Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 10:33 #15403

• Chalawan2000
  • Chalawan2000s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Gaßner-Lesch Video „Stringtheorie und Schleifengravitation“ ist lustig:
wie Herr Lesch „den Maler“ gibt: WAS mein Gemälde gefällt ihnen nicht? Als Analogie zu „verletzten Stringtheoretikern“.
Herr Gaßner gibt zu „auch kein Fan der Theorien zu sein“ aber teilt mit: „das sie ihn als Mathematiker“ ansprechen.
Heißt das, „unsere beiden Grundsäulen des Forums“ sind gegen die Stringtheorien?
Ausschließlich?
Weshalb?
(Lese gerade über die Quantengeometrie und finde sie, soweit ich fortgeschritten bin, logisch?)
THX!10 :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 12:00 #15409

• Chalawan2000
  • Besucher
  • Besucher
Ich arbeite meine 12 Bücher durch (Alternative Theorien wie Quantengeometrie) -
falls sich Fragen ergeben sollten, kann ich sie bei gleichnamigen Thema unterbringen.
Die persönliche Meinung der beiden Herren, falls sie abweicht, erfahre ich soundso nicht -
lösch ruhig den Thread.
Schönes WE! Rupert

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 12:48 #15411

• Chalawan2000
  • Besucher
  • Besucher
Seh schon, du bist nicht Moderator. Irrtum meinerseits. Verwechslung.
bye

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 13:42 #15414

• m13p4
  • m13p4s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin Chalawan,

hasst du etwa die Scheibenwelt Romane gelesen? Dort wurden nämlich in einer Armee alle Offiziere von den Soldaten als Rupert bezeichnet weil das ein "typischer Offizier-Name" ist. Kamm es so zu deiner Annahme dass der Rupert ein Moderator ist? :D

Viele Grüße, M13P4.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 16:55 #15420

Heißt das, „unsere beiden Grundsäulen des Forums“ sind gegen die Stringtheorien?
Ausschließlich?
Weshalb?

Konnte die Stringtheorie bislang Vorhersagen machen, die experimentell geprüft werden konnten?
Moderatoren Beiträge kennzeichne ich grün. Alle anderen Beiträge schreibe ich als normaler User, nicht als Moderator.

Letzte Änderung: von ClausS.

Gaßner-Lesch Video "Stringtheorie und Schleifengravitation" 09 Jun 2017 17:18 #15421

• Chalawan2000
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ClausS,
Auf Grund des „Volltreffers“, siehe unten, lese ich gerade ein Buch über Quantengeometrie – ich weiß nicht ob diese Richtung zu den Stringtheorien zählt. Das Buch überrascht mich positiv – eine kurze Zusammenfassung dazu später.
Tschüss,
Chalawan

Bicep2 Wert r=0,2 (Das war das Skalar/Tensor*-Verhältnis. Jetzt bedeutet r=Thomsen scattering optical depth due to reionization). Die Planck Werte 2013 um r=0,09 und 2015 um r=0,06-7 siehe en.wikipedia.org/wiki/Planck_(spacecraft)

Die ESA dazu: „…Wir stellen eine erstaunliche Übereinstimmung mit dem kosmologischen Standardmodell fest, wenn auch einige rätselhafte Phänomene uns keine andere Wahl lassen, als gewisse grundsätzliche Annahmen zu überdenken.
m.esa.int/ger/ESA_in_your_country/German..._perfektes_Universum

Und String Theoretikerin Eva Silverstein traf mit vorhergesagtem r=0,07 direkt ins Schwarze!
McAllister, Silverstein, Westphal: Gravity Waves and Linear Inflation from Axion Monodromy. 2008. de.wikipedia.org/wiki/Background_Imaging...alactic_Polarization>>>>

• Seite:
  • 1

logo

Große Zellgasse 79
85049 Ingolstadt