Bücher / Videos - Mängel und Vorschläge . 21 Jun 2021 12:44 #86813

  • Rainer Raisch
  • Rainer Raischs Avatar
  • Offline
  • Forum Elite Mitglied
  • Forum Elite Mitglied
  • Eine Formel sagt mehr als 100 Bilder.
  • Beiträge: 3132
  • Dank erhalten: 355

Es wäre auch gut Feedback zu haben in Form von - noch ungelesen , in Warteschlange in Beantwortung oder Verworfen .
Und wen es verworfen wurde den Grund zu nennen – unsachlich , nicht Präzise , zu allgemein , zu Trivial .

Ich bin ja der Erste, der die Fragen im Parallelforum beantwortet, und ich antworte im Normalfall auf jede Frage sehr kurzfristig. Selten sind Rückfragen nötig und dann antwortet meist Josef selber, das dauert auch selten länger als 1 Tag. Gelöschte Fragen gab es bisher wohl gar nicht, allenfalls wird der Post vor Veröffentlichung gekürzt.

Auch technische Fragen beantworte ich inzwischen und lösche den Post dann nach ein paar Tagen oder Wochen wieder.

Für die vielen Danksagungen will ich mich recht herzlich bedanken, sie werden jedoch nicht veröffentlicht. Gleiches gilt für letztlich inhaltlose Kritiken. Ansonsten kann das Feedback aber durchaus zu einer Überarbeitung der ersten Antwort oder zu Nachfrage und Zusatzantwort führen, ähnlich einer Diskussion.
Vorsicht, ich schreibe vereinfacht ohne Wurzelzeichen ³x=³√x , wenig Klammern 1/4r²π=1/(4r²π) , statt Vektorpfeil v¹=v⃗ Funktionen bzw Argumente kennzeichne ich mit einem Punkt f.(x)=f(x)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rainer Raisch.
  • Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt